[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    So, ich check GAR NIX. Was ist jetzt die Drive Club PS+ Edition? Ist das wirklich nur eine Erweiterung (es heisst ja explizit EWEITERUNG), oder ist es das ganze game nur halt billiger für PS+ Member?
    Und was les ich da von einer gratis PS+ Version?


    Und wo find ich die Drive Club Demo? Oder gibts die nur für PS+ Member? Was wärn das für ein Scheiss, die wollen ja, dass ICH DAS GAME KAUFE, und dafür wär eine Demo ja ein ziemliches Asset. ALso wieso eine Demo zahlenden PS+ Usern vorbehalten?


    Sorry, aber das SHopping Erlebnis im PSN Store ist seit jeher unterirdischst.

  • Hab Driveclub heute ein bisschen angespielt. Gerade mal eine Stunde oder so aber ich wollt irgendwie trotzdem meine ersten eindrücke los werden:


    An sich gefällt mir das Fahrverhalten sehr gut ist eine ordentliche Mischung aus Arcade und Simulation. Die Wagen fahren sich sehr spaßig allerdings trotzdem relativ realistisch.
    Grafisch ist das Spiel auf jeden Fall großartig allerdings auch nicht direkt viel besser als beispielsweise Infamous. Wobei sich ein Actionspiel und ein Rennspiel ja eher schlecht vergleichen lassen :D
    Die Idee mit den Herausforderungen während der Rennen find ich jetzt eher Nervig als interessant. Ich will mich doch auf mein Rennen konzentrieren und nicht nebenbei irgendeine Herausforderung machen nur um ein paar Punkte zu verdienen.


    Allgemein gefällt mir die Einzelspieler Karriere eher nicht so gut. Ziel ist es in den einzelnen Herausforderungen Sterne zu verdienen. Maximal 3 pro Event. Meistens geht's dann halt drum das Rennen zu gewinnen und nebenbei noch eine Rundenzeit zu brechen und sonst was. Und das ist es das mich ehrlich gesagt bis jetzt ein wenig an Driveclub nervt.
    Anstatt einfach einzelne Events draus zu machen werden Herausforderungen teilweise einfach in ein Rennen verpackt und dann kommen solche Situationen zu Stande: Ich gewinn problemlos mit riesigem Abstand das Rennen, nur um dann festzustellen, dass ich irgend eine Rundenzeit nicht gebrochen habe. Und da ich ein wenig perfektionistisch veranlagt bin in dieser Hinsicht, muss ich das Event natürlich nochmal Spielen :D
    Anderen mag das nichts ausmachen mir aber schon ;)


    Alles in allem kann ich sagen das mir Driveclub bis jetzt relativ gut gefallen hat. Es fährt sich genau so wie es sein soll. Allerdings hab ich diesem Sterne verdienen System wie es ja in vielen Rennspielen bereits verwendet wurde noch nie wirklich was abgewinnen können. Und genau das ist es, das Driveclub zumindest für mich ein wenig runterzieht.


    Wem das aber nichts ausmacht, dem kann ich das Spiel nur empfehlen :)

  • http://www.metacritic.com/game/playstation-4/driveclub


    Klingt ziemlich ernüchternd:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werd mir dann wohl ein Urteil bilden, sobald ich es spielen kann -
    teilweise werden ja Sachen, wie fehlende Rückspulfunktion, fehlende
    Ideallinie etc. bemängelt - doch die Sachen haben mich noch nie gestört.
    Einzig und allein, eine übertriebene Gummiband KI könnte mich dann doch ein wenig mehr stören.



    Hier ne Übersicht, was man mit der PS+ Version alles bekommt:


  • Dafür gabs gestern DUST und SPELUNKY.


    Junge Junge, also Dust sieht mal absolut traumhaft aus, wenn man bedenkt, das zum Großteil 1 Künstler das ganze gemacht hat. Und Spelunky.... Kann sich noch jemand der alten Hasen an Rick Dangerous erinnern? ;)


    Also ich finde die Games geil dieses Monat.


    Das mit der Katze erinnert mich an Pacman. Weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll...... Ist mal launisch, reisst mich aber nicht vom Hocker.



    Wers noch nicht gespielt hat, das Vita//PS3-RPG RAINBOW MOON diesen Monat ist genial, hab ich während meines Kambodschaurlaubs durchgespielt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Dust hab ich gestern auch schon angezockt - macht nen super Eindruck, sieht gut aus und ist schön atmosphärisch :)
    Spelunky kenn ich schon auf der Vita, ist aber natürlich für die PS4 genauso willkommen bei mir :D


    Pix the Cat wird wohl für so zwischendurch evtl. ne Runde und Rainbow Moon wird gespielt, sobald ich mal meine anderen RPG´s durch habe ^^

  • Kenn ich nicht, hier sieht man mal einige Sachen vom Gameplay. Mir hats Spass gemacht im Urlaub auf der Vita


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommen später noch Partymembers dazu und so.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Jetzt haben sie sogar die Social Updates und Herausforderungen rausgepatcht, damit die Server halten... Ich verstehe nicht, wie man 2014 immer noch überrascht sein kann, dass bei einem Spiel mit Onlinefokus die Spieler sich mit einem Onlineserver connecten. Wollten sie das 1 (!) Jahr Verspätung nicht für die Onlinefeatures nutzen? Was haben die bitte das Jahr gemacht?


    Dann kann man wohl im November mit der PS+ Version rechnen, die eigentlich zum PS4 Release versprochen war.

  • Wie ist Styx so? Hat mixed Reviews aber hatte irgendwie immer nen Auge darauf :P


    Hab nur mal den Anfang gespielt, wo einem die Grundlagen erklärt werden. Macht Laune. Und um den Preis kann man nicht meckern. Soll nicht so linear sein wie Thief.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das neue PS4 Update 2.0 kommt wohl demnächst:



    Vor allem das mit der Bibliothek und die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern find ich top. :thumbup: