Final Fantasy Taverne

  • Ich weis das ich das theoretisch machen könnte. Aber irgendwie kommt es schon cooler rüber wenn so ein Pikenir/Dragoon ne stattliche Valküre ist. :D


    Wie gesagt das mit der Story mag ja stimmen, mich hats hald beim tonlosen einstieg wie die meisten erstmal geschockt ;) Ich werds definitiv mir ein paar monate anschaun.

  • so hab jetzt meinen Gladiator auf 30 und bin Paladin geworden und jetzt hab ich für mich eigentlich schon fast mit dem Spiel abgeschlossen... Paladin war eigentlich die ganze Zeit mein großes Ziel jetzt wo ich das erreicht hab ist eigentlich keine Motivation mehr da nja vllt schauch ich hin und wieder mal rein mein Abo werd ich aber wahrscheinlich nicht verlängern. Die Story war ganz nett aber dadurch dass die eigentlich nur alle 4 Stunden und nach ner Ewig langen Questreihe mal wieder nen kleinen Schritt macht kann mich die jetzt irgendwie auch nicht bei der Stange halten das ist auch einer der Gründe warum Storys in MMOs meiner meinung nach nicht funktionieren... na ja es war ganz nett ;)

  • So Ihr ollen Klappstühle, jetzt habt's mich auch soweit! *g*


    Habe es mir gekauft, aber werde wohl heute Abend und morgen nicht mehr dazu kommen.


    Kurz vorweg daher nur: was sollte ich im Idealfall spielen?


    Mag komplexe und "böse" Klassen wie z.B. den Hexenmeister früher in WoW. Also z.B. Flüche, Dämonen etc. oder auch tankende Meleeklassen. Gibt es da etwas ähnliches? :)

  • Welchen Server spielst du? Wegen klassen frag mal DaPhill_Ktl ich hab zuwenig plan davon. Aber ich vermute mal von deiner beschreibung Schwarzmagier + noch ne kombi die dann beschwören kann oder so :D


    Und da Montag Breaking Bad vorbei is hab ich auch mehr Zeit zum zocken.

  • Beschwören kann halt eigentlich nur der Hermetiker den kannst du Später mit Thaumaturg zum Beschwörer kombinieren. Damit hättest du halt einerseits deine Dämonen und deine Flüche und Sprüche vom Thaumaturgen... hab allerdings selbst nicht in die Richtung gespielt :D weiß nur dass man Quasi die Primae gegen die man während der Story kämpft dann in ner kleineren Version Beschwören kann das is iwie schon ganz cool ;) ansonsten wär halt Gladiator bzw Später Paladin ne Tankende Meleeklasse die auch Heilen kann. Der andere Tank ist halt der Marauder und Später der Krieger. Der kann zwar nicht Heilen hat aber dafür mehr Lebenspunkte und soweit ich weiß macht der auch n bisschen mehr Damage. Ich würd dir halt den Hermetiker empfehlen den du dann zum Beschwörer machen kannst aber mit dem hab ich halt noch nie gespielt

  • Danke schon einmal für die Tipps. Server habe ich bisher noch keinen, da ich das Spiel gestern Abend erstmal laden musste.
    Heute war ich den ganzen Tag auf Achse und jetzt erstmal noch was im Haushalt zu tun. Denke das ich morgen loslege. :)

  • Nachdem meine Frau meinen PC in Beschlag genommen hat, hab ich mir jetzt spontan FF14 für die PS3 geholt.....


    Mein Char auf Shiva: Tanja Schattenschritt

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Spielt man eigentlich mit den Konsoleros zusammen?


    Mein Mainchar auf Shiva: Gwendolin Randgris


    Bin erst level 11, spiel macht Spass aber irgendwie bin ich zu sehr WoW verwöhnt. Will endlich reiten können :D

  • ja und das nervt teilweise übel... ich mein ich hab auch auf meiner PS3 Gespielt aber halt nicht als Healer was mit Gamepad einfach kaum funktioniert und verdammt wichtig ist. Hab schon mit n paar zusammengespielt und das war einfach nur Furchtbar :D

  • Ob es als Heiler nervig ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hab sowohl am PC eine Jägerin erstellt als auch auf der PS3. Und ich muss sagen, die Steuerung auf der PS3 mit L2 oder R2 und Zugriff auf die Funktionen flutscht eindeutig mehr und geht zügiger von der Hand.


    Was allerdings gewöhnungsbedürtig ist, sind die alltäglichen Dinge wie Freundesliste, Karte, etc. Die sind nur über das Hauptmenü erreichbar (oder ich hab das was wichtiges übersehen bisher).


    Und zum Chatten ist zwingend eine Tastatur von Nöten. Die virtuelle Tastatur ist für "Vielschreiber" nicht wirklich geeignet, auch wenn es wählbare "Satzblöcke" gibt (und die sogar automatisch übersetzt werden). Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich hab mir da so ein Hama-Teil um 25€ besorgt, das funktioniert astrein mit FF XIV zum Chatten.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Für PS3 Käufer sollte die PC Version gratis dabei sein :D



    Achja FF7 gibt es nurmehr heute bei Steam um -50%. Ich werds mir wohl nicht kaufen, irgendwie gefällt mir die Grafik nicht.


    Ich find ich die etwas pixligere, aber ohne glattgebügelte Kanten, Version aus dem PSN weit schöner und authentischer ;)


    Hat jemand die Steam Version und könnte bestätigen dass die Fan Mods auch dort funktionieren?

  • Jo. Wär auch mal eine Idee gewesen, die PS3 Version der PC beizulegen. Aber wird wohl wenige geben, die es sich für beide Systeme kaufen ;)


    Aber was ja wichtiger ist (und warum ich mir jetzt auch die PS3 Version geholt habe): Lt. PC-Games:


    Wer die PS3-Version von Final Fantasy 14: A Realm Reborn besitzt, kann kostenlos auf die PS4-Version umsteigen, verrät Yoshida Naoki im Interview mit Famitsu.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ob es als Heiler nervig ist, kann ich nicht sagen.


    is es glaub mir :D das Problem ist ja auch nicht das skill auswählen sondern den Charakter auszuwählen den man Heilen will. Man muss halt immer alle Durchschalten und so n Bosskampf kann schon mal hektisch werden da muss es halt schnell gehen ;) da is es recht Blöd wenn man sich erst durch die ganzen Gruppenmitglieder Klicken muss ^^

  • Hab heute mal wieder n bisschen wegen Final Fantasy 15 gegooglet und bin auf das gestoßen: Weniger Zwischensequenzen in Final Fantasy???


    ist zwar schon n Monat alt fands aber ganz interessant. Weiß aber nicht ganz was ich davon halten soll... Einerseits find ich gab es schon n paar Stellen wo es Square mit den Zwischensequenzen übertrieben hat aber letztendlich sind die Sequenzen doch ein wichtiger Teil der Serie...

  • Habe vor kurzem angefangen. Leider konnte ich keinen Charakter mehr auf Shiva erstellen. Bin jetzt Odin oder so. Keine Ahnung. Kann mich nicht erinnern das ausgewählt zu haben. *g*


    Egal ... bin jetzt Level 6 Thraumaturg und macht Spaß muss ich sagen. Vielleicht kann man ja später mal transferieren? Oo

  • Ja das geht und ist momentan sogar Kostenlos dafür musst du eigentlich nur auf die Mogry-Station internetseite gehen... Werd die morgen noch verlinken aber ich schreib das grad vom iPhone aus ;)


    Edit: den Link brauchst du ja eigentlich nicht mehr aber trotzdem :D : HIER