[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Furukawa Electric gibt bekannt, dass man mit der Massenproduktion eines Kühlsystems für die dritte Generation der PS3 begonnen hat. Cell-Prozessor und RSX-Grafik-Chip werden fortan von zwei Aluminium-Elementen gekühlt.


    Bislang wurden beide Komponenten von einem einzigen Kupfer-Kühlkörper gekühlt. Das neue System wiegt nur noch 350 g, ist leichter und preiswerter in der Produktion. Außerdem ist es nur noch für eine Spitzenlast von 130 bis 140 Watt ausgelegt (bisher: 160 bzw. 200 Watt).


    Aufgrund des niedrigeren Watt-Verbrauchs wird die dritte PS3-Generation wohl ca. 10 bis 15 Prozent weniger Strom verbrauchen wie das hierzulande aktuell erhältliche Gerät der zweiten Generation. Die kleinere Wärmeentwicklung könnte vielleicht auch die Geräusche des Lüfters mindern.


    http://techon.nikkeibp.co.jp/e…/NEWS_EN/20080424/150927/

  • Die Iron Man Demo ist ja übelst Schmodder- genau so wie Dark Sector Demo,wo bleibt da der Spaß ? alles langweilig gemacht und BAAAH- gut dass Demos da einem immer weiter helfen :)

  • Zitat

    Original von Corv
    Kauft euch "Pixel Junkies MONSTERS" im Playstationstore. Das Spiel macht süchtig - wirklich gelungen.


    Um was geht es da ?

  • Sony CEE veröffentlicht fünf Bilder zum Rennspiel MotorStorm 2. Der offizielle Name lautet ab sofort Motorstorm Pacific Rift.


    Es soll 16 neue Strecken geben, auf denen die größeren Fahrzeuge die Vegetation zerstören können; kleinere Vehikel müssen Sträucher und andere Pflanzen hingegen meiden, da sie sind ausgebremst werden.


    Wasser kann dazu benutzt werden, um den Motor beim Durchfahren abzukühlen. Laut Sony soll das ein taktisches Element in den Rennen sein. Zu den Vehikeln gehören Motorräder, ATV, Buggies mit Hinterradantrieb, Rally Fahrzeuge, Renn-Trucks, Monster Trucks und 'Mudpluggers'.


    Mehrspieler-Modi gibt es im geteilten Bildschirm für bis zu vier Leute und online mit bis zu sechzehn Teilnehmern. Release: Ende 2008 (Europa)




    Neue Bilder


    Quelle: Gamefront

  • Neuheiten – Kalenderwoche 19 im PS3 Store


    7. - 14. Mai 2008 im PS3 Store


    Games:
    High Velocity Bowling – 7.99 Euro
    Blast Factor Advanced – 7.99 Euro


    Demos:
    Condemned 2 – Kostenlos
    Haze - Kostenlos


    Zusatzinhalte:
    Blast Factor Advanced Research Pack – 2.99 Euro
    High Velocity Bowling - Mike Pack – 0.99 Euro


    Videos:
    Secret Clank Agent Trailer – Kostenlos
    Siren:Blood Curse Trailer – Kostenlos
    MotorStorm™ is back – Kostenlos


    Neuheiten – Kalenderwoche 19 im PS3 Store


    (7. - 14. Mai 2008)


    Videos:


    Secret Agent Clank Trailer – Kostenlos

  • Das mit Kreditkarte ist allerdings gefährlich ;)


    Seit dem ich meine habe (ca. 6 Monate) wird viel mehr gekauft als früher - da man immer die Möglichkeit hat und nicht warten muss bis nen Laden offen hat od man geld von der Bank geholt hat etc ;).


    Also ich komm pro Monat auf gute 300-500€ Kreditkarten Rechnung. Sei es durch einkäufe bei amazon, steam, playstation store, onlinepoker, etc.


