Man nehme WoW, Lineage2 und ein bisschen FFXI und man bekommt Perfect World :)

  • Hallöchen :) !


    Ich weiss ja nicht wieviele von euch sich mit den östlichen MMORPGs auskennen. Aber bis jetzt wurden wir ja eher mehr enttäuscht. Koreanische/Japanische Spiele, ala Lineage 2, FFXI, Archlord, etc. etc. erwiesen sich bei uns ja lang nicht so erfolgreich...


    Das könnte sich aber bald ändern. Mit dem angeblich noch heuer kommenden Spiel Perfect World, welches das sogenannten "chinesische WoW" ist (mehr als 30 Millionen registrierte Benutzer in China, Japan, Vietnam und Taiwan), sehe ich endlich wieder Licht am MMORPG Himmel...


    Nachdem ich mich durch die sehr raren Ressourcen und Infos bezüglich dieses Spiel gekämpft habe, habe ich mich verlauter Begeisterung nicht davon abhalten lassen gleich mal die chinesische Version anzutesten. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Man nehme das Grundspiel von WoW, mische etwas L2 und FFXI bei und man erhaltet Perfect World. Von der bis jetzt genialsten Charactererstellung die ich je gesehen habe, bis hin zum Kampf in Luft, Wasser und am Boden ist dort alles möglich. Craften, das tragen eines anderen Spielers (ja sogar mit ihm gemeinsam auf einem Mount), unzählige Reit und Flugtiere, GvG, PvP, selbst erstellbare Kleidung etc.


    Das Setting des Spiels ist der chinesischen Mythos "Pangu". D.h. es wirkt ziemlich wie in "Tiger & Dragons" oder "Hero" (wer die Filme kennt) - man kann ziemlich hoch springen. Eine Rasse kann von Anfang an sogar schon fliegen (mit Flügel) etc.


    Da es auf dem englischen/europäischen Markt noch so gut wie keine Infos gibt (gibt auch noch keine englische Version!), kennt das Spiel noch so gut wie niemand. Darum haben wir auch soeben ein erstes WIKI eröffnet, welches alle englischen Ressourcen und Infos zu diesem Spiel sammeln soll.


    Das Ziel von Perfect World laut einer chinesischen Mitteilung ist der weltweite Erfolg. Die Philippinen sind derzeit das nächste Territorium was angepeilt wird. Dort wird es dann auch die erste englische Version geben. Ab dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Amerikanische/Europäische Version hoffentlich zu uns kommt...


    Mehr Infos und das WIKI zum Spiel (in Englisch!): http://www.perfectworld.cc !


    Hier noch ein kleiner Forumsthread auf Tirolgaming in Deutsch:
    http://www.tirolgaming.at/vBulletin/showthread.php?t=2030


    Viel Spass beim schmökern, lg,
    LD

  • Habs mal ein bischen durchgelesen und auch screenshots angeschaut. Schaut definitiv gut aus und auch die features klingen recht ordentlich. Die Frage ist wohl ob man sich im chinesischen Setting wohlfühlt. Werds sich mal anschauen wenns dann kommt.

  • Ja ging mir ganz gleich, hatte Anfangs auch so meine Zweifel, darum wollt ich mir ja auch sofort ein Bild darüber machen, was ich dann zum Glück auch geschafft habe :). Muss einfach sagen, ich bin begeistert, vor allem auch wegen der Liebe zum Detail, wie man sie ja fast nur aus WoW kennt und welche heute auch sehr selten zu finden ist (LOTRO, Vanguard...). Es läuft sehr rund und geschmeidig und man wird eigentlich sofort in den Bann gezogen, und das obwohl man nichts versteht *lol*. Ein absolut untypisches östliches MMORPG..., aber das liegt vielleicht auch daran, dass es das einzig wirklich erfolgreiche Chinesische MMORPG ist und nicht eines aus Japan/Korea, wie man sie sonst kennt :) ...


