~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir Gedacht, wir könnten einen Plauderthread erstellen in dem wir unzensiert unsere Gedanken,Wünsche,Kritiken (an der Welt usw),Konflikte darbringen können.


    Erzählt was euch grad spontan einfällt.


    Ich leg mich gleich als erster auf die Couch - der Analytiker (ihr) setzt euch bitte hinter meinem Kopf in einem Zustand der frei schwebenden Aufmerksamkeit :)


    In meinem ersten Erlebnis geht es um die Elendsstraße in Innsbruck, die wochenends zielgruppe von 14-18 jährigen Jugendlichen ist - die Mariatheresienstr.
    Ich weiß ja net was ihr in diesem (schwierigen, rebellischem) Alter gemacht habt, jedoch ich hab habs net "cool" gefunden sich wie der letzte Mensch zu verhalten, Flaschen & Gläser durch die Straßen und Mengen zu werfen.
    Sich vor Bussen hinzustellen um anzugeben und beweisen "hey schaut ich halt den bus auf", rotzbesoffen in irgendwelchen Ecken zu liegen und....nagut betrunken - war ich natürlich auch, jedoch nicht an einem "öffentlichen platz" weils dort wie schon gesagt "cool" ist (viele gleichgesinnte zuseher die den unsinn auch noch beklatschen) - meist eben in lokalen wo man noch shaken kann oder in einer gemütlichen runde im Hofgarten usw..


    Jedenfalls find ich (20J.) mich derart fehl am platz, wenn ich umgeben bin von 14-17 die in Lokalen ihre Räusche ausleben und sich wirklich nichtmehr aufführen können.


    Von daher geh ich sowieso nur mehr unter der Woche(tja die schulpflicht siegt), und am Wochenende wenn was ansteht bei meinen Kollegen zuhause.


    Vorallem zu begrüßen wär ich für ein Alkoholverbot für unter 18 Jährige (Bier,Wein,Harte Getränke) mit strengsten Kontrollen!



    Thema zwei.: Aggressionen.......normal geht man davon aus, dass es einen Grund für Aggression gibt.
    Falsch gedacht!
    Innsbruck ist für mich eine der friedlichsten Städte (mal abgesehn von ein paar schwarzen schafen+der marokkanerszene)
    Jedoch gerade vor 2 Wochen, wurden 2 bekannte von mir, mitten in der Mariatheresienstr. (für außenstehende => große straße mitten in ibk von der aus man zu vielen lokalen kommt - eigentlich ganz nett :) )
    von 3 Mitarbeiten der Pizzaria Magic, welche immer als sehr freundlich angesehen sind, auf übelste art zusammengeschlagen.


    Ablauf-> meine bekannten + pizzamitarbeiter gehn aneinander vorbei (ganz normal, garnix gesagt oda so) - einer der pizzaleuten(provokativ)sagt:"hey habt ihr gerade gesagt scheiss ausländer" ...meine bekannten denken sich nix dabei und gehn weiter.
    Aufeinmal ein paar wuchtige schläge mit einem SCHLAGRING! auf den kopf. blutüberströmt konnten sie davonrennen.


    Jochbeinbruch,Nase gebrochen und noch einige andere Knochen am Kopf gebrochen...schwerverletzt mussten sie sofort in die klinik.


    Feine Sache diese Grundlose Aggresivität.
    Gerichtlich passiert momentan garnichts, da die zeugen allesamt die jungs vom Pizzateam kennen und schützen.
    Die verletzungen müssen die sich wohl selber zugezogen haben. :rolleyes:


