Age of Conan

  • Gestrichen kann man nicht sagen, diese Klassen waren nie vorhanden auch in der Beta nicht laut diversen Berichten.
    Weiss einer was bezüglich der Pegi Version? angeblich soll man die bei manchen Händlern in Deutschland vorbestellen können.

  • Man kann nur froh sein, ein 2 Vanguard braucht niemand. Natürlich kann vieles mit Patches nachgereicht werden, ABER haarsträubende Fehler werden heutzutage nicht mehr so schnell verziehen siehe Vanguard. Das weiß FC natürlich und daher ist die Entscheidung sehr gut.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Glaub aber nicht das AoC in dem Stadium ist wie Vanguard zu Release.
    Irgendwie halt komisch, da war die Presse bei denen und nachdem sie weg war, haben sie ein paar Tage später den Release verschoben.
    Wurde ihnen ein paar doofe Frage zuviel gestellt ? Ich hoff halt das FC nicht noch mehr an features streicht oder ändert. Oft is es so, wenn man zuviel dreht und schraubt kommt was anderes raus was man gar nicht haben wollte.


    Über eines bin ich sehr positiv überrascht das Eidos keinen Druck auf FC ausübt und sie den Release nochmals verschieben konnten.

  • is auch besser so..sonst gehts denen wie flagship/electronic arts mit hellgate london.
    und hoffentlich schnippeln die net zu viel an der deutschen version rum..sonst kanns mir gleich gestohlen bleiben. ;(

  • hier ein sehr interessanter artikel zur deutschen version:
    Der Marketingmanager von Eidos meldet sich bezüglich der deutschen Version zu Wort und erklärt genauer, welche Änderungen an der Version vorgenommen werden müssen.


    Eidos Deutschland wird das lang erwartete MMORPG-Spiel Age of Conan: Hyborian Adventures in der deutschsprachigen Version nahezu unverändert veröffentlichen. Das Spiel hat die USK-Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhalten und setzt ein Mindestalter von 18 Jahren voraus.


    "Es gibt zahlreiche Internetmeldungen, die einen falschen Eindruck bezüglich der deutschen Version von Age of Conan erwecken.


    Wir möchten Spielern, die seit Monaten auf dieses Spiel warten, den aktuellen und korrekten Stand wiedergeben. Richtig ist, dass die deutsche Version Änderungen erfahren hat. Diese Änderungen beziehen sich auf die Entnahme von fünf - von insgesamt 50 - sogenannten "Fatality Moves". Richtig ist ebenfalls, dass Enthauptungen aus dem Spiel entfernt wurden. Alles in allem wurde damit maximal ein Prozent des gesamten Spielinhaltes verändert.
    Wer also nun glaubt, am 23. Mai mit der deutschen Version von Age of Conan eine "Light-Version" des Spiels zu bekommen, täuscht sich erheblich. Des weiteren hängt, unseres Erachtens, die Qualität dieses Spiels nicht von der Anzahl der entfernten "Fatality Moves" und Enthauptungen ab.


    Wir haben als Publisher alles getan, um den deutschen, österreichischen und schweizerischen Spielern das Produkt zu liefern, auf das sie seit Monaten warten."
    so Lars Winkler, Marketing & Produckt Director, Eidos Deutschland.


    Das klingt ja eigentlich ganz human. Keine fliegenden Köpfe und 5 Fatalities weniger. Erscheint wirklich so minimal wie nur irgend möglich und wird sicherlich einige Fans milder stimmen.


    Quelle: AoC-welten.de


    nunja, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der letzte absatz nur sarkasmus ist, kommen mir die änderungen net wirklich sehr schlimm vor. solange die fatality moves nicht irgendwelche fähigkeiten sind (von dem ich net ausgehe) lässt sichs eigentlich damit leben - auch wenn mir klar is dass sich hier wohl die meisten die UK version holen werden

  • ich werd mir wohl beide vorbestellen wenns mich packt...
    5 finisher und GERADE die kopp ab sequenz...das fehlt mir. der stilvollste move um den barbarischen gegner ins nirvana zu schicken und gerad der fehlt...ich hasse deutschland -.- dann sollense den schrott gleich ab 16 freigeben wenn sies doch schneiden. (mal wieder die diskussion ^^ )


    versteh mich nich falsch. ich bin kein blutrünstiger mensch..aber wenn ich an conan denke dann fällt mir als erstes ein bild ein wo der muskelmann nem anderen muskelmann die rübe abhaut..


    im gleichen artikel steht aber das es hoffnung gibt eine sprachpaket zu erhalten mit dem man dann die uk version ins deutsche ummoddeln kann um dann uncut deutsch zu zocken.. hoffentlich wird das was.

  • wär mir relativ egal
    ehrlich gsagt


    und dsas es ab 18 is, is klar...
    Ich sage nur: Brüste...
    dann kommt dann noch das Blut
    Klar ab 18 ;)


    Bis jetzt scheint aber Age of Conan mich sowieso zu wenig anzusprechen...
    Scheint reines PvP Game zu sein und damit konnte ich noch nie wirklich viel :)
    Musstem an bis jetzt immer sehr aktiv sein und das bin ich nun mal im Normalfall nicht :)

  • Ist auch eine Frage des Prinzips. Ich bin erwachsen, ich lasse mich nicht bevormunden und schon gar nicht von .... Politikern. Dass wir Österreicher unter der DE Zensur leiden, finde ich eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit /firebolt BPJM & USK


    Vor allem auf Kopfabschlagen und grauenvolle DoT-Tode will ich nicht verzichten. Wer Mortal Kombat kennt weiß, wie geil die Fatalities sein können hehe.


