~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, das kommt mit der Zeit von selber, daß man nicht mehr so Endgeil auf ein Spiel ist ..


    Ich hatte auch früher Zeiten, da mußte ich ein Spiel am Releasetag haben .. am liebsten noch 1 Tag vorher!
    Jetzt ist mir das alles wurscht .. Ich weiß sowieso, daß meine Zeit so viel Games net zuläßt, und ich weiß, daß ich noch ca. 5 Games die ich zum Vollpreis beim Release gekauft hab, jetz hier im Regal verstauben hab .. Und bevor ich mich nicht darum gekümmert hab die zumindest ANzuspielen, brauch i mir net wieder zum Vollpreis a neues Game kaufen :)


    Bioshock läuft ma net weg .. und wenns die Offenbarung in der Videospielgeschichte is, dann werd ichs sowieso irgendwann zocken (denn dann lassen mich meine Kumpels eh so lang net in ruh damit *g*)
    Shodan hat Gothic 1+2 auch erst auf langes Bequatschen meinerseits gezockt, und war nachher voll begeistert. Und was lerne ich daraus? Gute Spiele bleiben gut, auch wenn sie ein bissi Zeit aufm Buckel haben. Schlechte Spiele hingegen werden immer mieser und geraten in Vergessenheit ;)


  • weils 1. bei mancher i-net verbindung ewig dauert 4gb runterzuladen
    und 2. manche vl nicht das sachwissen haben sich die box zu flashen bzw angst haben bei xbox live gebannt zu werden

    • Offizieller Beitrag

    ok .. also da ich jetz mit ein paar kumpels dungeon lords im mp durch hab, und es echt DRECK DER HÖLLE war muß ich das mal loswerden.


    ich bin kein programmierer, aber mir fällt da immer mehr was auf bei den spielen:
    spiele waren früher nicht so buggy wie heute. früher gabs kein internet, und man konnte nicht so einfach patches nachreichen. früher haben weniger programmierer an einem game gearbeitet. früher war die pc-struktur nicht so vielseitig und unterschiedlich.
    heute kommen zu JEDEM game durchschnittlich 2-3 patches. und was mich dabei wundert: meist beheben die keine grafik- oder sound-bugs, sondern gesprächs-bugs, quest-bugs, item-bugs!
    jetzt frag ich mich: grafik ist von der hardware abhängig. sound ist von der hardware abhängig.
    gespräche, inventar, quests sind REIN VOM PROGRAMM VERWALTET. scheißegal ob ich nen sempron 2000+ hab, oder an core2duo 8800! die software und gamelogik arbeitet auf beiden gleich, nur unterschiedlich schnell!
    soll heißen: diese teile von den spielen, sollten eigentlich GENAUSO unabhängig von der individuellen hardware sein, wie bei spielkonsolen wos ja nur EINE hardware gibt!
    dennoch gibts bei spielkonsolen bisher keine patches um gameflaws zu beheben.


    ergo: die spielefirmen SCHEISSEN auf die pc-branche, und bemühen sich nichtmal mehr richtig! man kann ja immer alles auf patches schieben, und einfach auf die "unvorhersehbaren hardwarekonfigurationen" schieben ..
    was aber imho DRECK is, weil DIE dinge die per patch behoben werden, ja UNABHÄNGIG von den hardwareconfigs sind!!!


    ausgelöst wie gesagt vom dungeon lords debakel, das mich gestern echt wieder mal ordentlich auf die palme gebracht hat ..

