[Multi] Grand Theft Auto IV

  • wies aussieht sollt ich mir das spiel auch mal holen wenn alle so begeistert sind - wollt eigentlich eher auf MGS und Resident Evil warten bevor ich mir die ersten Games für PS 3 kauf

  • Es gibt 2 Dinge welche mich an diesem game extrem nervten:
    a) Motorradfahren...und alle *piep* missionen dazu
    b) Hubschrauberfliegen... mit dieser *piep* Kamerafuehrung


    So, jetzt komme ich also an eine Stelle, one last thing, wo ich
    auf einen von zwei Menschen hoeren muss, die mir Storymaessig
    viel bedeuten.


    Zuerst die eine genommen wo mir richtig erschienen ist... *piep* it!
    Sind die *piep* oder was?!
    Dank vorgenommener Sicherung die zweite genommen wo mir
    nicht so zusagte... *piep* in doppelter Hinsicht in den *piep*
    *piep*
    Die zwar noch weitergespielt, aber dann kommt natuerlich als
    Hoehepunkt dieses Dramas noch die Kroenung, wo ich mich ueber
    20ig Spielstunden immer schon drauf gefreut habe:



    Nein danke.


    Das Ende der Story ist *piep* *piep*, echt schade um die ganze Zeit
    und die vielleicht 3 Wahlmoeglichkeiten im ganzen game wo
    entscheidend waren fuer die Story ist IMHO mehr als duerftig.
    Im Grunde kann man sich doch die ganzen 100% Sympathie
    Werte bei den Leuten schenken, Rockstar gibt nur einen Weg
    vor, so gesehen war's auch hier echt schade um die nervigen
    Anrufe von Brucie & Co nur um wieder ein paar Prozent nach
    oben zu kommen.


    Die Jahre der Entwicklung duerften wohl gaenzlich in die Stadt
    und ihre NPCs geflossen sein, die ist wirklich gross, detailreich.


    Wiederspielwert fuer mich ist leider 0,0
    Sorry, aber gerade darauf hatte ich mich so gefreut, an
    bestimmten Positionen anders zu entscheiden und von dort
    weiter zu spielen... das entteauscht mich jetzt am meissten
    wo es doch so gut angefangen hatte und nach "Entscheidungs-
    freiheit" und "Spielfreiheit" ausgeschaut hatte :-(((


    Immerhin habe ich jetzt eine 60 Euro Dartsimulation X-D


    Gruesse
    ghost dog

  • Zitat

    Original von Ryu
    na immer hin die Dart Simulation ^^
    also naja gibt also doch einiges an Contra...mal überlegen nochmal bevor ichs mir hole...


    also mir gefällt gta 4 bisjetzt auch nicht sooo gut. irgendwie is das alte gta feeling weg. die autosteuerung is imho total verhunzt, will wieder voll karacho draufbrettern, geht irgendwie net mehr. motoradsteuerung noch schlimmer, genau wie oben von ghost dog erwähnt.
    die story is ziemlich gut find ich, aber eben net gta...


    außerdem find ichs ziemlich schwierig. ich sterb einfach zu oft, obwohl ich (jedenfalls wie ich das sehe) überhaupt nix dafür kann. zb will ich n paar gangster überfahrn. bamm, ein schuss von denen durch die autoscheibe durch, anscheinend kopfschuss, ich bin tot. haha lustig - von mir aus realistisch, aber ich habs lieber fair. anderes szenario. ich steig ausm auto aus, will durch meins und ein anderes parkendes auto durchlaufen. das andre auto wird von einem müllwagen gerammt, ich gerate unters auto und bin tot. einfach so. haha


    grafik ist aber wirklich gut, außer die übergänge von schatten zu licht sind mir ein bisl zu flimmerig.

