[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags


  • Quelle: Giga.de


    wenn das wahr sein sollte, landet meine box spätestens 2008 auf ebay - oder im altmüll

    • Offizieller Beitrag

    die jetzige konsolengeneration ist weder fisch noch fleisch, sondern ein struggle with standards, genau wie beim HDTV.


    das ist total lame und der konsolenwelt nicht würdig. die einzigen, die konstant sind, sind nintendo, aber die inetressieren mich nicht mehr. SNES war gross, gamecube war ok weil billig, aber jetz is aus.

    • Offizieller Beitrag

    ja havi, jetz gibts doch erhärtete gerüchte um eine xbox360 mit built-in HD-DVD drive....


    http://derstandard.at/?id=3083515


    die konsolenwelt is von MS und sony jetzt langsam aber wirklich zerstört worden. konsolen werden - wie pcs - zu modboxen, wo alle paar monate eine neue revision rauskommt, die wirklich andere specs hat.


    nicht so wie die v1 bis v14 bei der PS2, die nicht wirkliche unterschiede hatten (ok, da war mal ein HD-adapter dabei, der fiel dann wieder weg, dann kam ein ethernetport dazu.. auch bei der psx gab es unterschiede, da wurde mal der link-port gestrichen... aber das war alles in allem nicht wirklich ausschlaggebend, weil diese features nie notwendig wurden).


    aber jetz kommen wir die revisionen von x360 und ps3 schon langsam echt übertrieben vor. backwardscompatibility weg bei der PS3, HD-DVD laufwerk dazu bei der xbox, dazu noch a paar chips anders gefertigt wegen RRoD..


    echt fies.

    • Offizieller Beitrag

    vor allem: was is an der elite wirklich elite? 120 GB HDD und HDMI? das is ein witz; die 120er HDD gibts eigenständig zu kaufen und HDMI ist bei den neuen premium boxen auch dabei. ok, bleibt die farbe der elite. aber dazu gibts replacement cases, die kosten einen bruchteil.


    dafür hat die elite aber noch nicht das falcon board verbaut. grossartiger unfug...

  • Ich finde das auch echt fies!
    Früher war das so man kaufte sich eine Konsole und gut war. Dann Brauchte man nur Spiele kaufen. Das waren noch Zeiten mit der PS 1. Und das Ding Läuft Heute noch ohne Probleme! Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten die Xbox 360 gekauft, nach 9 Monaten gibt die dann den Geist auf und braucht erstmal ein neues Mainboard. Und jetzt gibt es schon Versionen mit HDMI Ausgang, der großen Festplatte und den Chips im 65 NM Bauweise. Und die werden bestimmt auch noch leiser sein als die alten Versionen, weil die weniger Wärme produzieren und man dann die Lüfter noch weiter drosseln kann. Aber wenn jetzt die HD- DVD Version kommt dann sind wir ja richtig gearscht worden, ich wette es wird nicht lange dauern und die Spiele werden nur noch auf HD-DVD erscheinen, erstmal wegen dem Kostenfaktor, das man nur noch eine Version des Spiels machen wird und dann natürlich die HD-DVD Version. Außerdem wird Microsoft die HD-DVD Versionen dann wohl anordnen, nicht weil die Spiele den Platz brauchen sondern um die Neue Konsole dann besser verkaufen zu können!
    Und dann sollen wir uns nächstes Jahr zu Weihnachten die nächste Xbox kaufen?! Also das sehe ich nicht ganz ein.

  • Über 11 Millionen verkaufte 360 Konsolen haben ein DVD Laufwerk.


    Noch Fragen?



    Hört doch endlich mal mit dem Hirngespinnst auf dass zukünftig games ausschliesslich auf HD-DVD kommen werden.
    Wer etwas nachdenkt (nur ein kleines bisschen) wird schnell draufkommen dass das ein wirtschaftliches Desaster wäre.


