[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

• die PS5pro hat genau einen Zweck: das Marketinggeschrei nach 8k zu beantworten.

Keiner sieht den Unterschied zwischen 4k und 8k, aber es ist werbewirksam. Und Sony verkauft ja auch Fernseher.

Glaub ich nicht.

8k hat keinerlei Relevanz weil es absolut keinen Mehrwert bringt für den Konsumenten.

Da sieht man am Screen noch weniger Unterschied als beim Reinzoomen in PS5 Pro Material.

Die Filmindustrie kriegt es ja aktuell nicht mal im Ansatz hin UHD BluRay Filme in größerer Zahl zu veröffentlichen die auch wirklich DEUTLICH besseres Bild als gut gemasterte BluRay Disks liefern.

Einfach mal ein wenig UHD Reviews und Vergleichsvideos lesen/ansehen.....

Und dann Marketinggeschrei nach 8k?

Nö, seh ich nicht zumal die PS5 Pro doch noch nicht mal 4k "ruled" bzw. dort schon mit KI upscaling arbeiten muss.

• Hat sich hier von uns jemand schlussendlich eine PS5 Pro geholt?

Falls ja - Erfahrungen bzw zufrieden?

Irgendwie wäre ich jetzt doch versucht, mir eine zu holen mit dem neuen TV und die Titel, die ich die Tage wieder in nem Vergleichsvideo gesehen hab, haben schon ein Stück besser ausgesehen.

Aber der Preis schreckt dann halt doch eher wieder ab.

Schaspartie 😅

• Nö. Ich hatte immer alle PS Modelle inkl Upgrades, wie zB die PS4 Pro.

Bei der 5 Pro sehe ich keinen Anlass. PSVR2 ist ja grundsätzlich tot, und fuer non-VR sehe ich keinen Benefit, der den Preis rechtfertigt, zumal ich ja auch noch das externe DiskDrive dazu kaufen müsste.

• Erwische mich auch immer wieder mal bei dem Gedanken ob ich die PS5 Pro holen soll.

Bei der PS4 Pro damals war es eigentlich klar.

Der Performance Mode mit seinen 60fps war für mich DER Kaufgrund.

Bei der PS5 Pro fällt dieser Grund halt weg da es den Performance Mode auch auf der normalen PS5 gibt.

Und der grafische unterschied ist auf passendem Equipment (das ich habe) zwar sicher da aber er ist halt nicht sooooo gewaltig.

Daher ringe ich immer noch mit mir die Pro zu holen, weil haben würd ich sie schon gerne. :)(ug

• Hatte da im Edge Magazine Anfang des Jahres mal einen interessanten Artikel zu gelesen. So ist es wohl recht fallbezogen, ob/welche Vorteile man zu sehen bekommt: je nach Fernsehergröße, Sitzabstand, Titel und gewählten Modus tut man sich bisweilen wohl schwer, den Mehrwert zu erkennen, insbesondere bei Sachen, die schon auf der normalen PS5 sauber liefen.

Und so ich mich richtig erinnere, hatten sie bei keinem der getesteten Titel ein wirkliches Wow-Erlebnis im Vergleich zur PS5.

Der Artikel hat sich aber freilich vorrangig mit Titeln befasst, die im Grunde "nachgerüstet" wurden. Wer weiß, ob neue Titel da vielleicht nochmal mehr profitieren.

• Naja, war nicht schon der PS5 Pro Reveal wirklich enttäuschend?

Da hast ja echt ned viel Unterschied merken können außer du setzt dir direkt mal zwei Monokel auf und tust so als wärs Fancy.

• Den Unterschied findest voll schnell - wennst eine Disc in der Hand hast und den Diskslot suchst ;)

Das war für mich der Todesstoß: ein offensichtliches Premiumprodukt, aber trotzdem nicht alles Wesentliche dabei.

• Hm .. scheint ja nen gewissen Konsens zu geben bzgl der Pro - hatte ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet.

Also vorerst keine .. außer, die fällt wirklich gut im Preis - was ich wieder nicht glaube.

Danke für eure Antworten 👍

• Den Unterschied findest voll schnell - wennst eine Disc in der Hand hast und den Diskslot suchst ;)

Das war für mich der Todesstoß: ein offensichtliches Premiumprodukt, aber trotzdem nicht alles Wesentliche dabei.

Naja, das musste man bei der PS4 auch schon mit der Meglight suchen.

Der Slot ging ja noch aber die Buttons muss man echt erstmal mit ner Meglight suchen bevor man weiß wo sie sind.