Age of Conan


  • Stimmt, bei so wenig Stunden am Tag, wie du angeblich gespielt hast, kannst keine 2 80er haben.
    Wir spielen nicht extrem viel (lange), aber auch nicht wenig und sind beide grad mal über 50 ...


    Aber ist eh wurscht, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich finde und fand zB WoW immer stupide, langweilig, dumm, könnte die Liste ewig weiterführen. Fand, dass SWG nicht balanced war, Vanguard verbuggt und zuuu groß ... usw
    Für mich ist AoC das erste Spiel nach DAoC, das mir wieder so richtig richtig Spaß macht und wo ich mich wohl fühle.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ausnutzen und sich zum eigenen Vorteil ausarbeiten von Fehlern im Spiel nennt man exploiten. Wer solche Villen bugs ausgenutzt hat, wird wohl schon seinen Bann abgeholt haben.
    Aber lassen wir das, zu Zeit geht das von dir beschriebene Verfahren nicht mehr. Keiner kann mehr 10-15 pullen und alles killen die Ae Effekte wurden stark generft.


    Also ich wünsch dir viel spass Oktrivian bei WoW oder wo es dich immer hinschlägt. Vanguard soll ja recht anspruchsvoll sein.


    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
    Und Conan wackelt auf seinem Thron mit den Siege Battles mit.


    golani79
    Ich weiss aber die hatten auch alle grossteils schon Early Access. Die meisten war da schon 40-50 als andere erst mal die Bedienung lernen mussten.

  • Zitat

    Original von Filyina
    Aber ist eh wurscht, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich finde und fand zB WoW immer stupide, langweilig, dumm, könnte die Liste ewig weiterführen. Fand, dass SWG nicht balanced war, Vanguard verbuggt und zuuu groß ... usw
    Für mich ist AoC das erste Spiel nach DAoC, das mir wieder so richtig richtig Spaß macht und wo ich mich wohl fühle.


    Da hast du wohl die letzten guten Rollenspielen (außer LotrO) in wenigen Sätzen zusammengefasst :/


    Schade eigentlich... Mag auch wieder ein MMO spielen :/

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    Da hast du wohl die letzten guten Rollenspielen (außer LotrO) in wenigen Sätzen zusammengefasst :/


    Schade eigentlich... Mag auch wieder ein MMO spielen :/


    Stimmt, hatte nur wenig Zeit und für mich war damit alles gesagt *g* Herr der Ringe online hab ich auch gespielt. War gut, nur schade, dass man oft 20-30 Level lang in der gleichen Zone verbringen musste ... aber egal. Ich habe alle ausprobiert / gespielt, seit DAoC und mir hat bisher leider keines mehr so gut gefallen. Ist erst jetzt wieder so, seit AoC! Aber ich bin sowieso ein Cthulhu-Conan-Fan :)

  • Naja irgendwie ändert sich die Balance des Spiels jede Woche. Atm macht mein Conc wieder mehr schaden und schaft auch locker 3 Gegner die 2 lvl höher sind. Nur leider schwankt das immer da die ja 2mal pro Woche updates einspielen wollen.


    Keine ahnung wie das jetzt bei andern klassen aussieht.


    Jedenfals spiel ich jetzt zwei Chars. Meinen Conquerer "Conker" auf Aries und meine Guardian "Gwendolin" auf Fury. Je nachdem welcher char grad besser dasteht :D



    Was mich aber so richtig ankotzt ist das ich kein Mammut haben kann -.-
    Is zwar sowas von lahm aber hätt trotzdem lieber eins als ein Pferd...

  • spielt es noch wer? ich nicht. für mich der größte fehlkauf der letzten jahre.


    die pre order aktion find ich nen witz. die die eine haben können sich glücklich schätzen da diese accounts einieges mehr wert sind als eine UK collectors.


    mal schaun für wieviel ich meine version losbekomm. derzeit gibts ja auf ebay genug account :rolleyes:

  • Bin auch ... naja ernüchtert , der Support kommt mir ziemlich chaotisch rüber , hab von vielen gehört der Wächter wäre nun endgültig kaputtgepatcht usw. ich komm in nem halben jahr wieder oder so...

