MMORPGs Fragen - Infos - Beratung

    • Offizieller Beitrag

    Wer will kann mal hier reinschauen: Runes of Magic


    Ist gratis, gerade in der Beta, bleibt gratis und finanziert sich durch Items Kauf durch echtem Geld. Die Items die aber gekauft werden können werden aber auch bei NPC gedropt,sodas kein Vorteil durch Items entstehen kann.


    Ganz nettes Feature : erhaltene Rüstungen können an Puppen im eigenen Haus aufgehängt werden.

  • EVE Online ist, und eben weils im Weltraum ist, das beste MMO was PvP betrifft, das bringst du nirgendwo anders so gut hin wie dort. Nur wie gesagt, ich brauch auch mal wieder bisl Abwechslung.


    Wenn ein Game darauf zielt dass man Items mit Geld kaufen kann is es FAIL


    Werd mir Darkfall einfach mal zulegen sobalds raus kommt, aber bisher sehe ich kein offizielles Releasedatum von daher...
    Heißen tuts ja 22. Jänner... aber ob das stimmt? ;)
    Ich gebe vorerst mal wenig auf das bisher versprochene, ich will erstmal sehn wie sich die Gaudi in der Praxis bewährt. Die Problematik ist eben dass man sich nur "2-dimensional" bewegen kann, und wie das Flagging System exakt hinhauen wird. Aber ich bevorzugs outlawed zu sein.

  • Zitat

    Original von golani79


    Why?


    Das liegt an der Bewegungsfreiheit und daran wie man andere Schiffe findet. In EVE bewegst du dich dabei 3-dimensional, in Fantasy MMOs 2-dimensional.
    Darüber hinaus hast in EVE ne faire Chance abzuhauen und jemanden zu fangen. In nem MMO gibt's da im offenen Feld in der Regel keine Chance oder nur eine unfaire. In EQ2 z.B. der Ranger kann Escapen, dann zonet er die Gruppe weg, gibt aber keine Möglichkeit ihn davon abzuhalten.

  • Jo, stimmt schon - in bisherigen MMO´s ist das vielleicht nicht so gut gelöst.


    Ich bin aber schon mal auf das Kampfsystem gespannt, das Mortal Online (First Person View) bieten wird.



    Eve hab ich nur mal kurz angespielt - aber ich glaub, für mich ist das nichts.

  • http://www.pcgames.de/aid,6751…h_300000_Spieler/PC/News/


    Wer spieltn von euch noch alles Warhammer Online?
    Laut EA ist die Spieleranzahl von 800 000 auf 300 000 geschrumpft


    Schon ein krasser Rückgang. Sind zwar noch imemr recht viele Spieler. Aber Warhammer is ja noch jung. Wenn das weiter so schrumpft, dann wird das Game wohl nicht so langlebig, wie EA erhofft hat...

  • Also ich hab mit ein Arbeitskollege grad geplaudert, der hat mit Freunden und Freundin das spiel gespielt, jetzt haben sie aber alle keinen Bock mehr drauf, weil das letzte Update nur scheisse gebracht hat (war seine Aussage :D)
    Ich habs auch mal mit einen Freund angetestet und muss sagen, die Grafik hat mich sofort vertrieben, die Spielart, ist die selbe wie bei WOW.
    Grafisch ist WOW aufjedenfall schöner/besser. Aber mich haut auch WOW nicht mehr um. ^^
    Ich bin jetzt beim Anno 1401 Betatest dabei und werd das ordentlich durchtesten bis das nächste PS3 spiel in mein Postkasten landet :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele es "noch" und der rest der Gameware bande spielt es auch noch, wobei ein paar schon abgesprungen sind.


    Problemfaktor imhO ist das Endgame. Spätestens nach dem 100. mal T4 Burgen Raiden bleibt die Burg immer gleich & das Prinzip immer das gleiche.