    Also is schon verlockend wenn man sowas hat ;o

  • hab die Bourne Demo ne ganze Weile gezockt und bin echt enttäuscht! Die Inszenierung ist zwar packend und es macht Spaß die Leute zu verkloppen, aber wie beschissen sind den bitte die Quicktime Events gesetzt X( Ich bin so oft gestorben, weil für mich das Quicktime Event zu QUICK war -.-
    Vom Aiming will ich eigentlich gar nicht lange anfangen, total 0815 mit dummen Bugs. Wenn man zu knapp vor dem Gegner steht, entwaffnet er ihn einfach ... okay, eigentlich eine gute Idee. Nur blöd das dann Herr Bourne in den Nahkampf geht und von netten Herrn hinter ihm wie ein Schweizer Käse durchlöchert wird.
    Nein danke! Definitiv kein Game für mich. Da tun mir die 1,6GB schon wieder leid, die ich dafür verschwendet habe.

  • TechRadar führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEI. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:


    - Sony hatte vor einger Zeit die Eigenschaften und Funktionen der PS3, die nichts mit Spielen zu tun haben, in den Vordergrund gestellt. Das hätte viele Kunden irritiert. Hirai sagt, dass Sony die PS3 seitdem neu ausgerichtet und vorrangig als Videospielsystem positioniert hat.


    Das hätte die Verwirrung bei den Leuten sehr deutlich vermindert - sowohl bei den Kunden, als auch in der Presse.


    - Um die Position der PS3 als Videospielsystem zu stärken, habe man bei Sony dafür gesorgt, dass mehr und mehr Spiele auf den Markt gekommen sind.


    - Es ist noch kein Jahr her, dass Ken Kutaragi sich zurückgezogen und seine Position an Kaz Hirai abgegeben hat; doch Hirai ist überzeugt davon, dass Alles in die richtige Richtung geht. Heute ist er glücklich, zu sehen, wo man sich mit der PS3 befindet.


    Allerdings könne man sich bei Sony jetzt nicht beruhigt zurücklehnen, weil es noch eine Menge zu tun gibt.


    - Da Hirai auch die Sony Worldwide Studios leitet, schaut er sich seine Möglichkeiten an: Entweder behält er nach gründlicher Analyse der Situation diesen Job oder sucht sich jemanden, der die Abteilung für ihn leitet.


    - Hirai glaubt nicht, dass man eines Tages Spiele nur noch runterladen statt im Laden (auf Blu-ray) kaufen kann. Bereits heute hätten die Spiele eine Größe von 14GB, 15GB oder 20GB. Außerdem besteht weiterhin das Problem, dass es unterschiedlich schnelle Breitband-Zugänge in den Ländern gibt, während einige Territorien grundsätzlich kein Breitband haben.


    Aus einer weltweiten, betriebswirtschaftlichen Sicht gesehen, ist der effizienteste Weg, ein beispielsweise 50GB-Spiel zum Kunden zu bringen, eine Disc - und das wird auch noch eine Weile so bleiben.


    - Sony bietet zwar auch online Spiele im PlayStation Store an, doch im Grunde ist es eine Kombination daraus, was am meisten Sinn für Sony und den Kunden macht. Manchmal wird's deshalb auch zwei Versionen geben, wie z.B. Gran Turismo 5: Prologue (Online und auf Blu-ray).


    Quelle: Gamefront

  • Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert.


    Zusätzliche Inhalte


    - Hot Shots Golf (Neue Charaktere)
    - Rocketmen: It Came From Uranus!
    - Neue Rock Band-Songs
    * 'Kool Thing'—Sonic Youth
    * 'Train in Vain (Stand by Me)'—The Clash
    * 'Hanging on the Telephone'—Blondie


    Spieledemos


    - Dragon Ball Z: Burst Limit
    - Overlord Raising Hell


    Spielevideos


    - NARUTO: Ultimate Ninja Storm
    - MK vs. DCU Gamers' Day Trailer


    Film- und Blu-ray-Trailer


    - Pineapple Express Red Band Trailer
    - Saawariya


    PS3 Themen


    - HAZE Theme
    - Overlord Raising Theme
    - echochrome Themes


    PS3 Wallpaper


    - Overlord Raising Wallpaper


    Quelle: Playstation.Blog