  • Ich bin/war Lvl 64 und ich spiel es auch nicht mehr, aber nicht wegen dem Grinden. Denn das mit dem Questloch stimmt ganz einfach nicht. Es gibt mehr als genug Quests, um locker mit Quests durch zu kommen. Wer allerdings nur die Soloquests macht und nicht die Gruppenquests, der muss tatsächlich mal ein bißchen grinden. Ich hab auch nur Soloquests gemacht, aber mehr als 1/3 vom LvL-up musste ich nicht sinnlos Mobs hauen.

  • Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Manche jammern über ein Questloch, andere können ohne Unterbrechung fast durch questen. Ich weiß nur, dass man ab mitte 50 oft die Zone wechseln musste für Quests und die Zonen jeweils am anderen Ende der Welt waren. Vielleicht liegts auch daran, dass man vorher viele Quests (auch graue) machen musste, um dann die höheren Quests zu bekommen. Es kann schon sein, dass manchen ganze Questreihen fehlen, weil man die (graue) 1. Quest nicht mehr sieht.

  • Ich bin jetzt lvl 72 und habe noch Tonnenquests. Mir sind sie auch nie ausgegangen. Einfach alles schön gemütlich durchmachen und zwischendurch mal ne Villa.


    Aber Grinden (leveln) stört mich nicht. Wir haben das sogar zum Spaß 3, 4 Level lang öfters mal so gemacht (obwohl wir noch viele viele Quests hatten), weil wir das ja noch von DAoC so kennen. Damals gabs gar keine Quests und ging auch.
    Und in AoC bekommt man von den Mobs eh immer so unglaublich viel exp.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich nicht so, das Questloch ist da veschiebt sich aber je nach dem wie gründlich du in den Startgebieten warst nach oben oder nach unten.
    Wer anfangs in Kopshef, Conal tal oder wilden Landen recht fleissig war, hat mit 55 nichts zu befürchten. Das Loch kommt dann erst gegen 57-60 rum,aber es ist definitv eines da.
    Wer nicht andauernden den Gruppenbonus abschöpft, und nur solo rumläuft bekommt auch nicht gerade viel ExP von den NPCs.


    So ende 50 war im Feld der Toten (dunkelwald??) die Ausgrabungstätte recht interessant, eiglo Gebirge , könnte man auch schon besuchen und Donnerfluss geht auch schon.

  • Zitat

    Original von Trixter


    Ich darf auch nochmals daran erinnern das das Prestige MMORPG WoW auch anfangs keinen ENDGAME Content hatte wie Molten Core oder ähnliches. Nach dem 25. mal Stratholme ist mir das auch beim Hals rausgehangen.


    Das ist so nicht ganz richtig, Ony´s Lair war schon in der CB und die Dame ist auch schon in der closed beta gefallen.MC gabs afaik auch schon in der beta das erste richtig große Loch war zwischen MC und BWL.
    Es hat nur ewig gedauert bis tatsächlich genug Spieler das nötige Equip für Ony bzw. MC hatten.


    Zu AoC kann ich dank kleinem Rechner nichts sagen, wenn ich nen besseren PC hätte würde ich es mir mal anschauen, da die Vid´s nett aussehen und WoW fesselt mich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Filyina
    Ich bin jetzt lvl 72 und habe noch Tonnenquests. Mir sind sie auch nie ausgegangen. Einfach alles schön gemütlich durchmachen und zwischendurch mal ne Villa.


    Aber Grinden (leveln) stört mich nicht. Wir haben das sogar zum Spaß 3, 4 Level lang öfters mal so gemacht (obwohl wir noch viele viele Quests hatten), weil wir das ja noch von DAoC so kennen. Damals gabs gar keine Quests und ging auch.
    Und in AoC bekommt man von den Mobs eh immer so unglaublich viel exp.


    Ich hab sogar mal Ragnarok Online meinem Cosin zuliebe gespielt. Da grindetest ein Jahr bis max. lvl. Ist aber auch ein Typisches Koreaner MMO.



    Bei AoC kommt mir das irgendwie anders vor. Gerade weil da das Questen so bequem ist :D fallen kurze löcher besonders auf.


    Was mir an AoC am meisten gefallen hat war das frische Kampfsystem, mit dem rest konnte ich mich nicht so anfreunden. Vorallem das balancing brachte mir einiege frustmomente. Auch die pre order mounts stossen bei mir auf herbe gegenliebe. Meistens blockten die Leute damit Wege ab oder sie Griffen dich vom Mount aus an. (was anhand deren imensen schaden und hp nicht lustig ist).



    Bei WoW hat man wenigstens keinen Spielerischen vorteil wenn man eine andere Version als die Standard hat.