    Thema 3....Drei weitere bekannte kommen gerade Richtung Hafen -> Innenstadt - haben eine Flasche Wein mitsich.
    Am Weg sehn sie vor sich ne Gruppe /ca~ 5-7 leut) "krasse gangstahz" mit goldkette bling bling usw...
    Sie hatten sich scho gedacht, dass diese toughguys irgendwas sagen werden. Jedenfalls als sie fast vorbei waren:"Hey was hasch du da...gib mir wein"
    Kolleg hat sich gedacht, ja bei denen is wohl besser ich lass sie mal nen schluck trinken, sonst bekomm ma nur ärger...
    "Is gut wein?" - ja der wein ist gut(flasche is fast voll).
    Der typ nimmt nen schluck vom wein, und fragt wieder "Is gut wein?"
    Hm...also ja mir schmeckt er, sagt mein bekannter.
    Dann nimmt der Kerl die Flasche und wirft sie vor meinen Bekannten auf den boden....tjoo...
    "is immernoch gut die wein?"
    Naja,, jetz vielleicht doch nichtmehr sogut.....im selben moment haben 2 Gangstahz schon den einen Bekannten im schwitzkasten und schlagen auf den ein, der eine nimmt es handy und sagt, wenn da net sofort a ruh ist ruft er die polizei.
    Das wort Polizei muss bei dem einen Blingblingträger den teufel hochgeholt haben, er hat meinem Bekannten mit dem Fuss gegen die brust getreten, dass der mal einen langen moment ausser gefecht war.
    Die dritte bekanntschaft war ein Mädel, dass gsagt hat, was der scheiss soll usw...die hat gleich a Watschn kassiert dass sie a fetzrote wange kappt hat...


    Jedenfalls sin sie dann ziemlich hergetreten worden und haben es irgendwie geschafft ins nächste taxi zu kommen.


    Feine sache wiedermals.
    By the way gesagt, machen meine bekannten alle Taekwando...jedoch in dem moment ist die beste Sportart einfach nur "LAUFEN"
    Es gibt meiner meinung nach echt keine sinnvolle kampfsportart - Laufen Laufen Laufen - Feig? wenn intressierts - wenigstens keine gebrochenen Knochen >_>


    Hätt noch andere Themen bezüglich "die nacht und ihre irrealen gestalten" (wer kennts nicht:"shock, hat sich da jetzt was bewegt, schleicht da was...ach war doch nur der wind oder eine katze) oder wie man leute "im gespräch "manipulieren" kann...aber im moment reicht das mal für den anfang, werd später darauf zurück kommen.



    Nadann wie schon gesagt, alle themen sind erlaubt in Österreich gilt ja immer noch die Redefreiheit! (wenns den andren mods nix ausmacht, schaun wir halt bissi drauf, denk aber sollt passen)
    Es muss auch nicht auf ein jedes thema ne antwort gegeben werden, wenn ihr was zu anderes zu sagen habt, schießt los.

  • Zu 1: Gibt doch Lokale wo man erst ab 18 rein kommt (damit mein ich nicht die wo nur Männer ein und aus gehen :D), die besoffenen Kinder kann ich auch ned leiden


    Zu 2: Schlagringe sind in Österreich verboten, hätte ein nettes Nachspiel bei der Polizei... Sollten ja doch recht eindeutige Wunden hinterlassen, da brauchts keine Zeugen wenn du sagst "Der hat uns mit einem Schlagring bearbeitet", dann sollte die Polizei das auch überprüfen ob der illegale Waffen besitzt. Oder nicht? Ich mein, wenn mir wer in Haxn schießt und 4 Leute sagen "Stimmt ja gar net" wird die Polizei auch ned sagen "Ach, da können wir nix machen wenn die sagen dass das ned stimmt........"


    Zu 3... Auch nett, ich hab schon Geschichten gehört wo auch Mädchen von Gruppen krankenhausreif geprügelt wurden.


    Ich selbst hab in der Hinsicht zum Glück nicht viel erlebt (hab auch einen nicht kleinen Teil meiner Jugend zu Hause verbracht >_<), hab einmal von einem im Vorbeilaufen einen Schlag mit dem Ellenbogen gegen die Brust kassiert, einmal in einer schmalen Gasse von einem Türken mit einem Messer bedroht worden und ein Hund war auch mal recht freundlich, hat meine Mutter gebissen und ein paar Wochen später is er mich knurrend angelaufen..