    Sinnfein:


    Das ist -falsch-


    Age of Conan wird anders als Wowhammer nicht hauptsächlich auf PvP setzen. Zu Beginn wird es 8 Raiddungeons mit einer Nettospielzeit von 200 Stunden geben (ohne Wipes etc. =) ). Auch wird das Belohnungssystem PvE von PvP trennen. Ich bin auch kein "MMO-PvPler" für sowas gibts Egoshooter, von daher würd ich mir da keine Sorgen machen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • bin auch kein Raider ;)
    komm halt aus MMOs wo es um RP, bissl PvP, Group Questen und Group Grinden geht :)


    scheiß auf Raids, gutes Groupplay will ich sehn ;D


    btw.
    naja, manch neutral zusehender, wird sich fragen:
    warum müssen Leute überhaupt abgeschlagene Köpfe sehen und es vehement auch noch verteidigen, dass sie es sehen wollen?


    Fast jeder Psychologe wird vermutlich ein gestörtes Verhalten sehen :)


    bin da mittlerweile auch bissl skeptischer, was Brutalität in PC Spielen anbelangt, denn bruachen wir es so brutal?
    Ist z.B. Manhunt wirklich ein so tolles Game?
    weiß nicht...
    Will lieber wieder Games mit Story, Inhalt und nicht brutale Games, wo ich mich fürchten muss oder Grafikblender...
    Mir gehn mehr Adventures und gute Stories in Games ab...


    :(
    Hoffentlich bin ich mal soweit, dass ich selber Hand anlegen kann und mal wieder ein Game mit Story entwickel...


    muss ja nicht alles immer um Gewalt gehn
    Uni KOllege hat mir da bissl Augen geöffnet... Warum muss man in Games denn teilweise wirklich so blutig darstellen? Ich mein... gut, Realismus und Anzeige der Wirkung, gut... Aber muss das sein? Is es nicht etwas befremdlich ...


    z.B. SAW is da auch sowas... Die Szene mit den Spritzen, da musste ich abdrehn, war einfach über ne Grenze, wo ich mir gedacht hab: Ne, brauch ich nicht anschaun...


    und ja, ich zocke sehr viele Shooter (spiel noch immer Counter-Strike), habe auch so einiges Brutal-Game zu Hause (Condemned spiel ich grad), aber trotzdem find ich sinnlose Brutalität bissl... naja... fürn ARsch mittlerweile :>
    Wenns comicstyle angezeigt wird, kay... Mortal Combat z.B. hat nie wirklich was auf realistisch gmacht und find ich auch lustig, mal paar Fatalities, Bestialities oder ähnliches anzuschaun :>

  • Naja sie wollten ja unbedingt ein Spiel machen welches für Erwachsene ist. Mit Blümchenpflücken wird man wohl kein ab 18 bekommen ;) . Ansonst gibts ja WoW :P . Und die Fatalities sind ja nicht so schlimm, selbst bei Witcher hab ich sie und das Game ist noch dazu super :).
    Und warum soviele Leute ein ungeschnittene Version haben wollen, liegt wohl auch daran, das man weiss es gibts eine uncut Version *G* Wenn dem nicht so wäre wärs egal.


    Aber gut das du "Saw" erwähnst, den Film hab ich auch total übertrieben und als Sinnlos empfunden. Da gibts wirklich nicht mehr, aber ich glaub bei AoC wirds wohl noch mehr geben als fatalities und nackte Haut.
    Vorallem trau ich Funcom anspruchsvolle Quests bzw. Story zu, auch wenn Anarchy Online kein Questspiel ist, aber da wo Story vorkommt war Sie immer gut und unterhaltent.

  • Ah ein UO-Zocker also. Habe ich auch gezockt


    bezüglich scheiß auf Raids:


    Wo ist mehr Gruppenspiel gefordert als auf Raids? Man muss mehrere Gruppen koordinieren, alle müssen an einem Strang ziehen usw.


    bezüglich Brutalität:


    Für mich gehört sie dazu. Age of Conan spielt in einer barbarischen Welt, da erwartet man nunmal Dinge wie Kopfabschlagen, literweise Blut und eben auch freizügige Frauen - wem das nicht gefällt, der kann ja immer noch WoW oder Wowhammer spielen.


    Ich weiß nicht, weshalb alle Manhunt so brutal finden - ich fand die Szenen teilweise langweilig, bei Hostel 2 bin ich sogar eingeschlafen - ich sehs halt als das was es ist: Pixel beziehungsweise Schauspieler..


    Aber mal ehrlich was wären Saw, Postal 2, Manhunt oder auch Mortal Kombat ohne Brutalität? Und nichtmal annähernd so erfolgreich wie sie es sind.


    Selber Hand anlegen:


    Soso möglicher zukünftiger Kollege - willst auch auf die Privat-Uni für Spieleentwicklung in Wien?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor


    bezüglich Brutalität:


    Für mich gehört sie dazu. Age of Conan spielt in einer barbarischen Welt, da erwartet man nunmal Dinge wie Kopfabschlagen, literweise Blut und eben auch freizügige Frauen - wem das nicht gefällt, der kann ja immer noch WoW oder Wowhammer spielen.


    Meine Rede !
    Was wäre HDRO ohne Aragorn und Co ?
    Was wäre WoW ohne Blutelfen Nacktelfen, und Peons ?
    Was wäre Highlander ohne Kopfabschlagen ?
    Was wäre Star Trek ohne beamen ?
    Was wäre Conan ohne Schwarzenegger ?


    Ich kenn nicht viel von der Welt Hyboria, aber es ist eine brutale Welt wo das Recht des Stärkeren herrscht. Wer nicht kuscht oder aufmupft -> ruck zuck Rübe ab. ImHO wären Vergewaltigungsszenen fraglich gewesen, aber auch die hat es mit Sicherheit in Hyboria gegeben.