    • Offizieller Beitrag

    es ist immer wieder faszinierend aber auch traurig, wie das fernsehen die weltgesellschaft widerspiegelt.


    auf Viva kann man "the fabulous live" schauen, wo irgendwelche superreichen und vor allem deren besitztümer gezeigt werden.


    gleichzeitig zeigt ORF2 wieder mal das "welt journal", und da wird heute über kindersoldaten und vor allem über die verhältnisse in burma berichtet.


    dazu kann man auf ORF1 sich neuigkeiten über den BAWAG prozess und den damit zusammenhängenden korruptionssumpf derjenigen sehen, die sichs halt richten.


    leute, die sich hochgearbeitet haben - aber auch was für andere tun, weil sie selber aus armen verhältnissen kommen - (das war heute ein fabulous life special, auch wenn die soziale ader der reichen in dieser sendung völlig ausser acht gelassen wird, da es dort nur um besitztümer geht)


    meet


    grenzenlosen egoismus (BAWAG Prozssbericht)


    meets


    elend³ (weltjournal).


    und das alles gleichzeitig, so wie es halt auch wirklich ist. das schöne daran: jede sendung zeigt einen blickwinkel, aber eine zumindest zweiseitige berichterstattung findet sich nie (ich gehe mal einfach davon aus, dass auch die burmesische regierung nicht nur furchtbare sachen aufführt).

    • Offizieller Beitrag

    hab ich schonmal erwähnt, wie sehr es mich anscheißt, daß die privat-tv-sender jetz teils in filmen 1/3 des screens für mehrere Sekunden mit werbung zupflastern?!?


    kürzlich lost auf atv+ geguckt, und da kommt glatt eine ca. 20-sekündige einblendung von 'die lugners' die das komplette untere drittel des tv-bildes belegt :-O
    oida, was soll das? reichts net, daß ma jeden scheiß alle 15min mit 5min-werbeblöcken unterbricht (grad, daß die werbeblöcke nicht mit werbeblöcken unterbrochen werden ....)? muß ma jetz noch so nen scheiß wie laufzeilen am oberen/unteren bildrand oder 1/3-bildschirmfüllende werbekack schalten??


    irgendwo versteh ich da fast scho die orf-gebühr .. da hast den dreck net
    *grummel*

  • Ich finds auch doof. Letztes mal als ich mir Kill Bill angesehen habe, habe ich die Werbeblöcke gestoppt und bin dann ziemlich erschrocken.


    3 Blöcke â 15min. Und das bei einem Film der nach der Primetime (20:15) läuft. X(


    Aber ich habe mir da was ganz feines zugelegt. Ein Festplatten Rekorder. Ich schaffe es meistens eh nicht um 20:15 vor der Glotze zu hocken wenn ein Film kommt den ich sehen will.


    Das Teil hat eine Timeshift Funktion. Wenn dann beim Film ein wunderbarer Cliffhanger für die Werbung kommt, gähn ich, drücke mit der größten Genugtuung den "Vorspulen" Knopf, und bevor ich mit Gähnen fertig bin geht der Film schon wieder weiter.


    HERRLICH!!!! :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr eigentlich von Visionären ala Nostradamus und co.?
    Ich hab grad vor paar tagen auf DiscoveryChannel ne Doku über den Kerl gesehn, und war scho erschreckend was der 1-2hundert jahre Vorausgesagt haben soll - vorallem weil sichs dann auch bestätigt hat O_o


    2Türme werden Fallen in der neuen Welt, 2 blöcke(religionen), großer krieg..usw.


    Vorallem wenn man die Nachrichten verfolgt, und hört, dass Mr. Bush den Iran vor nem 3. Weltkrieg warnt (bezügl. Atomraketen)


    Meine Mutter hat vor 12 Jahren ein Buch gekauft (Visionen 2000 oder so) und da Stand auch sehr genau der Anschlag aufs WTC drin.


