~Freie Assoziation~

  • ja, essen und trinken ist verboten in bus und bahn
    wahrscheinlich damit verhindert wird das müll zurück bleibt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    hauptsache die leut, die im supermarkt ihre feinkost-semmeln glei mal aufreißen und mampfen, BEVOR sie diese an der kassa bezahlt haben, kriegen keine auf den deckel!


    DAS find ich nämlich eine ABSOLUTE frechheit. ich seh dauernd wen, der a cola ausm regal nimmt und glei mal aufreißt und trinkt. oder a wurstsemmel von der feinkost nimmt, sackerl weg tut (und meist auf den boden fallen läßt) und anfängt zu essen!!


    ich find, solang man das nicht BEZAHLT hat, gehört es dem GESCHÄFT und somit wäre das MUNDRAUB! (hab mal gehört, daß es nicht diebstahl is, bei essen ;) )


    oft genug liegen dann die leeren sackerl in irgendeinem regal, und der typ hats nie bezahlt .. :-/


    Ergo: die gehören gefälligst gestraft oder zumindest zurechtgewiesen und ausm geschäft geworfen (nachdem sie das futter bezahlt haben)!!

    • Offizieller Beitrag

    nein, da gehts ums prinzip!


    solang es nicht bezahlt is, gehört es dir nicht - punkt!
    da gibts kein "in 2min gehörts mir aber"


    kann ja dem schwarzkappler in der straßenbahn auch nicht sagen "sobald ich aussteig kauf ich eh einen fahrschein, und der gilt ja rückwirkend dann auch" oder dem tankwart "hey, ich zahl mein benzin dann morgen, wenn ichs verbraucht hab" oder dem trafikanten "ich zahl meine zigaretten, sobald ich alle geraucht hab".


    niemand verhungert, weil er 2min auf seine scheiß semmel warten muß! das is lächerlich! da gehts einfach um a bissi mehr disziplin und gesunden menschenverstand und weniger arrogantes anecken "ich geh mal soweit ich kann, und wart bis mich einer zurechtweist".

  • lol :D


    Hab noch nie erlebt dass sich deswegen wer beschwert oder auch nur schief geschaut hätte. Und selbst wenn, würds mir wahrscheinlich sonstwo vorbei gehen.... Ob ich jetzt einen Schluck aus der Wasserflasche mach für die ich den € schon in der Hand hab oder ned, kann jedem um mich herum völlig wurscht sein....


    Sich über Sachen aufregen die sich genau null, nada auf irgendwas negativ auswirken oder andere schädigen, is irgendwie ein starkes Stück imo. Prinzip hin oder her.


    btw. wetten ich kann in Bus / Bim auch ohne Fahrschein einsteigen und ihn erst beim nächsten Stopp kaufen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. grunsätzlich gehts mir darum, daß es eben leute gibt, die ihr cola austrinken, und die dose in irgendein regal stellen, oder ihre semmel mampfen, und das papier irgendwohin werfen und eben NICHT zahlen ..


    und ich verallgemeinere desshalb, weil - wenn NIEMAND sowas macht (also vor dem zahlen essen/trinken konsumieren) dann fällts auch denen schwer, dies prinzipiell dann NICHT zahlen .. weil man sie dann drauf anredet und sagt "hey, was machst du da?"


    klar, der schaden für die supermärkte hält sich in grenzen, aber ich find es trotzdem ärgerlich.


    ähnlich, wie ich die arschlöcher mit ihren musikhandys in der u-bahn nicht ausstehen kann! sowas gehört sich einfach nicht!
    detto ampel-rot-geher, wenn kinder in der nähe sind .. (oder - am schlimmsten - leute die MIT ihren kindern bei rot über die ampel laufen *grrr*)
    oder leute, die ihre hunde auf den gehsteick kacken lassen, ohne es dann wegzuräumen (mal ehrlich, ein plastiksackerl über die hand, das gaxi nehmen, und in den nächsten mistkübel is net sooo schwer ...)


    das alles zusammen hat schlechte vorbildwirkung, und die nächste generation treibts dann noch einen schritt weiter ..


    wer weiß, bald kackt vielleicht jeder mitten in den supermarkt, oder pinkelt in die kühlvitrine, weil er halt grad dringend muß .. schnappt sich dann klopapier, und wischt sich den arsch aus, ohne rücksicht auf irgendwen .. und das klopapier zahlt er dann natürlich nicht ;)

  • Martin dann wärs Dir wurscht wenn Du im Laden bist und Produkte in Deinen Einkaufswagen gibst und ein anderer kommt und nimmt welche aus Deinem Einkaufswagen ? Weil gehören tuts Dir ja noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. das is denk ich schon ein unterschied, denn da kann ich dagegen halten, daß ja noch (hoffentlich) genug produkte in den regalen sind! und dort kann sichs jeder rausnehmen!


    supermärkte bieten - im gegensatz zu den greißlern von früher - eine gewisse selbstbedienung .. klar ..
    aber das heißt nicht, daß ich diese selbstbedienung ausnutzen muß!
    anders wärs, wenn der supermarkt völlig digital is, und sobald ich was ausm regal nehm, von meiner kreditkarte der betrag abgebucht wird .. dann gehörts mir in dem moment, wo ichs angreif ..


    ansonsten gibts da einfach eine zwischenstufe .. und die wird durch solches verhalten halt immer weiter gedehnt, was ich nicht gut find ..
    die meisten kunden glauben sowieso, supermarkt-hackler sind untermenschen und nicht würdig, freundlich behandelt zu werden


    und vielleicht auch noch als erklärung, ich hab einige jahre teilzeitjob bei billa gemacht. und dann kommen einem solche dinge persönlicher vor als sonst ..

    • Offizieller Beitrag

    Oh! was ich immer hasse -> dass Effekte / Musik / Sprache "falsch" abgemischt sind bei den meisten filmen!


    Jedenfalls hat meine freundin dünne wände und wenn wir spät abends noch an film anschaun muss ich immer die fernbedienung kontrollieren damit wir net die nachbarn aufwecken.


    -> lautstärke 15: Sprache hören wir sehr gut, kaum kommt musik dazu muss ich auf 13 schalten, und sollten effekte dazukommen kann ich auf 10 runterschalten da es soo übertrieben laut ist im gegensatz zur Musik+Sprache.


    -> Lautstärke 10 is drinnen, von der Sprache hört man nichts...nagut wird halt wieder auf 15 geschalten...


    das geht so den ganzen film.. >_>

    • Offizieller Beitrag

    puh .. klingt mühsam :(
    ich hatte erst einen film, der schlecht abgemischt war .. the dark half (ne stephen king verfilmung) hat auf deutsch sooooo leise sprache, daß man voll raufdrehen muß, und sobald musik kommt, hauts dir dann das trommelfell raus!
    also absolut shit .. :-/


    ansonsten hatte ich das noch kaum bei filmen .. wobei halt hinzu kommt, daß die sprache üblicherweise ausm center kommt, und musik, effekte, etc. aus den surround-boxen .. und somit gleicht sichs aus, und man versteht auch die sprache noch gut ..

    • Offizieller Beitrag

    das mit "dreh mal lauer, ich versteh die sprache nicht", gefolgt von "WAAAAA, mir blasts die ohren raus wegen der effekte und der musik" hab ich _IMMER_. egal of bluray, HD-DVD oder DVD. nur im TV isses immer zu leide, egal was.


    liegt daran, dass die 5.1 abmischung die richtige ist und die stereo abmischung in 90% der fälle verqwirxt. und ich hab halt keine 5.1 anlage.