    Hab seitdem stets ein Messer und ein Pfefferspray bei mir, Messer weniger gegen die zweibeinigen, eher gegen die vierbeinigen Hunde wenn das Spray versagen sollte. Gibt leider kein (legales) Mittel zur Selbstverteidigung das wirklich extrem zuverlässig ist, bei jeder Art von freier Waffe findest Leute die dagegen resistent sind bzw. sind sie gegen Gruppen nicht zu verwenden. Da sind Laufschuhe wahrscheinlich noch am besten..


    Is mir btw. sch...egal wer da "Waffennarr" u.ä. schreit =) Lieber Vorsicht als Nachsicht, die hätt ich bei meiner Größe, Statur etc. (nicht dick, im Gegenteil) nämlich sehr schnell wenns hart kommt und schnell laufen kann ich auch ned..

    • Offizieller Beitrag

    strenge alk-gesetze sind so ne sache ..


    im endeffekt is hanf auch verboten, und trotzdem kiffen ur viele leut. wo haben die denn das zeug her?? das gibts zumindest nicht im supermarkt .. (jedenfalls kenn ich noch keinen *g*)
    alk hingegen gibts überall .. also was bringts, den leuten im lokal erst ab 18 was zu geben?
    die holen sich den eristoff vom nächsten supermarkt (denn IRGENDWER kann immer ne flasche kaufen ..) und saufen halt im park oder auf der straße ..


    ich hab das ja auch net anders gemacht, aber wie du schon sagst: ich habs nicht provokant gemacht, um cool zu sein!
    ich hab scho gesoffen, weils cool war (und mit 16, 17 denkt ma halt so), aber weils für MICH cool war, und nicht so sehr, weil ich ANDEREN imponieren wollt!


    allerdings hab ich auch immer mit leuten gesoffen, die schon gute freunde sind, und nie mit fremden/weniger bekannten, um sie zu guten freunden zu machen .... was bei so "schau wieviel ich saufen kann/schau was ich mich trau/etc." aktionen aber anscheinend der hintergrundgedanke is ..


    gewalt auf der straße is ein anderer punkt. ich bin solchen sachen gott sei dank bisher auch entkommen. einmal mit 13 in der u-bahn .. und seither nimmer.
    laufen is definitiv das g'scheiteste, weil gegen messer beißt ma sowieso immer ab, und selbst wenn ma tsching-tschang-tschung kann .. unverletzt kommt ma NIE davon. und mal ehrlich: ne kampfsportart nutzt auch erst, wenn ma sie 10 jahre macht! nur weil ma 2 jahre taekwondo lernt, und nen lila-gelb gestreiften gürtel hat, heißt das nix. da kann man katas, aber man hat nie die reflexe, irgendwelche moves im fall des falles anzuwenden! kampfsport nutzt erst, wenns so in fleisch und blut übergegangen is, daß man nicht mehr über die bewegungen NACHDENKEN muß .. und das erfordert viel training und zeit ..


    pfefferspray is sicher ne gute wahl .. und wenn man kriegt, den polizeipfefferspray ;) der geht nämlich auch noch auf 2 meter *gg*
    weglaufen is logisch die 2te alternative ..
    leider is ja die zivilcourage der österreichischen bevölkerung nicht sehr groß, also kanns einem ja locker passieren, daß ma mitten auf der straße am hellichten tag von 3 typen verprügelt wird, ohne daß die leute die rundum stehen oder vorbeigehen eingreifen :-((


    blinki-blinki-goldkettentypen, wie du sie ansprichst, sind halt leider auch immer in der gruppe unterwegs, und auch nur in der gruppe stark! allein würd der typ sicher artig grüß gott und danke sagen, wenn du ihn anredest, aber sobald die ansammlung die kritische masse erreicht (4-5 würd ich sagen) is vorbei ...
    es gibt auch in wien bezirke, wo solche möchtegern-gangstas rumlaufen, und wo ich nachts vielleicht nicht so gern allein und zu fuß unterwegs bin .. aber das bin ich sowieso selten (also nachts unterwegs mein ich ;) )


    man wird halt leicht so, wie die leut, mit denen man sich umgibt. und viele dieser typen haben null bock, sich zu integrieren (sprich "ich leb in österreich, also nehm ich auch die kultur an") sondern leben in ihrem pseudo 'little istanbul', haben nur freunde die genauso denken, und kapseln sich entsprechend von allem anderen. und die coole gangsta-rapper-szene is dann noch ein beliebtes vorbild, und scho hamma den salat ...


    so .. genug gefaselt .. der nächste is dran.