    Ich kanns gern mal suchen und genauen wortlaut rausschreiben wenn ich dazukomme...
    Jedenfalls ist da scho etwas dahinter kommt mir vor bei diesen "Propheten"

    • Offizieller Beitrag

    hab da mal ne doku gesehen, wo sie nostradamus' voraussagen analysiert haben, und auf viele interprätationsfehler von wegen übersetzung, etc. hingewiesen haben!


    von dem her kannst alles auf nostradamus genauso auslegen, wie du die zahl 23 überall findest, wennst suchst, oder hinweise auf aliens oder ne gefakte mondlandung ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    hab da mal ne doku gesehen, wo sie nostradamus' voraussagen analysiert haben, und auf viele interprätationsfehler von wegen übersetzung, etc. hingewiesen haben!


    von dem her kannst alles auf nostradamus genauso auslegen, wie du die zahl 23 überall findest, wennst suchst, oder hinweise auf aliens oder ne gefakte mondlandung ....


    die mondlandung ist aber definitv nicht gefakt :D das konnte man zweifelsfrei beweisen

    • Offizieller Beitrag

    einer meiner profs auf der geologie hat mich eh mal gefragt, ob man email-sender irgendwie auf eine blacklist setzen kann, damit man keine mails mehr von denen kriegt ..
    er hat nämlich auch mal so nem typ seine mail-addy gegeben, und der hat ihn mit müll über die "expansions-theorie" zugemailt ;)
    derzufolge entsteht in den ozeangräben neues land, und schiebt die kontinente immer weiter auseinander, aber es wird nirgends was vom alten land subduziert .. die erde wächst nach deren theorie also immer weiter und weiter ;-)))

    • Offizieller Beitrag

    ich HASSE sie!
    wen?
    programme, die zu einem bestimmten zweck da sind, aber trotzdem hundert andere verwendungsmöglichkeiten bieten, die aber völlig unausgegoren sind!


    grad eben erst wieder in nem thread hier gelesen: nero hat jetzt auch ne videoschnitt-möglichkeit dabei! ich frag mich: WOZU?!? nero is ein verdammtes CD/DVD-BRENNPROGRAMM!! mich interessiert das nicht, daß ich mit nero scout einen desktop-searchbar hab, mit nero wave editor soundfiles editieren kann, mit nero hundstrümmerl-sack meine hundescheiße atomisieren kann oder was auch immer!! das prog soll cd's und dvd's brennen - und DA erwarte ich mir, daß es alle stückerl spielt!! wozu soll ich mich mit halbfunktionellen goodie-scheiß rumquälen, der sich dann auch noch assoziationen mit den file-extensions herstellt .. wenn ich auf ein jpg click, will ich NICHT daß sich nero cover editor öffnet, sondern irfanview! und wenn ich auf ein mp3 click, will ich keinen nero wave editor sehen, sondern winamp! also WOZU gibts den blödsinn dann??
    aus irgendeinem grund hat sich das eingebürgert, und jetzt wollen alle alles können!
    microsoft office sollt z.b. das be**** frontpage schmeißen, und dafür in powerpoint eine gscheite kompatibilität erzeugen! oder noch besser: export --> exe-files! mich interessierts nämlich net, daß ich jede ppt die ich daheim erstell, nochmal auf dem beamernotebook wo sie dann läuft nachbearbeiten muß, weil die hälfte nimmer geht .. weil powerpoint2000 und 2003 und 2007 halt nimmer kompatibel sind ... :-(((
    mich interessiert auch nicht, daß der acrobat-reader mitlerweile 100mb hat, und 30sek zum laden braucht, nur weil er irgendwelche properitären gacks-treiber reinlädt .. drum verwend ich jetz auch den foxit reader! der hat 2mb und is in <1sek geladen, und zeigt mir AUCH pdf's an .. und für mehr WILL ich das prog auch nicht!!
    leider glaubt jede firma, ihre software is unersetzbar, und je bekannter sie wird, desto mehr dreck wird eingebaut .. und für mich wirds immer schwerer, das rauszupicken, das EFFIZIENT arbeitet, ohne lauter datenmüll dranhängen zu haben ..


    einfach mal meine meinung dazu ..

