Spiderman 3 oder was immer das sein soll

  • Grüß euch Leute,


    war gestern in der Vorpremiere zu Spiderman 3 und wurde bitter enttäuscht. Eins vorweg, ich haben seit meiner frühen Kindheit an Spiderman Comics gelesen und bin ein eingefleischter Fan, was bei dem Film ein echtes Problem ist.


    Die Effekte sind gut, nicht überragen, aber gut. Die Dialoge sind platt wie eine Flunder und an manchen Stellen total lächerlich. Jede Figur in dem Film wurde auf das 0815 Publikum zurechgeschnitten ohne auf die original Vorlage zu achten. Und zu guter letzt, der Film ist schmalzig ohne Ende ...


    Was an dem Film herumgedoktort worden ist:


    - Gwen Stacy war niemals die Freundin von Eddie Brock
    - Eddie Brock hat nie die Stelle wegen Peter Parker verloren
    - Eddie Brock ist ein muskulöser, an die 2 m großer Kerl, kein Würstchen wie in dem Film!!!
    - Sandman hat nie Ben Parker getötet!!!
    SPOILER ( zum lesen Text markieren )
    - Harry hat sich nie mit Peter verbündet um Mary Jane zu retten!!!
    SPOILER Ende ( Sorry, mit er Farbe ist das nicht anders gegangen )


    Ich bin echt so sauer! Spiderman hätte echt was besseres verdient als so eine schrottige Version!


    Zudem hätten sie sich die John Travola Einlage echt sparen können ... dazu sag ich aber nicht mehr.
    Die Gastauftritte von Stan Lee und Bruce Campell sind das einzige Highlight in dem Film.


    Jeder der auf sinnfreie, lächerliche Witze steht, von Spiderman keine Ahnung hat und sich nur unterhalten lassen will, kann den Film eventuell ansehen. alle anderen sollten diesen Film echt meiden.


    Ich hoffe Tobey Maguire bekommt für den Film die Goldene Himbeere.


    Von meiner Seite aus gibts ne definitive WARNUNG vor dem Film.

    • Offizieller Beitrag

    schad ..


    der 1er war echt gut find ich, auch wenn ich null ahnung von den comics hab ..
    der film hatte potential.


    der 2er hat das, was der erste film aufgebaut hat, ein bissi verschissen ..


    und der 3er is jetz noch mehr effekt-feuerwerk, oder wie? na mal sehen ..


    klar, daß es zu den comics net gut passen kann .. venom kommt in den comics ja erst viel später, aber er is einfach ein irre cooler bösewicht ;)

  • ein Effektfeuerwerk würde ich das nicht nennen, es gibt 3 Kämpfe, wobei der letzte am meisten durch Effekte punktet. Im Film gehts eher um den inneren Konflikt den Peter Parker austrägt ... wobei sein neues Kostüm daran nicht wirklich unbeteiligt ist ;)


    Dennoch, der "coole" Peter Parker ( beeinflußt durch sein Kostüm ) ist einfach ur peinlich!


    Wenn du dir bei der Szene im zweiten Teil, als Spiderman den Zug mit den Leuten gerettet hat und sie dem bewußtlosen Spidy die Maske runtergezogen haben ... ohhhh er ist ja bloß ein Junge ... kaum älter als mein Sohn an den Kopf gegriffen hast, dann schlägst du dir bei dem Film definitiv mit einem Hammer den Schädel ein. Solche Szenen kommen am laufenden Band. Vor allem ist Tobey M so nah am Wasser gebaut wie Sam aus HDR.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    ein Effektfeuerwerk würde ich das nicht nennen, es gibt 3 Kämpfe, wobei der letzte am meisten durch Effekte punktet. Im Film gehts eher um den inneren Konflikt den Peter Parker austrägt ... wobei sein neues Kostüm daran nicht wirklich unbeteiligt ist ;)


    Dennoch, der "coole" Peter Parker ( beeinflußt durch sein Kostüm ) ist einfach ur peinlich!


    Wenn du dir bei der Szene im zweiten Teil, als Spiderman den Zug mit den Leuten gerettet hat und sie dem bewußtlosen Spidy die Maske runtergezogen haben ... ohhhh er ist ja bloß ein Junge ... kaum älter als mein Sohn an den Kopf gegriffen hast, dann schlägst du dir bei dem Film definitiv mit einem Hammer den Schädel ein. Solche Szenen kommen am laufenden Band. Vor allem ist Tobey M so nah am Wasser gebaut wie Sam aus HDR.


    Er hat die Maske schon vorher verloren ^^
    Und diese Szene fand ich am genialsten.
    Weil es die Zerblichkeit zeigte.


    Ein Held der am Limit war und für kurze Zeit zu Boden ging.
    Die Leute halfen ihm ja sonst wäre er ja runterfallen.


    Ich meine stellen wir uns mal vor es gäbe solche Helden.
    Der uns den Arsch rettet ? Was soll man sonst noch verlangen ?
    Jeder Mensch hat mal einen Moment der Zerbrechlichkeit. Warum auch nicht Helden ?


    Sogar bei Superman Returns war er am Boden.


    Zu Spiderman 3 ich muss den Film mir noch angucken.
    :D

  • Werd mir Spidey 3 auch geben
    eigene Meinung bilden
    bin auch starker Spiderman Fan, auch die Filme haben mir bis jetzt ganz gut gefallen
    Popcorn Kino zum unterhalten halt :)


    wenn ich ähnliche Erlebnisse hab, schreib ich auch hier rein

  • Ich habe den Streifen auch schon gesehen und schließe mich thechosen an.


    Anfangs ist er noch auf voller Länge mit den anderen Teilen. Doch kurz nach der Hälfte musste ich die Augenbrauen hochziehen und noch einmal einen prüfenden Blick auf die Kinokarte werfen.
    Hatte ich eventuell die Nachmittagsvorstellung für "Dumm und Dümmer" erwischt?
    Das war nicht mehr Spiderman sondern einfach nur lächerlich!


    Dazu muss ich aber auch sagen dass ein Tobey Maguire nicht den Coolen spielen kann weil eben nicht mehr als ein Bubi-Image drinnen ist. Ich meine, Frodo spielt ja auch nicht Conan!!


    Auf jedenfall sind die Comic-Vorlagen gänzlich aus dem Zusammenhang gerissen worden.
    imho, ziemlich schade, da die Spidey-Story ja mehr als gut ist und wenn man schon eine Serie zur Triologie macht, dann aber richtig.


    Was mir aber sehr gut gefallen hat waren die Toneffekte. (mag für manch einen keine Rolle spielen: :D)
    Die Bildeffekte sind eher Mittelklasse, das liegt aber daran dass sie relativ schnell abgefilmt sind und mit kinotypischen 24 Bilder/Sekunde sehr verschwommen wirken.