  • mhmm, das ganze gibts nit nur in "groesseren" staedten.


    ich wohn nahe imst (10. od. 11.000 leut) und wenn man mitn taxi heimfahrn will, dass man sich auch leisten kann, bleibt nur imst zum ausgehn. ibk is zu weit weg.


    das prob hier is gemsicht. einerseits sinds so 16, 17jaehrige die nit wissen was mit der zeit anfangen und scheisse baun. zb. lieben sie es kanaldeckel von der strasse zu tragen, die rueckspiegel von den autos abzuschlagen usw. das kino is bei uns in nem einkaufszentrum ganz oben und gleich darunter is die coyote bar. so ziemlich der sammelpunkt fuer menschenmuell (sorry wenn ich das jetz so arg ausdrueck). dort sind ausschliesslich die aelteren typen die woanders lokalverbot haben und die schon angesprochenen 16, 17 jaehrigen. bin inzwischen oft alleine unterwegs und an der rolltreppe werd i eigentlich immer bloed angequatscht, zum glueck hats immer ne security gsehn. rauswerfen tuns die leute nit, weil sich der barbetreiber beschwert, dass es seine kunden sind und man die nit einfach rauschmeissen darf .... bahhh... oder ab und zu sinds in der stadt. auch wenns nit wirklich alt sind, wenn 5, 6 auf nem haufen sind, sinds trotzdem gefaehrlich.


    der andere trupp sind tuerken. ich hab nichts gegen tuerken!!! solange sie sich integrieren (wollen), deutsch lernen/sprechen (auch wenns gebrochen is) und arbeiten passt ja alles. is alles fein. NUR die leute die sich anpassen fallen nicht auf. die, die bei uns auffallen sind die, die immer nen uebersetzer brauchen, sogar beim einkaufen. die, die immer am postplatz sitzen und unsere maedls bloed anreden. abends traut sich eh schon niemand mehr dort vorbeigehn. bmw, goldkettchen und arbeitslos sind weitere merkmale. bin kein auslaenderfeind, wer hilfe braucht soll sie auch bekommen. obs jetz oesterreicher sind oder aus nem anderen land. ABER warum muss man menschen durchfuettern, die den einheimischen und denen die sich integrieren wollen so arge probleme bereiten?? ich sehs hier, rassismus kommt wieder volle auf, die aermsten werden dann die leute sein, die sich integrieren wollen. die sind weder bei den konservativen tuerken willkommen, noch gehoeren sie richtig zu den oesterreichern. die stehn einfach dazwischen.


    tja, i wuerd gern ausgehn, i wuesst aber nit wohin. seit ich in australien und neuseeland war, wo i nur eine einzige schlaegerein gsehn hab, und die zwischen iren, fuehl i mi hier voll eingesperrt. hab keinen bock auf probleme. gestern war ja eroeffnung vom eddy, waer sicher lustig, nur jedes mal wenn i dort war, hab i auch aerger kappt ... i geh gern in gemuetliche pubs, in denens rockiges zeugs spieln, aber allein da drin, krieg i a immer wieder probs. sobald jemand mit is, gehts lustigerweise ...


    naja, ... irgendwoanders nen platz suchen und dorthin ziehn :)

  • Zitat

    ich sehs hier, rassismus kommt wieder volle auf


    Is leider teilweise (!) richtig... Wobei ich denk dass sowas auch irgendwoher kommen muss. Rassismus wär aber (imo) wennst einfach irgendwelche Türken siehst und dir denkst "Sch.. Türken", uns (oder besser gesagt mich) stört ja der Charakter einzelner Personen und nicht der Umstand dass sie diesem und jenem Volk angehören.