  • Ryu
    Hihihi, gibt ja auch noch die anderen Spiele wie Bowling, Pool... fuer
    letzteres bin ich aber genauso zu bloed wie fuer Hubschrauberfliegen,
    aber nicht nur ich, die Poolspiele mit den NPCs dauerten eeeeeewig X-D
    Empfehlen kann ich auch den Split Side Comedy Club :)
    Und obwohl ich Motorradfahren hasste, mit einem Mofa und einem
    Schwulen als Sozius durch den Park zu fahren war schon witzig :)


    Rastazasta
    jo genau, den habe ich ja ueberhaupt noch nicht ausprobiert,
    mache ich morgen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht nachdem
    was ich bei euren Problemen die letzten Seiten so darueber gelesen
    habe (PS3)


    Gute Nacht
    ghost dog...der jetzt doch noch ein paar echte Darts werfen geht

  • Hallo
    Ich habe ein Problem wenn ich ins Gta 4 eini gehe dann kommen ja die Bilder und dann lädt ...
    Manchmal hängt sich dann meine Konsole auf!!!
    was ist dass?????
    Bitte Hilfe!!!!!
    Und mein Mehrspielermodus geht meistens auch nicht aber internet verbindung ist perfekt!!!
    mfg

  • Also Auto und Motorradfahren ist übung. Hatte auch massive Probleme und nun fahr ich wie ein Henker durch die Stadt. Das Bremsen ist halt irgendwie tricky. Hubschauber ist fürn Arsch und bleibt fürn Arsch. Ich küss jedes Gebäude irgendwie.


    Bitte auch nicht so viel Spoilern hier was die Missionen betrifft @ ghost dog.
    Nu weiß ich den Müll mit der Hubschrauber Mission...sonst den Spoiler Button bitte benutzen.

    • Offizieller Beitrag


    Da soll noch einer sagen Spiele färben nicht ab ;)

  • Zum Hubschrauber:


    Hab mir einen Tour Heli geklaut und bin quer durch die Stadt geflogen und konnte eigentlich auf anhieb auf der Strasse landen, auch wenn diese noch so schmal war :D


    Nagut irgendwann sind mir dann die Rottoren abgerissen aber sooo schlimm is die Heli Steuerung auch nicht wie ich finde.

  • heli steuerung mit sixaxis das is *peep* it ;)


    aber sonst is es echt nur übungssache!


    Das allgemeine Fahrverhalten bewegt sich zwischen riskantem Fahren und gezieltem Bremsen. Mehr zu bremsen gabs bei mir auf jedem Fall. Man kann es auch angepassteres Fahren nennen. Man kann halt nicht mit 150 Sachen um ne 90° Kurve fahren, da muss man halt vorbremsen. Die Handbremse war für meine Spielverhältnisse eher ...für naja.... Jedes mal wenn ich die Handbremse gezogen hab, egal wie kurz/lang, stark/schwach der hat sich jedesmal eingedreht. Nicht immer so vorteilhaft.



    Habe das Spiel auch gestern durchgespielt und bin auf die genau genannten 35h Stunden Spielzeit gekommen. Ein sehr gutes Spiel aber doch mit so einigen Eckkanten, die das Spielgeschehen trüben.


    Wie ghost Dog schon gesagt hat gibt es nur gegen Ende hin eine offensichtliche Spaltung im Handlungsweg. Zeitlich gesehen is das so ca. 1 Stunde vor Storyende. Man kann dann entweder Option A oder Option B wählen.
    Das ganze is mehr als offensichtlich dargestellt, also nicht so eine versteckte Storyänderung wie z.B. in Kotor oder so ähnlich.


    Ich finde,dass die Story in der Mitte etwas schwächelt. Manche Missionen fühlen sich an wie "reingequetscht" damit man halt was macht... und erst gegen Ende hin merkt man erst wieder, dass das ganze eines größeren ganzen angehört. Ich geh jetzt nicht ins Detail, will nix spoilern.


