HDMI Switch

  • Zitat

    Original von Schamsen
    nein, was soll bei digal schlechter werden ? entweder 0 oder 1 mehr gibts da nicht imho.


    genau!!!!


    cool bis dato gab es die nur in 10 fach ausführung


    & nice price sag ich da nur!!!

  • würd aber aufpassen ob der switch bei hdmi auch das hdcp signal durchlässt, glaub nicht das das in der preisklasse der fall ist, sonst bekommt man zb bei blu ray kein bild.

  • Zitat

    Original von Dani
    wegen dem qualitätsverlust
    http://www.amazon.de/HDMI-Switch-manuell-2-fach/dp/B000KY4M7S/ref=sr_1_4/028-0413488-9478947?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185305700&sr=1-4


    "Habe den Artikel gekauft und trotz hochwertiger HDMI Kabel gibt es auf dem Bildschirm auftretende feine weiße Striche. Und dies sowohl bei der Übertragung vom HDTV Receiver oder der Übertragung vom BR-Player."


    das kommt sicherlich von...


    Zitat

    Original von virusx
    würd aber aufpassen ob der switch bei hdmi auch das hdcp signal durchlässt, glaub nicht das das in der preisklasse der fall ist, sonst bekommt man zb bei blu ray kein bild.



    nicht um sonst kostet ein gutes 1,5 m HDMI kabel 45€


    & ein billiges 1,5m -- 20 €

  • Zitat

    Original von Schamsen
    nein, was soll bei digal schlechter werden ? entweder 0 oder 1 mehr gibts da nicht imho.


    Das stimmt. Doch selbst ich als Computerfritz musste mich eines besseren belehren lassen.
    Die Switch ansich sind vom Aufbau her wie ein Hub (um im Computerjargon zu bleiben :D) aber dass ist sicher jedem klar.
    Der einzige Qualitätive Knackpunkt liegt bei den Kontaktstellen. Wenn die wenig elektronischen Kontakt bieten, dann müssen die "Nullen und Einsen" nochmals gesendet werden. Diese Verzögerung macht dann den Qualitätsverlust aus.


    Zur HDCP Sache sei gesagt: Es ist egal wie viele Geräte oder Switch dazwischen hängen. Die Sache läuft ähnlich wie beim VPN-Tunneling.
    Im Computer-Handshake-Style: Hallo ich bin der Player mit HDCP-Handle XXX. Dann sucht er sich den HDMI Eingang mit HDCP-Fernseher und schickt an ihn den HDCP Code. Somit entsteht zwischen diesen Geräten ein Datentunnel der "im Prinzip :D" nur von den 2 Geräten empfangen und gesendet werden kann, die auch den HDCP-Handler kennen.


    Wenn du Qualitätive Switches willst dann kauf bei den namhaften Herstellern.
    z.B. Oehlbach -> HDMI Switcher

  • der preis von dem teil is aber unter aller sau :(


    kann mir niemand was gutes und günstiges empfehlen?


    PS: durchs ganze technik geschwafel blick ich net ganz durch ?(
    würds jetzt qualitätsverlust geben oder nicht?

  • das mit dem hdcp stimmt nicht ganz, da beim senden vom hdcp signal das gleiche problem mit den kontaktstellen auftritt, ein arbeitskollege musste 5 unterschiedlich switches duurchprobieren bis er einen fand der das hdcp signal korrekt durchleitete. bei den anderen kam kein bild bzw die meldung das kein hdcp gerät angeschlossen sei.

  • Ui! :( 5 unterschiedliche?
    Dann müssen es aber ziemlich miese gewesen sein.


    Zitat

    der preis von dem teil is aber unter aller sau


    ja sorry, tut mir leid. Ich weiß die Dinger sind teuer. =)
    Von den Leuten die Oehlbach benutzen habe ich bis jetzt keine Beschwerden gehört.


    Sonst schau mal auf Geizhals......HDMI Switch
    Du musst dich bei den anderen Marken halt irgendwie an den Testberichten oder Rezensionen orientieren. ;(

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    oelbach ghört im Heimkinobereich auch zur absoluten Spitze, da sind die Preise kein Wunder :)


    Ja, das stimmt. Allerdings muss ich sagen dass man es auch übertreiben kann.
    Ich habe für meine Verkabelung 600 € (5.1) ausgegeben. Und wenn ich mir dann die 200er XXL Serie von Oehlbach ansehe....


    2 x 4m 5300 € (reines Silber) - [URL=http://www.dienadel.de/lshop,showdetail,13838,d,1185806951-14037,1061913489.1139174616.1139178618,26140,2,Tshowrub--1061913489.1139174616.1139178618,0.htm]shop[/URL] *sick*


    nur was für die Leute die den Pseudoton mithören.......
    .....die Interferenzen vom Wechselstrom hör ich auch andauernd..... :rolleyes::D :D

  • hehe
    gut, dass is aber auch nur für wirkliche Highend Anlagen, die nah beieinander stehn, wo du nicht mehr kabeln brauchst
    wo die anlage selbst das zig-fache von den Kabel kosten


    Mein Vater hat damals bei der Heimkinoanlage auch die Idee gehabt, dass wir versilberte Kabeln nehmen
    Tja, die Kabeln habn ca. so viel gekostet wie die nalage samt verstärker (damals 10k Schilling, jetzt vermutlich 1k €)
    Krank, aber es hört sich geil an und die Hütte bebt richtig geil, wenn man Explosionen hört :)
    Da kann meine TEufel fast nicht ran (Ich glaub, dass wir da ne reine Pioneer Anlage habn, soweit ich mich erinner)