    Was ich aber steil find is die "offizielle" Mentalität diesbezüglich in .at / .de, die Nazikeule wird verdammt schnell rausgeholt wenn man was "falsches" sagt.


    btw. erinnert sich wer dran als die FPÖ gewählt wurde? Weiß nicht mehr wie das *genau* war, aber da hatte die FPÖ mal in der Regierung bissel mehr zu sagen. Was is passiert? Die halbe Welt hat Österreich niedersanktioniert, angeblich Botschafter abgezogen etc. pp.


    So viel zur Demokratie wenn uns andere Menschen die von den Umständen die hier teilweise (! bei weitem ned überall, in .de solls weit schlimmer sein) herrschen keine Ahnung haben, vorschreiben mit welchen Problemen wir uns zu befassen und was wir hinzunehmen haben (anders funzts ja ned, man wählt die Partei die die Probleme angeht die einen stören). Genial find ichs dann auch noch wenn FPÖ Politiker mit Hitler und den Nazis verglichen werden :rolleyes: Bin ned unbedingt Freund der Partei, aber das zeugt von Dummheit.


    (btw. nein, bin kein Rechtsradikaler falls das jetzt den Eindruck macht. Bin wohl mehr rechts als links eingestellt, aber hält sich sehr in Grenzen. Hab keine Probleme mit niemanden solang er sich ned aufführt wie der erste Mensch)


    Im Übrigen find ich die Idee mit dem Thread nett :]


    Um mich mal über was zu beschweren was mich grad betrifft: Sch.... Gemeinde! Haben uns zwar eine nette Wohnung beschafft mit hübscher Aussicht und so.. Aber Innen is sie ein Zustand. Eine Wand hier besteht quasi aus Kork, d.h. einmal härter ankommen -> Loch, der Parkettboden is mehr als nur ein Zustand, ich hab mehr oder weniger regelmäßig Holzsplitter im Fuß stecken wenn ich Stoffbatschn anhab, die gehen sogar durch diese Schlapfen + Socken.... Manche der Teile kann man sogar rausnehmen, verfärbt is er bis zum geht nicht mehr, sowie nur 1-2 cm hoch, weil er schon mal sehr intensiv abgeschliffen wurde. In der Küche klebt der Fliesenkleber am Steinboden teilweise 1 cm hoch... Beschweren konnten wir uns damals natürlich ned, weils von Seiten der Gemeinde quasi hieß "Wohnung nehmen oder sch.. gehen". Lustig auch dass wenn man hier einen Nagel in die Wand schlägt, dass er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit irgendwann runtergehen und ein rundliches Stück Wand mitnehmen wird, wenn man mit einem Hammer in die Wand schlägt, kommt da Sand raus, is einer der Gründe warum ich im ganzen Zimmer nur ein einziges Bild hängen hab -> Is umständlich das so aufzuhängen dass es ned irgendwann runterkommt


    So, jetzt gehts mir besser :P (hab mir vorhin ein Stück Holz aus der Zehe ziehen lassen, der Ärger is wohl ein bissel in den Text eingeflossen ;))

  • zu den jugendlichen randaliereren


    es ist echt fast nichtmehr erträglich das man beleidigt wird wenn man solchen idioten begegnet
    das mit dem alkohol ist eher zweitrangig die haben einfach null respekt vor irgend jemandem da kann man sogar anzeige erstatten udn man bekommt nur ein müdes lächlen


    das ist wirklich ziemlich arm und schade
    vorallem weil das phänomen in massen auftritt


    was anderes, was ich ziemlich beschissen finde ist die gesellschaft
    ok das ist jetzt was hart ausgedrückt aber die heutige jugend ist eine reine konsumgesellschaft wo mehr markenklamotten zählen als ein ordentlicher humor
    natürlich ist das nciht bei allen der fall aber es tritt doch vermehrt auf
    und das schlimmste ist das die schon mit 13 anfangen


    mit rauchen, sex, alkohol, menshcen anpöbeln etc. sowas regt mich auf
    blöderweise kann man da aber auch nix gegen machen


