MMORPGs Fragen - Infos - Beratung

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Wer würde von euch denn Kotor online spieln? :)


    ich! aber langfristig nur wenns übersetzt wird schätz ich mal. das dürfte aber sowiso inzwischen pflicht sein, sonst können sies gleich lassen :D

    • Offizieller Beitrag

    NCSoft hört nicht auf, nach AION is bereits der nächste MMORPG kracher in entwicklung


    BLADE & SOUL ist ein Oriental Martial Arts mmorpg.
    Imo siehts sehr PvP lastig aus und eher wie ein Beat3mUp als RPG...


    mich freuts, dass immer mehr mmorpgs auf PvP abgehn..ich werds wohl im Auge behalten.


    NCSoft *thumbsup*


    Video-> http://video.mmosite.com/display.php?vid=8111&gid=559

  • Die Außenwelten und die Schiffe sehen von außen beeindruckend aus die Chars und die Inneneinrichtung die man sieht naja....
    Wird wahrscheinlich eh nicht meins mit Aion und Kotor die noch kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Schlimm Schlimm Schlimm
    zu jeden Schmarrn kommt jetzt ein MMORPG raus weil jeder die Melkkuh
    mitmelken will. Jeder kleinste Schmarrn wird irgend wie in ein Multiabenteuer verwurstet. Als nächstes kommt dann ein Metal Gear Solid (bastel dir den Snake CLone selbst) MMORP ein GTA MMORPG, Day of the Tentacle (löse rätel mit 1000 anderen Lila Tentakeln einer Gruppe oder glänze im saugnapf PVP) MMORPG, Edna Bricht aus (inkl Harvey PVP) MMORPG, Millionenshow (inkl bash your opponent PVP) MMORPG und nicht zu vergessen ein Popstar MMORPG (mit echter Jurybewertung und echtem Gesangscasting online sowie Zickenkrieg PVP.


    Ich frag mich wann wirklich wieder innovative durchdachte Massive Multiplayer Online RPG auf dem Markt kommen.


    Nicht zur vergessen Bigbrother MMORPG....aso das ja Second Life.

    • Offizieller Beitrag

    Also erst muss ich mal vornwegschicken, dass ich an sich kein Problem damit habe, wenn MMO's auf Bewährtes zurückgreifen, solang man es mit Liebe zum Detail tut und es alles in allem eine Runde Sache ist, also schlicht gut unterhält.


    Der Schritt zu einem Star Trek-MMO ist imo genauso logisch wie jener zu einem Star Wars-MMO. Man hat ein bereits detailliert ausgearbeitetes Setting, baut schlicht auf eine riesige Fanbase auf und hat damit fast automatisch xyz Käufer.


    Ich weiß nicht, was sich die Leute von der Industrie immer erwarten. Es ist klar, dass in den MMO-Pioniertagen den Entwicklern freie Hand gegeben wurde, da niemand wusste, was funktioniert und was nicht. Wie bei anderen Genres auch, etabliert sich dann ein gewisser Standard, von welchem man nur bedingt abweicht - ist irgendwo auch verständlich, denn bei dem Aufwand und den Investitionen hinter MMO's, will man ja eine gewisse Lebenszeit sicherstellen. Hier heißt es einfach: innovatives, anspruchsvolles Konzept vs. Mass Appeal.


    Shooter, RTS, etc. sind stets im wesentlichen immer das gleiche. So betrachtet, braucht man das Spielgerät seiner Wahl garnicht mehr anschmeißen. Bei MMO's fällt es ob der längeren Spielzeit nur mehr ins Gewicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Shooter, RTS, etc. sind stets im wesentlichen immer das gleiche. So betrachtet, braucht man das Spielgerät seiner Wahl garnicht mehr anschmeißen. Bei MMO's fällt es ob der längeren Spielzeit nur mehr ins Gewicht...

    Mach ich auch immer weniger..... PS3 dümpelt als Blueray player rum, auf PC war Mass Effect das letze was mich längers daran gebunden hat.


    Ok sobald Bionic Commando Rearmed verfügbar ist zocke ich wieder vermutlich wie wahnsinnig. Und die WAR Beta wird immer öfters gestartet.