    LG,
    LD


    P.S. Hier noch ein Must see Movie (DivX): http://www.perfectworld.cc/downloads/preview.divx ! Hier bekommt man einen ganz groben Überblick über das Spiel, Charactererstellung etc. ! Man hört auch einiges an verschiedener InGame Musik.
    Oder das hier von YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=6VrEkhe8kyY (das ist die Titelmusik vom Spiel)

  • ha, na das ich das noch erlebe...
    Da "Lordi" mal wieder auf dem gameware board :)
    und du spielst ein single player spiel (SC) - unglaublich!
    wb lord ;)


    edit:
    aha, du spielst SC doch nur multiplayer, hab mich schon gewundert :P

  • Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, bin aber extrem skeptisch. Alle MMO's die bis jetzt aus dem Osten kamen waren ausnahmslos hirnrissige Grinds.


    Mal sehen ob dieses Spiel sich davon unterscheidet. Die Gefahr ist aber groß, dass es auch so ein Grindfest wird, da den Koreanischen Spielern diese Art von Spielen offensichtlich Spaß macht und diese einen riesigen Markt repräsentieren.

  • Habe vor kurzem einen Artikel von einem chinesischen (oder wars koreanisch?) "Wissenschaftler" gelesen, der einen Vortrag über die Unterschiede zwischen westlichen und östlichen (genauer zwischen amerikanischen und chinesichen/koreanische Spielern untersucht hat.


    Ergebnis: westliche Spieler legen mehr Wert auf den Weg zum Ziel (gute Story in Quests, komplexes Crafting,...) während östliche Spieler mehr Wert auf das Endergebnis legen. Östliche Spieler gehen hauptsächlich in Gilden um mehr Erfolg zu haben während westliche zu einem großen Teil auch einfach nur Freundschaften/Kontakte pflegen wollen.


    Für mich auf deutsch: westliche möchten zu einem großen Teil auch ein Spiel rund um die Items, östliche wollen die Items ;)


    Ergebnis ist nichts Neues, aber eventuell sind die Typen da drüben ja auch nicht so dämlich, dass sie ein Spiel nur für den östlichen Markt machen sondern auch den westen berücksichtigen. Blizzard hats ja auch umgekehrt gemacht.


    Mal sehen...

  • Ja es gibt einen Item Shop, dieser bringt aber zum Glück keine wirklich spielrelevanten Items -> Also keine Waffen oder Rüstungen!


    Und ja wir wissen auch, dass es kein Grind Fest ist, stell es dir eher so wie WoW vor... Quests etc. geben dort hauptsächlich XP und auch tolle Items (also kein L2) :).


    Nähere Infos findest du diesbezüglich eh im PW Wiki FAQ (halt auf Englisch).


    LG,
    LD

  • Ja ich muss eindeutig noch das FAQ erweitern, die meisten Leute sind zu faul den Rest zu lesen ;)


    @Koalakid: Wahhh, schande über mich, hab dich ganz überlesen in diesem Thread: Du lebst ja auch noch: HALLOOOO :D


    Bezüglich den Rassen...: Es gibt 3 Rassen und insgesamt 6 Klassen. D.h. 2 Klassen pro Rasse. Die Klassen sind:


    Elves (können von natur aus fliegen): Archer and Cleric
    Human: Swordsman and Mage
    Beasts (können sich verwandeln): Warrior and Summoner


    Ashgard (dich hab ich auch übersehen :) ): Hehe ne also dass es 4players wird hoff ich mal nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen... dafür ist das Spiel wohl doch etwas zu gross. Bekannt als das chinesische "WoW" mit mehr als 30 Millionen Benutzern im fernen Osten... da sollten sie sich schon einen gescheiten Publisher holen... ! Ich denk da eher an NCSoft, Sony (hoffentlich nicht), Microsoft...


    Aber mal sehen,
    LD