    Ich hab im Gildenforum schon die Probleme angesprochen:

    Zitat

    RVR ist eher sinnfrei ATM
    Wieso kann man keine Tür reparieren, wieso sind die Burgen unzerstörbar, wieso gibts keine Kletterpunkte für Hexenjäger oder Hexenkriegerinnen, wieso habe ich kein durchgehendes RVR gebiet von T1 bis T4 und muss rumzonen, wieso gibt es keine sinnvollen Bonus items wie die DAoC Relikte, von mir aus nennen sie es Hammer von Sigmar, wieso wachsen Burgen nicht mit beim Claim (den erhöhten wachen spam abgesehen), wieso kann ich alleine ne Ramme tragen , wieso können Rammen und Katapulte Trebuchet und Ballisten nicht frei aufgestellt werden, wieso wieso wieso.


    Blöderweise ist der PVE Part auch eher schmalbrüstig, und nichts wirklich auf mehrere Spieler ausgelegt. die 6er instanzen hätten in die Gebiete gehört (pro gebiet 1 oder 2 Instanzen) und die Hauptstadt instanzen anspruchsvoll ausgelegt auf 12 Leute. Dann wäre es bindender gewesen.
    Auch das hab ich im Gildenforum schon agesprochen:


    Zitat

    Es ist kein anspruchsvoller Content da, die Instanz Bosse sind (vielleicht liegts auch am super setting von Nordsturm) nicht annähernd herausfordernd wie bei Lotro WoW oder einem anderen MMORPG.


    Mein Hoffnungsträger ist der RVR dungeon ála DaoC Darkness Falls, der MUSS gut werden sonst seh ich nicht viel Luft für Warhammer.


    Und ein MMORPG wo der spieler sich im Endcontent fadisiert bezahlt keiner.
    Sieht man mal wieder das man soviel richtig machen kann und doch so viel falsch.

  • Zitat

    Original von Dani
    jop in letzter zeit bin ich auch wieder vermehrt in mittelerde anzutreffen. bin aber erst level 30, also das dauert shcon noch etwas bis ich moria zu sehen bekomme :D


    ich bin 47 oder 48
    hab aber seit buch 10 oder buch 9 nicht mehr gespielt ;D
    d.h. bei mir würds schon eine weile dauern, dass ich mich wieder auskenn :D

  • @ Trixter: Du kannst bei Warhammer schon Türen reparieren. (wenn sie angegriffen werden) Du musst "nur" Rufrang 45 sein. Klettern in Keeps soll kommen bzw. sie wollen, dass man "einbrechen" kann. Gebiete sollen irgendwie zusammengelegt werden.


    Beim Rest geb ich dir recht. Das RvR hat nicht annähernd so einen Suchtfaktor wie Daoc. Dazu kommen noch die völlig sinnlosen Festungsraids, die einen Raid der Stadt unmöglich machen. Und zugleich verhindern, dass man bestimmte Items bekommt.
    Für mich ist der PvM-Teil aber gründlich daneben gegangen. Es gibt viel zu viele Items, die gebunden sind, dazu noch die langen Timer bei Instanzen. Wenns denn wenigstens mehrere Instanzen geben würde, wo man ähnlich gute Items holen kann. Und am Schluss, wenn man es denn mal geschafft hat, trägt sowieso jeder das selbe.
    Ich spiel Warhammer noch. Grad weil mir die Szenarien in T1-3 viel Spass machen. Aber Mythic muss sehr sehr viel nachbessern, damit Warhammer so lang wie Daoc laufen soll.

  • Hi Leute
    Wie schauts eigentlich bei War aus im mom, haette wieder lust das Game zu Zocken und bin am ueberlegen ob ich es wieder Versuchen Soll :) da ich WoW endgueltig an den Nagel gehaengt hab (gsd)
    Wie schauts aus mit den Servern, lauf ich noch immer ewig lang alleine umher oder tut sich in der War welt endlich mal was, vielleicht koennt ihr mir ja einen Server Empfehlen oder eine I-NetSeite wo man nachschaun kann wie die Server ausgelastet sind? Machen die Berufe jetzt sinn oder kann man die noch immer schmeisen? Nur zur Info wuerd gern die Ordnung mal Spielen :P

  • Hm ... müsstest vielleicht in nem WAR Forum mal nachfragen, was die derzeitige Serverauslastung angeht.


    Wie ich aufgehört hab, war halt Carroburg einer von den vollsten Servern - kann aber nicht sagen, wie das im Moment aussieht.
    Denke mir aber, dass der weiterhin gut besucht sein dürfte.