    Das MMOrPG Dev´s immer auf bewährtes zurückgreifen ist ja OK. Jeder klaut von jedem die Zuckerstückchen raus in Sachen Komfort und Ideen. Kommt ja nur dem Kunden zugute, und gabs ja schon seit Urgestein UO.
    Schlimm finde ich das seit langem nichts innovatives mehr da war/ist.
    Wenn man mit damals vergleicht, da gabs ein Game das sich Everquest nannte. Kurz darauf folgte DAoC. Obwohl (viele meinten DaoC ist EQ mit PVP) Mythic vieles gestohlen war DAoC keine Kopie von EQ sondern nahm die Komplette Camelot Saga als Hintergrund auf.


    Ok ich will jetzt nicht sagen das ein "Ali Baba und die 40000000 Räuber" MMORPG der Kassenschlager wäre aber die Idee mal was NEUES zu produzieren scheint im den MMORPG WElten etwas gestorben zu sein (Gleich wie in den ganzen Ego Shooter, und Tycoon Titel oder Panzer RTS Titeln inkl. WW2 Thematik).
    Zur Zeit finde ich heisst es Melken wir den Kuh Kunde, mit sinnlosen Titel wie The Agency, Tabula Rasa und anderen sinnfreien Titel, sowie mit der Fortsetzung einer Fortsetzung einer Fortsetzung ála Guild Wars 2.

    • Offizieller Beitrag

    na ja. so kannst das auch nicht sehen, weil wenn du für DAoC die Arthus-Sage als Hintergrund erwähnst, mußt für AoC halt Robert E. Howards Conan-Universum gelten lassen. Und ein Star Trek MMO hat ja dann auch ne gute Hintergrundwelt. Und SWG hatte Star Wars-Hintergrund. Und Neocron hatte ne Deus-Ex-Artige Welt, und WoW hat halt seine eigene Welt, und Warhammer Online hat die Old World von Warhammer Fantasy Battles, und Lotro hat Mittelerde, und D&D online hatte Eberron (die 3rd-Edition D&D Hauptwelt), und FF XI hatte ne ganz eigene Welt (lustigerweise nichtmal Ivalice, das ja als einzige FF-Welt schon öfter vorgekommen is ..)


    So gesehen sind die alle "neu" bzw. "innovativ", was den Hintergrund betrifft. Asia-Grinder zählen hier ja sowieso nicht zu den großen MMO's, oder?


    Das Prob liegt eher daran, daß der Hintergrund auswechselbar ist, und das Spiel halt oft nach dem gleichen Schema F verläuft. Somit wählt jeder das MMO, in dem ihm die Welt am besten zusagt. Bzw. das Gameplay, wenns um Einzelheiten geht (extrem Party-Based -> DDO; extzeit-Kämpfe mit Combos -> FF XI, AoC; keine Online-Gebühren -> Guild Wars; etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Und ja fällt dir dabei was auf ?
    Ich nehm XY als Vorlage und jeder bastelt ein MMORPG.


    Hello Kitty Online sag ich da nur.


    Mich wunderst das es noch kein Narnia MMORPG gibt:
    Die Chroniken von Narnia: Vol1 Schatten über Narnia !
    Hey hab grade das Narnia MMORPG erfunden :P


    Bei Everquest gings noch, da war wenig kupferei drinnen (abgesehn von Eflen und CO). DAOC hat sich auf die Arthus sage verschrieben. Trotzdem noch sehr innovativ geblieben mit eigenen Ideen.


    Und dann ging die große Kupferei los:
    WoW = Warcarft Universum (RTS Teile)
    SWG = Starwars Universum
    AOC = Howards Universum
    HDR = Tolkien Universum
    WAR = warhammer universum


    Was ist daran innovativ ? Man nehme ein bekanntes Szenario und bastelt fröhlich ein MMORPG drumheurm.
    Hätte noch ein paar mordsinnovatives Universen Vorschläge:
    Alice im Wunderland MMORPG inkl eingebauten Blackjack AH
    Carebears MMORPG inkl fliegende Glücksbärchis Autos als Mounts
    THE SMURFS MMORPG mit WOW Engine mit Raid Endboss Gargamel


    OK Ausnahmen bestätigen die REgel City of Heroes, FF, Guild Wars
    Aber viel abwechslung kommt nicht auf uns zu


