Fernseher kaputt

  • Hallo- hab folgendes Problem- und zwar hab ich seit ungefähr drei Monaten eine Phillips HD-Fernseher -den hier
    http://www.amazon.de/Philips-37-5321-37-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000EWRKYS/ref=sr_1_2/302-8797827-1421620?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173566688&sr=1-2
    hab ihn aber nicht bei amazon gekauft sondern wo anders- ich schalt den Fernseher meistens nur am Wochenende ein- letztes wochenende war alles noch ok aber als ich ihn grad angeschaltet hab sieht es so aus, als ob der Fernseher in der Mitte zerbrochen ist bzw zersplittert ist. Von außen sieht man keinerlei Schäden sondern erst wenn man das Gerät einschaltet. Als ob ein schwerer Gegensatnd das Gerät getroffen hätte oder so- aber wenn man an die Stelle greift fühlt man gar nichts- man sieht es nur- stell gleich ein Foto rein- ich hab den Fernseher nie irgendwie mit irgendwas abgeworfen und auch immer gut behandelt bzw ich berühr ihn eigenlich nie. Ich weiß nicht von was das jetzt auf einmal kommen soll aber wie gesagt ich hab das Gerät nicht angefasst die Woche...jetzt weiß ich nicht was ichg machen soll, denn Phillips wird sicher keine Garantie darauf geben da es echt so aussieht als ob da jemand draufgeschlagen hat- aber ich hab echt nichts gemacht!gar nichts ! Jetzt bin ich am verzweifeln - hab so lang auf dieses Ding gespart und jetzt das und eine Reperatur kostet sicher genausoviel wie der Fernseher selbst....bin echt überfordert jetzt

    • Offizieller Beitrag

    ich würd trotzdem mal bei phillips nachfragen, denn WENN du was dagegen geworfen hättest, WÜRDE man von außen ja was merken, oder?
    aber da er von außen völlig ohne kratzer is, kann sichs nur um einen defekt der bildmatrix handeln ..
    kA wodurch sowas zustande kommen könnt ..


    und wenn er noch nicht alt is, solltest eigentlich auf jeden fall garantie drauf haben!! bis 6 monate muß schließlich der hersteller beweisen, daß das gerät bei auslieferung einwandfrei war ..
    du kannst ja sagen, du hast ihn grad erst ausgepackt und aufgestellt und das war von anfang an so ;)

  • gut ich werd mal da anrufen und fragen- ich hoffe mal dass sie das noch als garantie sehen, wenn nicht kann ich das ding gleich wegschmeissen denn ich denk mal so eine reperatur kostet derbst viel Geld.- Yoah sieht ganz "cool" aus aber leider nicht wenn ein Film im Hintergrund läuft ;)

  • Zitat

    Original von Ryu
    Hallo- hab folgendes Problem- und zwar hab ich seit ungefähr drei Monaten eine Phillips HD-Fernseher -den hier
    http://www.amazon.de/Philips-37-5321-37-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000EWRKYS/ref=sr_1_2/302-8797827-1421620?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173566688&sr=1-2
    hab ihn aber nicht bei amazon gekauft sondern wo anders- ich schalt den Fernseher meistens nur am Wochenende ein- letztes wochenende war alles noch ok aber als ich ihn grad angeschaltet hab sieht es so aus, als ob der Fernseher in der Mitte zerbrochen ist bzw zersplittert ist. Von außen sieht man keinerlei Schäden sondern erst wenn man das Gerät einschaltet. Als ob ein schwerer Gegensatnd das Gerät getroffen hätte oder so- aber wenn man an die Stelle greift fühlt man gar nichts- man sieht es nur- stell gleich ein Foto rein- ich hab den Fernseher nie irgendwie mit irgendwas abgeworfen und auch immer gut behandelt bzw ich berühr ihn eigenlich nie. Ich weiß nicht von was das jetzt auf einmal kommen soll aber wie gesagt ich hab das Gerät nicht angefasst die Woche...jetzt weiß ich nicht was ichg machen soll, denn Phillips wird sicher keine Garantie darauf geben da es echt so aussieht als ob da jemand draufgeschlagen hat- aber ich hab echt nichts gemacht!gar nichts ! Jetzt bin ich am verzweifeln - hab so lang auf dieses Ding gespart und jetzt das und eine Reperatur kostet sicher genausoviel wie der Fernseher selbst....bin echt überfordert jetzt


    servus!


    Ich hab ne Super connections zum Philips Vertreter... Werd ich dir morgen gleich abklären! Muss aber wissen wo in gekauft hast. & schick mir in einer PM deine Händynummer, dass ich dich morgen gleich anfrufen kann!


    Wenn ich dir das erledigen soll, meld dich einfach! Schick ma einfach a mail oder a PM!