    Mir hat leider leider, der typische GTA Flair gefehlt.
    Das ganze kann man sich auch ganz leicht selbst zerstören. Man nimmt die Mission an, ruft sich ein Taxi, hüpft zum Missionsziel, erledigt die Mission, ruft sich ein Taxi und fährt wieder retour.
    Das ganze ist ja ein nettes Feature, und man MUSS es auch nicht einsetzen, aber es verleitet einen dann doch zu einem schnelleren Spielfluss. Und grade das, durch die Stadt cruisen und sich Abkürzungen und Straßen merken, machte GTA so markant.


    Was mir erst so richtig bewußt wurde, nachdem ich fast das Spiel durchhatte war auch folgendes:


    Fahndungslevel. entweder hab ich was verpasst, aber ich hatte das gesamte Spiel über keinen höheren Fahndungslevel als DREI. DREI!!?!!
    Selbst wenn man die Mission spielt wo man die Bank ihres Geldes erleichtert zig N.O.O.S.E. Sonderinheiten umballert, Autos zur Explosion bringt, Unschuldige Opfer des Kreufeuers werden... drei Sterne.
    Wo is die Nationalgarde?
    Zugegeben, ich hab nie gesondert versucht meinen Fahndungslevel hochzutreiben, da bei drei Sternen dir die Cops schon mehr als am Arsch kleben... aber bei allen andren Teilen der Serie, war es doch zumindest so, dass man mal hier der Nationalgarde einen Panzer unterm Arsch wegklauen musste o.Ä. (oder einen Kampfjet vom Flugzeugträger.... 8) )


    Geld... wozu hat man Geld? Ok für 500.000 kriegt man ein Xbox Achievment.
    Schutzweste,ok.
    Munition hier Munition da ok. Aber leider fehlen die richtigen Investitionsmöglichkeiten mit seinem kleinen angesparten Vermögen.
    Ich habs sehr vermisst z.B. das man auf der Internet Seite wo es die Autos gibt (Adresse entfallen), dass man dort ein Auto kaufen kann, Oder auch in div. Autohäusern. Schade wie ich finde.
    Auch die Auswahlmöglichkeiten an Kleidung ist eher beschränkt. Da wäre mehr gegangen. Vielleicht wird uns auch noch einiges vorenthalten zwecks Download Content und so.



    Soweit so gut :rolleyes:
    Just my 2 Cents :)

  • Corv
    jo tut mir leid, normalerweise gebrauche ich solche Woerter
    nicht, aber bei dem game, wo ich dieses Wort wirklich an
    jeder Ecke und von jedem NPC gehoert habe, hielt ich es
    fuer angemessen ;)
    Und ich habe es wirklich sehr oft gehoert, weil ich auch mit
    Auto nicht eine Fahrt unfallfrei machen konnte *fg*
    Selbst wenn ich mal an einer Ampel angehalten habe, ist
    mir Sekunden spaeter irgendein NPC hinten drauf
    gefahren... werde den Beitrag jetzt aber editieren, lesen
    ja wirklich auch Kinder und sowas muss dann nicht sein,
    immerhin ist das game ja auch ab 18.


    @slither
    Beim "ist fuern *piep*" stimme ich Dir voll und ganz zu,
    vielleicht sind wir auch einfach nur zu grobmotorig.
    Und spoilern ist vorbei, weil ich das game jetzt meinem
    realen Cousin schenke und dies ist mein letzter post
    zu dem game.


    alex125
    ich glaube es Dir, dass keine Probleme damit hast, wir
    die wo Probleme haben den Hubi zu fliegen sind sicher
    in der Minderheit. Wenn ich aus der Ich-Sicht geflogen
    bin, dann habe ich den Gegner immer aus den Augen
    verloren (hinzu kommt noch der unscharfe look), in
    der Seitenkamera das selbe, bei der Verfolgerkamera
    war es bei mir bei Kurven so, dass ich den Heli ploetzlich
    von der Seite gesehen habe= totaler Orientierungsverlust
    meinerseits. Und dann natuerlich die ganzen Tasten
    bei der Steuerung... einfach nicht mein Fall, aber
    dummerweise Spielentscheidend. Brucies Heli liegt auch
    noch irgendwo im Fluss, aber der war nicht so
    wichtig, ein paar Prozentpunkte weniger beliebt X-D