    EDITmeint:
    Schlimm ! schlümpfe MMORPG würd ich sogar spielen..... Grumpy Schlumpf der mit seinen Flüchen Gegner debufft lol oder Lucky Schlumpf der mit seinen Glücksauren +5 auf Treffermöglichkeit beschert.
    Und der Ultimativer Heiler Papa Schlumpf. Und die Handwerksklasse Handy Schlumpf.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Zur Zeit finde ich heisst es Melken wir den Kuh Kunde, mit sinnlosen Titel wie The Agency, Tabula Rasa und anderen sinnfreien Titel, sowie mit der Fortsetzung einer Fortsetzung einer Fortsetzung ála Guild Wars 2.


    ist witzig dass du genau die titel erwähnst, die wirklich was neues versucht haben bzw auf was neues setzen. (GW2 ausgenommen)

  • auch SWG fand ich nicht so arg abgekupfert


    hatte weder die Raids oder RvR von DaoC, noch die argen gruppenbasierten Monster von EQ2


    Skillsystem war auch nicht gerade sehr normal mit vielen Berufen, vielen Skills, alles Custom auswählbar :)


    stimmt shcon, es werden viele MMOs rausgestampft


    Da find ich aber Star Trek Online nicht den Schlimmsten... Weil das is schon lange angekündigt wurden, ejtzt machts halt Cryptic und das schreit wirklich nach einem MMO, wie LotR oder Star Wars :)
    die 3 Welten, die wohl am ehesten Leute bewegen


    Da find ich Warhammern och am ärgsten abgekupfert, weil arge Innovationen scheints ja bis jetzt nicht zu bringen, was man so hört


    Da war schon schlimmerer Einheitsbrei da :D


    Star Trek Online sieht ganz nice aus :)


    Aber wenn KotoR innerhalb die nächsten 2 Jahre okmmt, dann weiß ich schon ,was ich eher spiel ;D

    • Offizieller Beitrag

    Mal meinen kleinen Werdegang zusammengebastelt in Sachen MMORPG: (auch bisserl für mich)


    It begins:
    Asherons Call (first steps)
    Ultima Online (hey lets get PK`ed (out of town wrooooom))


    DAoC around Year 2000-2004
    Srox lives


    In between:
    EQ 1dont know when i started this Dunkelelf Nekromant
    City of Heroes (insane to max level) 29 Apr 2004 Level 30 Banelord scrapper/?Tank?
    Planetside (4. Juni 2003) RR17/Cr1 und ne Sniper tante
    Star wars Galaxies 7. Juli 2003 stufe 20+ Yvonne Agi Bounty Hunter


    Next step:
    World of Warcraft USNovember 29, 2004 1:02:17 PM nen 40 schurken dann
    World of Warcraft EUsince 14 Februar 05 21:19 CET till 2007 4 60 Arthus der Pala, Sarina der Tank, Dudu, Srox der Schammy 1 70er Nakhrul Hexer etliche Twinks


    In between:
    EQ 2 27. Juli 2005 25 Sarina Dunkler Irgendwas
    City of Villains (insane to max my mastermind) 29 Okt 2005 Level37 Mastermind Deathwitch
    Guild Wars since 29 Juli 2006 irgendwas Krieger oder so
    Anarchy Online zu kurz wegen grauslicher grafik :P
    EVE Online since 29.10.2005 11:04:00 irgendwas Galdari oder Callente


    next big Step:
    Herr der Ringe online since 24.04.07 Heermeister Aremir Bardin Iraniel


    tryouts:
    Tabula Rasa since 09 Sept 2007 30+ Commando Sarina
    Lineage 2 since 22 Feb 2007 hab nur unterwäsche geguckt
    Age of Conan playing 2008-05-23 08:41:29 and beta Sarinae Tempest of Set 80, Srox 35 Bärschamane


    WAAAAGHHH
    Warhammer Age of Reckonig since 31/05/2007
    Luderick Richthammer Krieger Priester
    Salinae Löwenherz Weisser Löwe
    Lutar Bannstrahl Ritter des Sonnenordens


    War was everywhere, now its AION
    bekomme keinen Beta zugang buhuhuhu