    Grüssle Marc

  • Hmm wenn da außen kein Kratzer ist könnte das Teil doch durch zu hohen Displaydruck durch Montagefehler kapüuttgegangen sein.


    Meiner Meinung nach sollte ein halbwegs kulanter Hersteller das Teil umtauschen.

  • das sieht aber schon verdammt stark nach einem äußeren Einfluss aus ... ich will dir ja nicht an den Karren fahren Ryu, aber ob das über die Garantie abgewickelt werden kann, wage ich stark zu bezweifeln. Trotzdem drück ich dir die Daumen, das Phillips das in Kulanz regelt.


    Wenn es ein Montagefehler wäre, müßte dann der "Bruch" nicht irgendwo an der Seite des Display sein?


    edit:


    bei einem Handydisplay ( ist ja um ein vielfaches günstiger ) stellt sich der Hersteller quer was solche Schäden anbelangt.
    wollt es nur erwähnt haben!

  • Ja genau die Angst hab ich auch denn es sieht sehr stark nach einem äußeren Einfluß aus- aber ich hab den Fernseher die ganze woche nich EINMAL berührt. Und äußerlich sind ja auch keinerlei Schäden/Kratzer vorhanden. Ach ich weiß auch nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt sowas könnt schon passieren wenn das material unter spannung steht da können schon minimale temperatur änderung dazuführen das das glas spring. Grad oft beim lüften.


    wenn man nix sieht kannst ja noch einen gutachter engagieren der das besxtätigt dann muss der hersteller was machen !

  • Das sieht übel aus........
    ...den Fernseher meine ich. :evil:


    Hast du vielleicht ein Haustier das auf Grund eines epileptischen Anfalls in voller Fahrt den Bildschirm demoliert hat?


    Nein, Spass bei Seite.
    Ich würde auf jedenfall zuerst mit dem Service telefonieren. Einfach einschicken und daumendrückend auf die Garantie hoffen ist nicht gut. Hab ich auch schon erlebt bei einem DECT-Telefon. Display im Arsch, eingeschickt und schupp war eine Rechnung da 140 €, Fremdeinwirkung......dankeschön! X(


    Vielleicht können die Leutchen bei Philips dann ein Service-Call auf deinen Namen machen, damit sie dich dann sofort informieren falls irgendwelche Kosten anfallen sollten. Dann kannst du nämlich noch eingreifen bevor es an den Geldbeutel geht.


    Halt uns auf dem laufenden. Habe auch ein Philips Gerät. Da würde mich die Kompetenz den Services interessieren.


    Viel Glück!

  • Ne epileptische Haustiere hab ich nicht. ;)
    Ich möcht mir gar nicht ausrechnen was die für die Reperatur verlangen würden bei dem Ding- hoffentlich wird Phillips kulant sein- wenn nicht , naja mal schauen- vielleicht reperaiert sich das Ding mit der Zeit von selbst ... ist ja schließlich auch von selbst kaputt gegangen also warum auch nicht umgekehrt ;)

  • hab so was schon mal gesehen!!! War auch Garantie aber muss den anderen schon rechtgeben -- Philips wird sich sicherlich Querstellen!


    Hab grad PN gesehen.....GEHT KLAR!!! ich meld mich morgen oder DI!!!!

    • Offizieller Beitrag

    pfffffffff
    ne ich dachte mehr so an kleine Kinder, Frau, Freundin, oder Haustiere die das wie auf http://www.wiihaveaproblem.com/ produziert haben. Manchmal reicht auch nur ein kleiner Stupser (wo nicht unbedingt eine Andockstelle sichtbar sein muss) um einen LCD zum brechen zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dachte auch sofort an eine fliegende Wii Remote als ich das sah :)


    Hatte das gleiche Problem übrigens mit meinem Handy (großes Display). Ebenfalls von aussen kein Kratzer aber eben drinnen gebrochen. Mein Handy war mir aus der Tasche auf eine Betontreppenkante gefallen. Ich denke also, dass das nix mit Montagsgerät zu tun hat sondern damit, dass da wirklich ein "schwerer Gegenstand" dagegen geknallt wurde ;) und das werden leider wohl auch die Phillips Techniker so sehen. Aber hey, vielleicht hast ja Glück und die sind extremst nachsichtig.

  • Corv- danke - wenn ich deine Posts lese fühl ich mich gleich doppeltsoschlecht ^^


    Nein,hab keinen Wii und wie gesagt es ist kein schwerer Gegensatnd draufgeschlagen- aber wenn mir schon hier kaum einer glaubt dann wirds bei Phillips auch keine Wunder geben...


    Edit: Leider kann mir der Fernseher nicht ausversehen aus der Tasche gefallen sein ;)