    So, bringe das game jetzt jemandem der sich auch
    drauf freut und wuensche euch allen noch viel Spass in
    GTA IV, man sieht sich im naechsten thread :D


    Gruesse
    ghost dog


    Edit:
    SilentSurfer
    habe Deinen post gerade noch gesehen, als ich meinen
    alten geaendert habe. Kann Dir nur voll und ganz
    zustimmen!
    Bezueglich Geld, ja hat man einfach genug ohne was
    wirklich ausgeben zu koennen, am meissten vermisste ich
    Geschenke fuer die Damen
    Mein hoechster Fahndungslevel war bei der


    So und jetzt bin ich aber weg...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei GTA jetzt ein paar seeehr interessante Erlebnisse.
    ist doch der Cousin (wieviele Cousins gibts in dem Game eigentlich) von Dimitri als er auf der Flucht vor mir war, direkt nach der ersten Kurve freiwillig in das Hafenbecken gefahren und dort ersoffen ;)


    das gleiche machte die LCPD Truppe als sie mich jagten......


    Fahndungslevel von 4 instant als ich auf den Flughafen rumcruiste (mit einem Truck) das Flugzeug war aber stärker.



    Ich wollte durch den Fluss schwimmen auf die andere Seite der Insel Fahndungs level auf 5 denk ich und fast instant tot.


  • hrhr :)
    Gestern is mir auch was geiles passiert
    Ich steig etwas zu früh aus, d.h. bin aus fahrendem Auto gesprungen, das Auto überfährt wen, Polizei steht daneben, ich wollt wegrennen und dann fährt mich justament der Krankenwagen über den Haufen, der mein Opfer holen wollte. Instant Death :D


    Sehr lustig war auch, wie ich mit dem Ferrari-Verschnitt aus versehen auf eine Schräge schief gefahren bin, wegflog und mitten auf den Gleisen landete. Fuhr dann dort rum, stieg bei einer Kurve aus und in dem Moment fährt ein Zug vorbei und streift mich um ein paar Millimeter nicht :D
    Herzinfarkt!!! :D

  • Für mich hat das Game leider auch viele Schwächen, die sich auch nach längerem Spielen nicht ändern.


    - Sehr schlechte Radiostationen. Da freu ich mich auf die PC-Version, dass ich das ändern kann.
    - Schlechte Steuerung beim Laufen. Hier wurde einfach eine Taste zu viel benutzt. Auch das wird mit der PC-Version sicher besser.
    - Konsolentypische, aber schlechte Steuerung mit den Waffen. Vielleicht ist deshalb die KI so dämlich. Ein ganzes Lagerhaus voller Gegner, aber man kommt nicht wirklich in Bedrängnis. Wenn man sich lange genug versteckt, zeigt sich schon ein Gegner... und die anderen 10 warten. So ist es wie beim Scheibenschiessen. Der einzige, der das natürlich verhindert, ist der eigene Verbündete, der in die Schusslinie rennt oder mal solo losstürmt....
    - Viel zu viel Geld, das man nicht sinnvoll verbrauchen kann.
    - Story (fast) nicht vorhanden, aber immerhin mehr als Gothic 3. Obwohl mich vom Aufbau manches an Gothic erinnert... Da lauf ich von Stadt zu Stadt und mach das selbe; hier lauf ich von Gangster A zu Gangster B und mach das selbe.
    - Logikfehler beim automatischen Speichern. Gestern hatte ich eine Mission, wo ich einige verfolgen muss. Die Letzten 2 entkommen fast, also setze ich alles daran, die auf offener Strasse zu erledigen. Fahnungslevel springt sofort auf 3..., überall Bullen, aber die 2 fallen..: Game speichert ab, ich sterbe 2 Sek. später durch die Polizei.
    Autosave geladen, Mission erfüllt.... Bullen weg


    Das Spiel ist sehr gut, aber nicht überragend. Wenn die so viel wie in die Stadt und die Zwischensequenzen auch noch in die Story investiert hätten, dann wäre es großartig.