  • wird schon sehen, werden schon einige titel auf HD kommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    so ein wirtschaftliches desaster, wie 1 Milliarde EUR (oder US$?) für RRoD gewährleistung/garantie zurückzustellen?


    so ein wirtschaftliches desaster, wie den ursprung des RRoD ganze 2 Jahre nicht ausmerzen geschweige denn, genau bestimmen zu können?


    also bei der bisherigen pannen-chronik können die user noch einiges vertragen.


    das externe HD-DVD laufwerk könnte man dann auch viel besser an den mann bringen, wenns mal games auf HD-DVDs gibt. und durch das interne HD-DVD laufwerk wird es viel attraktiver, solche zu produzieren.


    ich glaub aber auch nicht, dass das schnell passieren wird. aber vermutlich wird es passieren; schau ma mal. noch ist es sicher viel zu früh für irgendwelche kaffeesud-prognosen.


    einen vorteil hätte das built-in HD-DVD drive auch noch: es wird wieder schwieriger zu flashen sein. ok, das Benq-drive wurde auch noch nciht geknackt, also ists nicht der ausschlagebende benefit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaMan


    Wer etwas nachdenkt (nur ein kleines bisschen) wird schnell draufkommen dass das ein wirtschaftliches Desaster wäre.


    Wirtschaftliches Desaster ?


    Wenn ich als Hersteller Microsoft dir etwas anbiete, in unserem Falle ein externes HD DVD, das du als Benutzer dir kaufen musst weil Spiel ABC ein solches verlangt (HD DVD only), das findest du ein wirtschaftliches Desaster ?


    Ähm also ich als Hersteller schaufel im Geldspeicher eine Ecke frei damit ic meinen Gewinn irgendwo unterbunkern kann.
    Gerade wenn es ein Must Have Game wie z.B. Crysis zu solch einer Vermarktung auch noch beiträgt.


    Stell dir mal vor 100.000 Sold Copy´s weltweit von Crysis vor, die alle ein HD DVD benötigen würden. $ $

    • Offizieller Beitrag

    Möglich das die ?! USB Schnittstelle zu langsam ist.
    Aber wurscht ich bring auf einer HD DVD ca 15 GB drauf, ungefähr das doppelte als auf einer normalo DVD.


    Hey und wer sagt das wir die Inhalte einer HD DVD nicht auf einer HDD auslagern könnten. Ka-Ching HDD Verkauf auch gleich ngekurbelt ;)


  • MS selbst könnte sich so ein "Experiment" natürlich erlauben.
    Allerdings wird wohl kein aussenstehender Publisher auf ein HD-DVD only game setzen wenn die Installierte HW Basis für dieses Laufwerk quasi nicht existiert.


    Davon abgesehn sind schon dermaßen viele HW Erweiterungen, die am Grundgerüst der Konsole was verändern, gescheitert dass ich mir nicht vorstellen kann dass MS so "deppat" ist es mit der 360 auch zu versuchen.


    Über 11 Millionen Konsolen wurden schon verkauft und die 360 ist in dieser Generation auf dem besten Weg ordentlich Marktanteile vom Konkurrenten Sony abzuzwacken.
    Und da glaubt ernsthaft jemand dass MS quasi diese installierte userbase links liegen lässt um zu versuchen ein HD-DVD Laufwerk als neuen Standard in die 360 zu quetschen?


    Jedes game welches auf der 360 released wird, wird man 100%ig als DVD Version kaufen können. Und ob es sich lohnt DVD UND HD-DVD Versionen herzustellen wage ich mal zu stark zu bezweifeln. HD-DVD games only wären wirtschaftlich einfach ein Schildbürgerstreich für 3. Hersteller.

    • Offizieller Beitrag

    dann wird halt schnell ne xbox 540 draus :D und aus quasi als zwischen schritt zur 720 aka next gen (xbox 3 quasi)


    und wenns a gute marketing abteilung haben, dann wird noch damit geworben das man quasi seine "alte" xbox auf "nexgen" (aka 540) niveau heben kann