Final Fantasy Taverne

  • Ich fand 13 und 13-2 richtig schlecht.Ich habe wirklich versucht sie zu mögen.Bei 13 hab ich mich noch bis zum Ende durchgequält,aber bei 13-2 ging mir nach ca. der Hälfte die Puste aus.


    Wie schon mal erwähnt: Ich bleibe bei ff 1-9 ( und mit Einschränkungen 10 und 12).

  • Also als taktisch empfand ich das Kampfsystem nicht..90% der Kämpfe liesen sich durch stupides x hämmern bestreiten.Ab und an mal nen paradigmenwechsel und schon war man fein raus.


    Die Esper waren komplett für die Tonne.Einzig als Heilung im Notfall konnte man sie gebrauchen.


    Mir hat das Spieldesign als ganzes Sauer aufegstoßen.Linearität ist mir an sich egal,aber bei ff 13 spaziert man durch nen Gartenschlauch.Shops gibts es nur am Speicherpunkt.Absolut belangloses Crystarium.Levelsystem für Waffen absolut reizlos.Nur eine Handvoll nutzbarer Items.Game Over wenn Anführer stirbt.Keine Nebenaufgaben(ausser Monsterjagd).
    Man hatte eigentlich nichts zu tun ausser von einer Zwischensequenz zur nächsten zu laufen und dazwischen ein paar stinklangweilige Kämpfe zu bestreiten.
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.:)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es ich als Betaspieler äußere mich auch sehr positiv :thumbup:




    Hier noch so einer ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier der Ifrit Pressekampf auf der E3 (lvl 20):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Destructoid hats zum besten MMO der E3 gewählt und da war immerhin Elder Scrolls Online anwesend.

  • zu den Teilen 1-6 habe ich mich bisher noch nicht durchringen können.


    Mir fehlt hier einfach der Ansatz.


    Mir geht es weniger um die Grafik, sondern mehr um das SPiel an sich, ich habe auf dem 3DS Final Fantasy IV eine Zeit lang gespielt,
    aber nachdem Cecil ja zum "heiligen" wird, macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr - kämpfe mit ihm gestalten sich langweilig etc :o)

  • Also als taktisch empfand ich das Kampfsystem nicht..90% der Kämpfe liesen sich durch stupides x hämmern bestreiten.Ab und an mal nen paradigmenwechsel und schon war man fein raus.


    Die Esper waren komplett für die Tonne.Einzig als Heilung im Notfall konnte man sie gebrauchen.


    Mir hat das Spieldesign als ganzes Sauer aufegstoßen.Linearität ist mir an sich egal,aber bei ff 13 spaziert man durch nen Gartenschlauch.Shops gibts es nur am Speicherpunkt.Absolut belangloses Crystarium.Levelsystem für Waffen absolut reizlos.Nur eine Handvoll nutzbarer Items.Game Over wenn Anführer stirbt.Keine Nebenaufgaben(ausser Monsterjagd).
    Man hatte eigentlich nichts zu tun ausser von einer Zwischensequenz zur nächsten zu laufen und dazwischen ein paar stinklangweilige Kämpfe zu bestreiten.
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.:)


    In einigen Punkten kann ich Dir recht geben. Aber dennoch konnte ich über das meiste hinwegsehen. Vor allem am Ende entfaltet sich das klassische Final Fantasy. Ich laufe aktuell immer noch über Grand Pulse und komme beim jetzigen Stand nur noch weiter indem ich stupide grinde. Zudem sind die Kämpfe jetzt extrem fordernd und man muss sehr stark vom Paradigmen Wechsel und der Aufstellung Gebrauch machen. Die kleineren Schildkrötenpanzermonster (Adaman Taimai bzw. Adaman Chelys) sind z.B. kein Problem mehr. Zähne beiße ich mir zum Teil noch an den Großen Long Gui aus. Momentan mache ich aber die Prüfungen des Pulse-Fal'Cie Titan. Da bekommt man auch ordentlich was vorgesetzt. Gegen 5 Tomberys gleichzeitig oder einem enorm starken Neo-Küsschen ist echt kein Zuckerschlecken. :>

    • Offizieller Beitrag

    wieso heißt der Otyugh im deutschen FF eigentlich Küsschen?!? Wieder mal Selbstverwirklichung der Übersetzer?!?



    Naja FF und generell Japanische Namen sind ja nicht weit davon entfernt... Sonnenblume als Erzfeind oder Carbuncle als süßes grünes Feenwesen:



    Jetzt beweise deinen Mut und Google NUR das Wort Carbuncle (also ohne Final Fantasy)bei der BILDERsuche ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber übersetzt wurde der nicht mit "Furunkel" was ja gepaßt hätte! Das heißt für mich wieder mal: die Übersetzer wollen sich alle nur selbst verwirklichen und verewigen. Um "richtige" Übersetzungen gehts schon lang nicht mehr :)


    Ich sag nur Zell = Xell bei FF8 .. wozu bitte?
    und Abomination mit "Krabbelfresse" zu übersetzen geht ja auch gar nicht .. aber damit wären wir wieder mal bei einem alten und schon häufig breitgetreteten Thema ;) Ich habs angefangen, ich beende es - hier und jetzt! Und aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja zumidnest kannst dir vorstellen wies mir gegangen ist als ich gelesen hab, dass in FF XIV der Scholar ein Carbuncle pet hat und wie cool und wunderbar diese Nachricht sei usw blabla... Ich dann nichtswissend Carbuncle in Google um zu sehen wie das pet ausschaut... :S

  • ist doch niedlich oder? :D


    ein laufender Eiterhaufen gg* ;)


    Für FF XIV werde ich leider keine Zeit finden :(.
    Bin zu selten zu Hause somit ist PC spielen hinfällig und die PS3 hat leider keinen Internetzugang bei mir :( (blödes Landleben bei der Freundin)