Razer Thread

  • Ok ich schreib dir morgen mal ein kleines Resume.


    Hab jetzt ca. 15 min gezockt mit der Maus,und der Ersteindruck ist mehr als hervorragend.


    Die Maus passt auf meine Hand wie angegossen,sie reagiert sehr prazise,hat einen sehr geringen Reibungswiederstand,und die Zusatztasten kann ich mit meiner Hand super erreichen.Von der Geschwindigkeit her gibt es nix zu meckern.Ich bin ein Highsenser wenns um zocken geht,und die lachesis geht,wie von Razer gewohnt, richtig ab.
    Der Druckpunkt der Tasten und die Rasterung des Mausrads sind erste Sahne.


    Und man kann eigentlich ziemlich einfach profile erstellen in denen man verschiedene Tastenkombinationen festlegen kann.


    Für sehr kleine Hände ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet.
    Meine Frau z.B erreicht die Zusatztasten nur sehr schwer.


    Das sind natürlich nur Ersteindrücke.Ich werde Heute die halbe Nacht durchzocken,und dir Morgen einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben..



    Bis dann:)


  • für einen highsenser sind die hochauflösenden mäuse meiner meinung etwas geldverschwendung, eigentlich lowsenser brauchn die.
    aber berichte mal :>
    könnte höchsten einen gegenbericht von der G9 bringen, die meiner Meinung nach hervorragend ist :) (Tasten perfekt, gut in der Hsand, tolles Gleiten, tolles Mausrad, sehr genau, weniger Fehler als G5 sie hatte)

  • ööhmm ein highsenser ist das hier für mich


    Highsenser


    Legen mit Ihren Mauszeiger sehr große Strecken bei einer sehr kurzen Mausbewegung zurück, wie der Name schon sagt, fahren sie eine hohe sensivity. Ihr Vorteil liegt in der sehr schnellen Bewegung. Im Nahkampf, insbesondere mit mehreren Gegnern, sind sie stets im Vorteil. Die Geschwindigkeit ist bei Highsensern die Priorität. Problematisch ist bei Ihnen einmal die Ungenauigkeit durch die technischen Grenzen der Maus (Pixelsprünge) und vor allem die Unkontrollierbarkeit der teilweise extrem schnellen Bewegungen. Im Nachteil sind sie deshalb außerdem im Distanzkampf.


    Das highsensen erfordert sehr viel Übung und Übersicht, ist allerdings sehr armschonend. Echte Highsenser müssen auf Ihrem Pad nur sehr geringe Strecken zurücklegen und lassen daher den Arm völlig unbenutzt. Ihre Maus bewegen Sie auf meist ziemlich kleinen Pads aus dem Handgelenk heraus. Wichtig ist hierbei eine sehr hochwertige Maus mit einer hohen dpi-Zahl (800 dpi sind Pflicht), um Pixelsprünge auszuschließen und eine schnellere Bewegung zu ermöglichen.


    G9 hab ich auch getestet.Ist ne sehr gute Maus.


    Mir viel die Entscheidung zwischen Lachesis und G9 sehr.


    Im Endeffekt wurde es die Lachesis weil sie sich einen Tick besser an meiner Handform anschmiegte.

  • also ich bin auch highsenser, beweg die maus aber überhaupt nur mit den fingern...das ging bisher (bei meinen kleinen händen) nur mit der diamondback - g5 hab ich wieder zurückgebracht, diamondback bleibt mein favourit

  • naja
    als highsenser brauchst du eben genau das, was dort steht
    niedrige Fehlerrate
    und genau die haben die Laser Mäuse nun mal nicht
    als Lowsenser is mir des egal, ob i jetzt bissl Fehler hab, da wackelts net mal um 1 Pixel...


    problem bei lowsense:
    ich tu ma bei fast jeder konsolenumsetzung oder shcnellen shooter mittlerweile schwer, obwohl ich aus der quake welt komm...
    vor allem die umgewöhnungsphase
    i such ewig a sensi...
    und bei konsolenumsetzungen wie bioshock NERVTS EINFACH NUR!!!!
    ich kann die nicht so anpassen, dass ich 15-20 cm rudern darf, damit ich mich umdreh...
    wtf...
    so kann ich nie steuern
    jetzt muss ich meine G9 mit den dpi runterdrehn
    is nervig


    aber was man is, is egal, reine gewöhnungssache
    ich hab mir mal sagen lassen: highsense is für faule spieler, lowsense für bewegungsstarke
    da ich sowieso fast mit ganzem körper beim shooter werk (z.B. CS 1.6) is es bei mir klare entscheidung gwesen :)

  • Also ich habe mir vor 2 Tagen die Lachesis geholt.