  • So, bin jetzt auch mal zum Spielen gekommen. Find ich bisher ganz nett, auch wenn mir die Missionen zu ähnlich sind. Die Steuerung passt mir ganz gut, anfangs ungewohnt, aber nach einiger Zeit macht das rumcruisen richtig Spass.

  • Um mal das Thema zu wechseln...



    Also hab ich weitergemacht und mir gedacht das er schon Automatisch wieder zurückruft.


    Naja auf jedenfall ist dem nicht so und jetzt wart ich immer noch auf die Belohnung von ihm (Hilfe rufen oder dergleichen)


    Wenn ich ihn Anrufe ist immer nur der AB drann. pfff :D


    Wie/Wann bekommt man seine Belohnung?



    Um noch etwas zum Gesamten Spiel zu sagen:



    GTA ist GTA da gibt es keinen zweifel und man fühlt sich in gewisser hinsicht schon alleine deswegen schon angezogen vom Game.


    Jedoch fehlt mir dieses *dieStadtgehörtDir* feeling.


    Ausserdem fallen mir auch Keinigkeiten die ärgerlich sind auf.


    Ich meine, ich will eine Garage für meine Autos ^^


    Und ich bin grade bei dieser Mission im Lagerhaus wo man das Geld beschaffen muss, und es ist die erste die ich ernsthaft wiederholen musste.


    Kommt nur mir das so vor oder ist es derweil einfacher als alle anderern Teile?


    Naja OK sie haben ja auch einige nützliche Verbesserungen in sachen Waffen und Gesundheit integriert.


    Naja aufjedenfall dacht ich immer das gerade die Story der Hammer wird und was ich jetzt so mitbekomme scheint sie so oberflächlich zu bleiben wie sie ist.



    Ausserdem will ich auch Nachts Aufträge erledigen können ohne das ich mich beim erschiessen von Gangstern voll und ganz auf das Zielsystem verlassen muss nur weil ich wirklich garnichts sehe.
    Das selbe an Orten wo das Licht nicht direkt hinscheint (Altes Krankenhaus)
    Die Lichtverhältnisse sind wohl auch das einzige was mich wirklich sehr stört da man es sich weder schön reden kann noch einfach Umfahren :D
    Realismus schön und gut aber in dem Fall finde ichs einfach nur Blöd denn gerade bei einem Spiel auf dass jeder wartet möchte man nicht auch noch Ingame auf die Action warten weil im Dunkeln nicht gut Munkeln ist :tongue:


    Internet find ich gut aber dieses aufgezwungene Soziale System ist für die Katz bzw wenn dann wenigstens mit immer neuen Zwischensequenzen wo etwas passiert und nicht immer das selbe.


    Die Minigames sind wohl auch nur für die Sozialen Kontakte implementiert worden, denn mich persönlich fesseln die nicht umbedingt. (ok bei 360 womöglich wegen den GP)


    Das ganze Spiel macht natürlich trotzdem Laune aufs Rumcruisen oder Ausflippen und einfach mal Ingame Amok laufen bzw man will ja wissen wie es weiter geht.


    Vielleicht liegt es auch daran das man gerade auch bei GTA dazu neigt die Fantasie Prerelease ins unermässliche steigen zu lassen was denn nicht alles im Spiel sein wird.


    Dann noch die ganzen extemst guten Bewertungen.
    Verdammt jedes Magazin lobt dieses Spiel.