• Offizieller Beitrag

    Ich habe genau das selbe gesucht und bin topmässig fündig geworden: es wurde ein ONKYO System um 289 EUR, das ich beim Media Markt mitgenommen habe.


    siehe: http://geizhals.at/a337233.html


    mittels 2er optischer kabel hab ich dann die PS3 und die x360 rangehängt, dazu noch mit chinch den TV (fürs normale programm).


    das sound system ist ganz ganz super und günstiger gehts nicht; finger weg von PC 5.1. systemen, weil die gehen ohne treiber nicht auf der PS3/xbox360, da brauchst du jedenfalles einen receiver. und es gibt glaublich ein logitech, das würde dank receiver gehen, aber das kost eh gleich mehr oder gleich viel wie ein gscheites von Onkyo.


    EUR 300 solltest du für ein 5.1 system rechnen, das ist die untergrenze für eines, das nicht nur am PC gehen soll.


    Der Geizhals preis ist bei 369 oder so, aber hier die einzige Bewertung (fürs schwarze System, ich hab das silberne):


    QUOTE:
    "Gute Qualität für wenig Geld" (1 Antwort)
    Hab dieses System beim Saturn für 278 inkl. 30 m Kabek bekommen. Zu Hause gleichmal aufgebaut und muss sagen das es für diesen Preis wahrscheinlich nichts besseres gibt! Alles sehr gut verarbeitet=>eben Onkyo.
    lg
    END OF QUOTE

  • danke dir Shodan, das sieht super aus :)


    Mir is auch genau nur das Z-5500 von Logitech aufgefallen... Receiver wär da dabei, aber wie du richtig gsagt hast... Preis is gleichwertig...


    Gut, dann werd ich mal das meine Eltern zeigen, maybe krieg i an Zuschuss, sonst kauf ichs ma halt selbst :>

  • so, jetzt steh ich vor der wahl :>


    Onkyo S5105 vs. Teufel Concept E Magnum samt Decoderstation :)


    beide um den selben preis, beim Teufel kommen halt Versandkosten dazu (gut, ich muss auch im Media Markt erst fragen, ob in Sbg das Angebot auch gilt)


    was würdet ihr empfehlen? :)
    Für Onkyo sprechen kalrerweise die 4 HDMIs und die entfallenen Versandkosten :)

  • Also meine Wahl wäre das Onkyo-System. Nicht dass die Teufel Kombi schlecht ist, aber:


    Teufels System bedient seine Boxen über die Digi-Endstufe im Subwoofer. Die Decoderstation ist wirklich nur ein "Decoder" der die Signale verteilt.


    Bei Onkyo hast du einen vollwertigen Receiver mit Endstufen und Decoder in einem. Die HDMIs sind ebenfalls ein weiterer Vorteil.


    Die Boxen (spez. Subwoofer) des Onkyo System mögen den von Teufel vielleicht nicht ganz das Wasser reichen, aber wenigstens musst du bei einem zukünftigen Wechsel nicht gleich das ganze System tauschen.


    Nimm Onkyo und du bist flexibler. :D

  • Da die derzeit im Saturn um 279 oder so hergeht, hab ich mir jetzt eine 5.1 Anlage für den HDTV un die PS3 besorgt. Bin grad am Aufstellen. Heißen tut das Ding Yamaha HTBI 109 und zwar die schwarze Version. Was ich gelesen hab, soll sie für den Preis absolut gut sein. Freu mich schon, wenn ich am Abend bissl aufdrehen und testen kann :)


    auf jeden Fall is der Yamaha Tuner schon ziemlich nice und kann auch einiges. Ich bin auf den Night-Modus gespannt, wo man nachts anscheinend weniger Leute stört und des würd mi schwer interessiern, weil die Anlag im Wohnzimmer rummst so ordentlich, dass alle Kästen scheppern. Da weckt man gern Schlafende im Schlafzimmer darüber auf ;D

  • Bilde mir ein, ich brauch mal was um meinem Sound am TV für Blu Rays + Games aufzupeppen. Bin ein totaler Noob, aber schätz mal 5.1 kommt wegen der Raumaufteilung nicht in Frage (Sitzposition direkt an Wand/Ecke).


    Was also? 2.1? Stereo? Wäre vl so ein "virtuelles" 5.1 was sinnvolles? Was würdet ihr empfehlen? Hat wer Kauftips? (200-300)


    Und vor allem, wie schließ ich das jeweilige Gerät dann an den TV an?


    Wär nett wenn mich wer aufklären könnte :D


    lg

  • An Wand / Ecke? Wie sieht das aus? Du sitzt in der Ecke schräg vom TV oder schaust direkt gerade drauf? Dann sollte 5.1 auch kein Thema sein, wenn du die Rear-Boxen seitlich von deinen Ohren stellen könntest. Eine Soundbar könnte man auch nehmen, aber wie sich die am Ende anhört, keine Ahnung.

  • Hab letztens erst ne Roomtour gesehen von einem, der sitzt auch in ner Eckposition. Das Video ging auch vornehmlich ums Soundsystem. Vllt ist das Setup interessant für dich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sent from my OnePlus One

  • An Wand / Ecke? Wie sieht das aus? Du sitzt in der Ecke schräg vom TV oder schaust direkt gerade drauf? Dann sollte 5.1 auch kein Thema sein, wenn du die Rear-Boxen seitlich von deinen Ohren stellen könntest. Eine Soundbar könnte man auch nehmen, aber wie sich die am Ende anhört, keine Ahnung.

    Das ganze sieht so aus (paint :D):

  • Super danke schonmal dafür! Na das klingt doch mal gar nicht so schlecht! Was wäre denn so ein "aktuelles" Setup, kannst du da was empfehlen? Kann man da unter 400 dabei wegkommen? Und wie hoch sollten die Boxen stehen?

  • Boxen sollten auf Höhe der Ohren (Edit: ist Quark, kannst auch unter die Decke schrauben, müssen nur in deine Richtung strahlen). Ständer (falls benötigt) bekommt man sehr, sehr günstig über den Amazonas. Da du, denke ich mal, nicht so ein extremes High-End-Sys benötigst, wirst du gut wegkommen. Nehmen wir das Teufel Consono 25 MK-Set für 199 Euro (wenn die Größe des Raumes passt). Das habe ich selbst, hat einen guten Sound, ist günstig und lässt die Bude wackeln. Dazu einen Receiver, wie den Yamaha RX-V377 (210 Euro). So liegst du knapp über 400, aber damit wärst du fertig für die nächsten Jahre. Der Receiver kann den Raum auch einmessen und unterstützt 3D. Eigentlich ziemlich gut für den Preis, wie ich finde.


    Der Receiver wäre dann deine "Zentrale". Du schließt bis zu vier Geräte über HDMI an den Receiver an und gehst mit einem HDMI-Kabel zum TV (Ich gehe nun davon aus, dass du einen HDMI-Anschluss am TV hast.) Das war es eigentlich. Dolby der Konsolen, BR-Player etc. wird über HDMI an den Receiver übertragen.

  • Hab mir jetzt diese Kombo bestellt. Falls es scheiße klingt, hat Teufel ja eh 8 Wochen Rückgabe, und amazon sowieso. Bin nun auch auf die Möglichkeit gestoßen (durch googeln), die Rear-Boxen hinters Sofa auf den Boden zu legen und dann nach oben die Wand hinauf beschallen zu lassen, um damit einen etwas "entfernteren" Klang zu erzeugen. Mal schaun, Ständer hab ich zur Sicherheit mitbestellt.