GWF's 10 hardest RETRO games!

    • Offizieller Beitrag

    So, da das ganze schon im anderen 10 hardest games thread begonnen wurde, können wir ja mal sehen, was wir hier selber zusammenkriegen!


    Ich eröffne (tatata-taaa):


    GAMEWARE FORUMS 10 HARDEST RETRO GAMES


    also laßt euch was einfallen ;) 'Retro' heißt (logischerweise) je älter desto besser ..
    und je user 3 einträge reicht glaub ich auch .. also gut überlegen, welches jetzt wirklich die schwersten games waren, die ihr gespielt habt!!


    und am schluß schau ma, ob ma ne aufstellung hinkriegen (vielleicht posten ja einige leute das gleiche .. das würds leicht machen *g*)


    ich fang mal an:


    meine favs im hardest game bereich:


    - Armalyte (Amiga)


    - The Last Ninja 1 (C64)


    - Dungeon Master - Chaos Strikes Back (Amiga)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Idee :)
    Hast eines meiner Lieblingsspiele (Last Ninja) ja "leider" schon genannt - würd definitiv auch dafür stimmen, aber post mal 3 neue:


    - Green Beret (C64)


    - Shadow of the Beast (Amiga - das Ding war fast unspielbar, so schwer war es)


    - Alien Breed (Amiga)

  • gods auf dem amiga... war auch recht heavy.. gg


    Fist 2: The Legend Continues and Exploding Fist war so ne art action adventure auf dem c64... damals ziemlich genial



    aber das härteste was ich nie geschafft hatte war damals für mich


    VAMPIRE auf dem C64...


    http://www.lemon64.com/reviews/view.php?id=343


    wie konnte ich 2 titel noch vergessen


    Impossible Mission und teil 2.... stay long... stay forever ^^ war glaube ich damals beim spiel start

  • Hat mehrere Spiele gegeben wo ich mir in den Hintern gebissen hab als ich noch klein war.....


    U.a. Alien 3 fürn Gameboy, Die Klapperschlange fürn Amiga (Du depperter Doeskopp... Doeskopp, du depperter! Habs zig mal gehört :D), Alien Breed war auch hart. An die meisten Games kann ich mich kaum mehr erinnern, auch nicht ob ich einfach nur zu jung / unfähig war dafür :D


    "Nett" war auch das alte Spiderman fürn Gameboy, hat der Angry VG Nerd sogar mal kurz vorgestellt :evil: Habs nie durchgespielt