    Hatte vorher die Diamondback mit der ich auch mehr als zufrieden war. Muss aber dazusagen, die ist nicht kaputt - nein, die wird nur woanders eingesetzt :D


    Installation ging ohne Problem von sich. Diamondbacktreiber deinstalliert, neu gestartet - Lachesistreiber drauf, Neustart und ab geht die Post.
    Maus funzt auch ohne seperaten Treiber.
    (Nutze Vista Ultimate 32bit)


    Die Seitentasten finde ich besser zu bedienen als bei der Diamondback und die zusätzlichen Tasten hinter dem Mausrad sind auch gut zu erreichen.
    Rasterung und Druckpunkt des Mausrades sind, wie schon geschrieben wurde sehr gut.
    Die Maus ist sowohl von Rechts- als auch Linkshändern ohne Probleme zu verwenden, da die Maus symetrisch ist und daher auch an der rechten Seite über 2 Tasten verfügt.


    DPI und Sensitivität lassen sich leicht im Betrieb bzw. während des Spielens ändern, man kann die Tasten mit Makros belegen, bis zu 5 Profile erstellen und sehr leicht durch diese durchschalten - eignet sich um Zocker bzw. Arbeitsprofile zu erstellen.


    Für die Einen Schnickschnack - für die Anderen störend wenn man im Dunkeln zockt. Die Beleuchtung der Maus lässt sich über den Razertreiber deaktivieren.


    Alles in Allem eine gelungene und komfortable Maus - muss mich nur noch ein wenig daran gewöhnen, da die Diamondback doch um einiges kleiner war.

  • Zitat

    Original von Slither
    Danke für deine Eindrücke.


    Muss mir sie doch mal im Laden anschauen. Bin nicht gerade mit großen Händen bestückt. Hatte beim damaligen Xbox Controller scho Probleme xD


    Brauch unbedingt ne neue Maus.



    für kleine hände: razer diamondback(3g?)>all

  • Also mein Ersteindruck der Lachesis hat sich bestätigt.
    Ich finde sie Klasse.


    Hab gestern ca.6 stunden am Stück ,und heute 3 std. gezockt und hatte nicht die kleinste ermüdungerscheinung.


    Die Präzision ist wie erwaretet auf sehr hohem Niveau,und die Maus arbeitet absolut zuverlässig.


    Profile und Dpi Zahl lassen sich sehr einfach während des Spiels andern.


    Druckpunkt der Tasten und Mausrad Rasterung sind wie erwähnt erste Sahne.


    Die Verarbeitung der Maus ist ordentlich und der Reibungswiederstand ist je nach Pad,gering bis sehr gering.


    Mit meiner Handform (mittelgross),sind die Zusatztasten sehr gut zu erreichen,und auch sonst liegt die Maus sehr angenehm in der Hand.


    Fazit:
    Wer nach einer Maus sucht die allen Ansprüchen gewachsen ist,kann bedenkenlos zugreifen.
    Aber man sollte unbedingt vorher mal Probe zocken um heraus zu finden ob man die Form ansprechend findet.
    Denn wie gesagt:Für sehr kleine Hände halte ich sie für ungeeignet,da man damit die Zusatztasten schwer erreicht.Desweiteren ist die Form der Lachesis etwas gewöhnungsbedürftig.Gerade wenn man zuvor eine Logitech oder ähnliches hatte.


  • für kleine würd ich da fast die G9 anraten. Relativ kompaktes Design. Mit meiner großen Pratze steh ich da hinten etwas drüber und mein Handballen liegt leihct auf. Aber find es schön angenehm :)
    nur für kleine hände muss das noch deutlich schöner zu spielen sein :)

    • Offizieller Beitrag

    death adder bei amazon nur noch 43 euro (na ja .. falls man da von "nur noch" reden kann .. is immer noch teuer ..)


    trotzdem glaub ich, daß is die absolut beste maus, die ma sich derzeit holen kann .. lachesis is ja vom preis her lach(esis)haft .. 70 euro aufwärts? des is deftig :-// außerdem fehlen mir da noch die gscheiten reviews ..


    falls die death adder unter 40 fällt, werd ichs ma wohl holen .. (muß mir dann ja noch ein mauspad kaufen, darf ich nicht vergessen, und will auch bezahlt werden)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    die nächste maus die eventuell meine G7 ablösen könnte wird die Roccat Kone werden. rein äusserlich mal absolut geil


    http://www.roccat.org/index.php?ROCCAT=Products&modul=9|ROCCAT+Kone


    auf Roccat muss glaub ich sowieso bissl aufgepasst werden ,da könnt so einiges an geilem Gaming Gear okmmen :)