  • Hi Martin,


    ich sehe das ganz genau so wie du!
    Was mich auch noch ärgert ist, bei der Installation von Programmen das sich dann solche Zusatz Programme noch immer mit dazu Installieren wollen. Ich sage nur Google Toolbar! Wozu man die braucht wenn Firefox schon die Google Suche ober rechts hat, weiß ich nicht! X(

    • Offizieller Beitrag


    Oida... das lied kenn i, und i stimm ein. gerade bei nero. das ist sowieso ein überladenes müllprogramm, total unübersichtlich. allein die idee, zwoschen DVD und CD umswitchen zu müssen, und das auch noch mit einem kleinen popel-button, den ich anfands net gfunden hab. und mi 100x rumgeärgert hab, dass die 2 Gig net auf meinen DVD-R gehen sollen.. haha, war im cd modus, und der checkt net, was im laufwerk is. was aber normal ja locker geht.


    anyway, auch sonst ist mir die funktionsüberadenheit ein dorn im auge. stichwort: videoconverter. JA HAVI! was du da einstellen kannst beim grössten popelprogramm. ich ill zB NIX anders, als mkv to wmv konvertieren. dabei soll - überraschung! - das output file genau gleich ausschauen/sich anhören, wie das original.


    ohne bachelor-studium in "video-technologie" gehts aber nicht, weil die die tools _nicht_ weiterhelfen; die FAQs sind sowieso immer ein witz, da findest NIE das, was du brauchst.


    PC und PC-software ist shice geworden. too much fuzz, aber dafür funktionierts nicht gscheit/einfach.


    schauts euch einfach mal das iMovie am Mac an. das is fileditieren für doofies, so wie mich. das geht einfach. du kannst zwar sicher keinen mörderzirkus damit machen, aber es is


    - einfach zu bedienen
    - selbsterklärend
    - effizient
    - funktionabel.


    ich will nicht 1 programm mit 1000 funktionen, die nicht gscheit gehen und/oder vor allem nicht einfach zu usen sind.


    ich hab keine zeit mehr für den shit. HD-movies mit x360 streamen war am anfang sooooo lustig... da hast 100 plugins im MCE installieren müssen, aber keine sau is auf die idee zu kommen, den ganzen shit in _ein_ file zu packen und mit einem install.exe ausführbar zu machen. nein, man hatt 20 files von 10 locations saugen müssen und alle separat installen.


    geh scheissen, PC. ich hasse dich!

    • Offizieller Beitrag

    gerade jetzt wird auf ORF2 eine äußerst emotionale diskussion über das geplante rauchverbot in gasthäusern/pubs/bars etc geführt.


    alle diskutanten disqualifizieren sich durch emotional gefärbte standpunkte und weigern sich, irgendein argument der gegenseite zu akzeptieren bzw emotionsfrei zu widerlegen.


    es herrscht nicht einmal einigkeit darüber, dass passiv rauchen schädlich ist/sein kann.


    IMO ist passiv rauchen amal sicher nicht gesundheitsfördernd. also isses nicht zu fördern.


    aber eines leuchtet mir ob des geplanten gesetzes nicht ein: es soll also viele leute geben, die sich viel lieber in rauchfreie buden setzen. das kann ich verstehen; dann stinkt die kleidung nicht nach rauch.


    nur: wieso soll man es den gastrnomen nicht freistellen, ob sie raucher oder nicht raucher oder - wenn eben genügend platz, sprich 75m²+ vorhanden ist - halt beide haben wollen.


    die, die auf non-smoking setzen, bekommen alle rauchfreien leute, die dann halt nicht mehr in die smoking-buden gehen. und die smoking-läden kriegen die anderen.


    und niemand muss sich mehr ärgern.


    ich halte es für einen fehler, in diesem punkt einfach per gesetz eine verhaltensregel in lokalen festzusetzen.


    PS: ich rauch selbst und kann es verstehen, wenn jemand nicht in meinem dunst sitzen will. aber mit welcher wehleidigkeit dieses rauchfrei bedürfnis oft kommuniziert wird, geht auf keine kuhhaut. sind ja keine märtyrer, die lieben nichtraucher.