Sehr enttäuscht

  • Hallo ihr.


    Habe heute leider voreilig ein Spiel hier bestellt, es jedoch nach kurzer Zeit schon bereut , da mir zur Zeit leider die finanziellen Mittel gefehlt haben und ich einfach zu wenig überlegt habe.


    Habe dann natürlich direkt an die e-mail Adresse geschrieben und um eine Stornierung gebeten.


    Da ich hier in den Foren dann noch dazu gelesen habe, das der Shop trotz Stornierung manchmal Bestellungen losschickt, bin ich ein bisschen ängstlich geworden und habe dann einige meiner Daten geändert, sodass sie es an keine gültige Adressen schicken können wie z.B. bei Straße "Keine Straße" eingegeben.


    Dies habe ich aber NICHT gemacht um Dinge zu bestellen und an falsche Adressen schicken zu lassen, sondern wollte ich lediglich vermeiden das das Paket trotz Stornierung losgeschickt wird, sodass weitere Komplikationen vermieden werden.


    Doch schon wenige Stunden später hab ich eine Antwort auf meine Stornierung bekommen, die mich aber nicht beruhigt, sondern sehr erschreckt hat. Lest selbst:


    ---------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau **** !
    Es liegt der Verdacht der Datenmanipulation vor.
    Wir übergeben Ihren Fall wegen zur Kontrolle unserem Anwalt (versuchter Internetbetrug).

    Hochachtungsvoll
    Mark Rehm
    ----------------------------------------------------------


    Ich verstehe nicht warum man mir aus dieser Situation einen versuchten Internetbetrug vorwirft und bin wirklich sehr enttäuscht wie blind und gefühllos hier doch durchgegriffen wird.
    Man hätte es mir mitteilen können, man hätte es untereinander klären können, ja ich bin kein böser Mensch der Diskussionen verweigert, aber WARUM dieser direkte Weg zum Gesetz?
    Es ist wirklich Schade sowas zu sehen, und möchte diese Plattform gern dazu gebrauchen um meinen Frust ein bisschen rauszulassen.
    Ich hoffe ich werde verstanden...


    Viele Grüße

  • Ich denk einfach dass es eine automatisierte mail ist. und da die Leute vom Gameware Team nicht immer hierhinein schauen würd ich dir mal vorschlagen eher direkt Kontakt mit mark oder chris aufzunehmen als hier im forum posten.


    Denk nicht dass es sofort an einen anwalt gegangen ist, dennoch ganz unrecht hättens nit. aber wie gesagt da wollstes dich direkt mit ihnen in verbindung setzen am besten telefonisch.

  • Also mal ganz ehrlich: Wirklich schlau war das nicht. Einfach stornieren reicht vollkommen. Ruf einfach mal bei Gameware an um das klar zu stellen - das sind keine Monster.

  • Hallo !


    Das Forum ist sicherlich nicht der richtige Platz um eine Diskussion über absichtliche Datenverfälschung zu führen.


    Nur so viel : Falls das das Ganze nicht böswillig oder mit betrügerischer Absicht geschehen ist haben Sie gar nichts zu befürchten.


    Ich möchte aber doch darauf hinweisen dass Datenmanipulation (Bestellung & absichtliche Datenfälschung) keine Kleinigkeit darstellt und wir sicherheitshalber jeden Fall genau nachgehen.


    etwas müde von den vielen (zum Teil auch wirklich unnötigen) Aufregungen der letzten Tage
    & schönen Abend
    Mark

  • Es funktioniert auch reibungslos, die Ware nach kurzem Telefonat am
    nächsten Tag dem Postler wieder mitzugeben.


    War bei mir allerdings der Fall einer Falschlieferung :) Mein bestellter
    Titel kam erst a bisserl später raus :)


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • daten nach der bestellung ändern, um der lieferung zu entgehen, ist ganz sicher der falsche weg, zumal man jetzt schon im webshop-interface ganz easy stornieren kann.