    ist halt nunmal so


    ok
    noch was anderes


    da ich allen hier im forum vertrauen schneke folgendes


    http://blacksunfilms.airmode.de/tn1489.jpg

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Rauchen, Sex und Alkohol :D Ich find das Beispiel grade herrlich.. Vor 14 darf man keinen Sex haben, wenn mans trotzdem tut sind die Eltern schuld, auch wenn sie davon nix wissen und beide "Kinder" ihre Zustimmung geben. Im Gegenzug dürfen sie aber 2-3 Jahre später ihre Gesundheit auf Dauer schädigen und ihr Wachstum behindern -> Trafik :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    sry aber wenn rauchen anfängs bist selbst schuld da kannst niemanden die schuld geben, selbst 5 jährige wissen schon wie schlecht zigaretten sind. ich war selbst bis vor 2 jahren rauchen. Dito beim alk, ich trink sehr sehr wenig, komm vielleicht auf 2-3 glas wein im quartal :D


    imho kannst auch mit sex dein verderben, kinder (unter 18 schu eher fragwürdig , imho), krankheiten. aber auch hier gilt gerade in unserer aufgeschlossenen welt muss man einfach wissen wie und vorhall DASS man verhüttet! und solche mädchenausreden wie beim ersten mal passiert nix und und und. das gilt a nit, gibts genug beispiele das was passieren kann.

  • Zitat

    sry aber wenn rauchen anfängs bist selbst schuld da kannst niemanden die schuld geben


    Da machst es dir aber sehr leicht. Gruppenzwang lässt grüßen, war selbst Nichtraucher bis ich mit 15 angefangen hab um hier und da mehr Akzeptanz zu finden (hab ja nie gesoffen etc., auch heute bin ich nach 2 Bier schon abgefüllt genug ;)) Bin halt irgendwann am Abend einfach spontan zum Tschickautomaten und habs probiert. War ned klug, aber in der Pubertät setzt sich der Verstand halt ned immer durch. Und da is man auch mit 16 noch voll drin, drum gehts Jugendstrafrecht auch bis 21 afaik. Ich selber war mit 19 noch "etwas" anders als ichs heute bin (21) und auch Waffenbesitzkarten gibts erst ab 21 sofern nicht eine Ausnahme gemacht wird.


    Zur Verhütung.. Ist nur teilweise richtig, ich nehm schon an dass Aufklärung zu dem Thema mittlerweile ganz gut rüber kommt, ist eigentlich Aufgabe der Eltern und Lehrer über die Gefahren aufzuklären.


    Zitat

    kinder (unter 18 schu eher fragwürdig , imho)


    Auf jeden. Kommt natürlich sehr stark auf die Person und Umstände an, ich persönlich finds unter 25 fragwürdig, davor steht man imo nicht fest genug im Leben, hat nicht unbedingt eine gesicherte Existenz, Reife etc. (wie gesagt, kommt auf die Leute an und ist nur meine Meinung, so übern Daumen halt ;))

    • Offizieller Beitrag

    gruppenzwang is immer die leichteste ausrede und mir is klar das man recht leicht zum raucher wird hab ja selsbst fast 8 jahre geraucht. aber spätestens mit 20 sollt ma auch geistig so reif sein um sich über die konsequenzen im klaren zu sein und dann sollte man eigentlich aufhören. im nachhinein find ich es ja extrem pervers was ich gezahlt hab um meine gesundheit zu mindern, einfach krank !


    Leider sind Tabakwaren recht große Steuereinnahmen, denn sonst würden sie wohl schon komplett verboten sein. Denn Alk als Genussmittel versteh ich noch (bei manchen) aber tschigg überhaupt nit.

  • Naja, aufhören wird mir das Wachstum das mir ab 16 gefehlt hat auch nicht nachholen ;) Dass man durch Zigaretten zu wachsen aufhört wusste ich damals im Übrigen auch nicht.

  • Sicher? Ich hab ziemlich zeitgleich mit dem Wachsen aufgehört wie ich angefangen hab zu rauchen, hör auch immer wieder dass Rauchen das Wachstum hemmt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchen#Statistiken


    Zitat

    Außerdem schadet das Rauchen Jugendlichen mehr, sie wachsen z. B. weniger als andere Gleichaltrige.


    (ich weiß, Wiki ist nicht der Stein der Weisen.. Aber Google sagt ähnliches aus, nur dass es halt dort heißt "Kommt auf mehrere Faktoren an, Rauchen ist einer davon")

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn nur 2 klinische studien die sagen das rauchen sich nicht direkt aufs wachstum auswirkt. zumindest nicht im zeitraum -> ich hab angefangen und bin nimmer gewachsen.


    ich hab auch mit 14 mit dem "richtigen" rauchen (sprich dauernd) und bin doch zumindest 1,82 geworden, auch alle meine rauchenden freunde sind so groß bis auf einen und der ist auch nicht raucher :D

  • :D Naja, als ich angefangen hab war ich ca. 1,68m. Heut bin ich ~1,73m klein, zumindest laut Arzt hätt ich größer werden sollen.


    BTT: Rauchen ist scheiße und Tschick hätten imo bei 16 Jährigen nix verloren. Ich finds halt irrsinnig widersprüchlich dass zum einen was "relativ" ungefährliches und absolut natürliches (wenn mans richtig macht) unter Strafe steht während man 3-4 Jahre später sich ganz legal den Körper mit Gift füllen darf und zwar so dass die 2-3 Leute die daneben stehen auch noch was davon haben. Denn das Argument heißt ja "Kinder sind sich über die Konsequenzen nicht im Klaren, wissen nicht was sie da tun" etc., gleichzeitig bekommen Jugendliche mitten in der Pubertät (die oft keinen deut reifer sind :D) freien Zugang zu giftigen Substanzen. Sicher, giftig is wahrscheinlich auch wenn ich die Farbe vom Monitor runterkratz und esse, aber dafür is der Monitor ned gebaut worden. Die Tschick dagegen is dazu da dass Gift vom Körper aufgenommen wird, einen anderen Zweck erfüllt sie nicht.

  • haha, jetz verfall ich wieder ins schwaermen was neuseeland betrifft!


    i bin nach wie vor verdammt kindisch und bevor i weggflogn bin wollt ich das eigentlich aendern und bissl ernster werdn. NUR vor allem bei den einheimischen maedls in neuseeland ises mir aufgefallen. dort is vor allem wichtig, die maedls zum lachen zu bringen. auto is scheissegal, markenklamotten sind auch komplett egal.(ich trag zwar enorm gerne welche, aber die marken kennt eigentlich kein schwein :)) ) den maedls dort taugts auch nit, wenn einer wunderwie cool mit sonnenbrille und fast platzendem hemd in die bar kommt. ganz im gegenteil, solche leut werdn von den einheimischen ausgelacht. sicher, es gibt mehrere sorten von kindisch, aber wie gsagt, wenn man eine zum lachen bringt, passt das. bei uns sind solche maedls leider verdammt selten und kommen nem jackpot gleich :((( jedenfalls bin i soweit, dass i sag i muss nix an mir aendern, wenns einer taugt is in ordnung, wenns mich fuer nen kindischen spinner abstempeln solls mir auch recht sein :) ich moechts lustig habm und am besten bauchweh vor lauter lachen und spass nach nem gemuetlichen abend auch wenn das hier leider selten der fall sein wird ... :)


    aja, was rauche betrifft. wenns jemandem schmeckt soll ers tun. mir wird kotzuebel davon und i waer auch fuern generelles rauchverbot in lokalen. wenn man ein paar monate in laendern verbringt in deren lokale man ueberhaupt nit rauchn darf und dann hierher kommt, is das schon wieder ne watschn und ma merkt auch wenn nur einer im lokal raucht. vor allem rauchende maedls sind ekelig beim kuessen, igitt igitt ... :)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    teufel doch nach neuseland auswandern, naja mal schauen


    wir können ja so ne klicke bilden und fangen da ein neues leben an


    als comedyens^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)