• Will mir auf Weihnachten ein Soundsytem kaufen
    mit 5.1 oder 7.1


    Zur Zeit ins Auge stechen mir folgende:


    Logitech Z 5500 5.1
    http://geizhals.at/a105286.html


    Teufel Concept G 7.1


    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20



    Kennt da wer noch Tests dazu oder Tipps von Besitzern
    Hab bis jetzt nur gefunden, dass beide so in etwa gleich auf sind


    Oder kennt wer überhaupt andere Alternativen ;)

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Hab mir bei nem Discounter für 30€ eins geholt. Funktioniert prima.


    xD.....sag jetz mal nix dazu :P


    Also ich hab für mein heimkino die Teufel Concept M - sehr geniale soundleistung und würd mir für ein homecinema wieder TEUFEL Systeme kaufen!


    Nun kommts halt drauf an ob du wirklich 7.1 oder 5.1 willst......für ein PC system reicht 5.1 völlig aus, finde ich.


    Für den Gamingbereich würd ich sagen sind Logitech jedenfalls erste wahl.
    Noch ne fette soundkarte hinzu und hast ein top klangerlebnis :]


    Wo Teufel drauf steht is auch der Teufel drin, das is klar, jedoch eher für Homecinema als PC/Multimedia, da is Logitech (für mich jedenfalls) die erste wahl!


    Werd mir nächstes jahr auch ne logitech 5.1 anlage kaufen :)

  • hi,


    ich hab seit ca. 2 Jahren ein Teufel Concept E Magnum in Gebrauch und bin absolut zufrieden mit dem System. Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, Logitech oder Teufel, dann würde ich ohne zu zögern nochmals das Teufel System kaufen.


    Zumal es ja jetzt die neue Varriante des Concept E Magnum "Power Edition" gibt. Bessere Kühlleistung ( warum auch immer ?( ) und mehr Musik-Power :)


    Für 159 Euro bekommst du von Teufel ein echt teuflisch gutes System. Einzig und alleine die Versandkosten lassen einem graue Haare wachsen. Hab damals knapp 80 Euro für den Versand gezahl *kotz* Aber wenn der Sub alleine schon 25 Kilo hat *lol*

  • WTF 80 EURO?????!!!!!! Da hat man dich aber irgendwie verarscht- Hab jetzt seit rund einem Jahr die Konzept Magnum- hab damals nur 10 Euro bezahlt für Versand also insgesamt 160. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden- allein der Aufbau des Systems ist ziemlich große Arbeit - der Ergebniss ist aber umso besser

  • Hab auch schon nachgedacht womit ich meine Cambridge Soundworks 5.1 ersetzen soll (die weißen, 7 Jahre alten Würfel ;)). Bin derzeit am Überlegen wegen dem Concept E Magnum, hab das schon vor einem Jahr bestellt, aber die Bestellung storniert aus finanziellen Gründen -__-


    Logitech wär eine Alternative, eine andere wäre halt ein Creative Inspire 7700 oder 7900 oder wasweißich welches da jetzt aktuell ist

  • @ Ryu


    kann es sein, dass du in Deutschland wohnst? Wenn ja, ist es klar das du weniger Portogezahlt hast als ich.
    Meiner einer wohnt in Österreich, da Teufel nur von Deutschland aus verschickt und keinen Standpunkthändler in AUT hat, bin ich der Honk.


    Somit kann ich dir die hohen Versandkosten erklären. Das Paket hat ja ca. 30 Kilo!

  • Asoooo- hm ja dann ist es klar. Hab grad nochmal nachgeschaut- es waren sogar nur 6 Euro Versandgebühr ^^- 74 Euro mehr hmmmm da hätte es sich doch glatt gelohnt das Ding selber abzuholen ;)

  • hmm
    Ich würd das Ding für Games benutzen, für Musik
    und vielleicht in naher Zukunft zum DVD schaun, da ich geplant habe, mir mein DVD Stübchen einzurichten


    Soundkarte hab ich die Creative X-Fi Fatal1ty, also da wär ich eh schon ganz gut dran :)


    die Versandkosten schrecken mich etwas...
    weil das Logitech kostet 285 € und kann ich nicht weit von hier abholen
    Teufel kostet 299 + Versand :/


    Da die meisten Tests ähnliche Ergebnisse brachten (eben, dass Teufel 1a is und Logitech klanglich nahezu gleich (unhörbar anders)) hab ich zur Zeit auch shcohn eher auf Logitech tendiert
    Teufel wär halt der 400 W Sub schon genial


    zwecks 5.1 vs. 7.1 is mir prinzipiell eigentlich egal
    is mein erstes Mehrkanal Soundsytem für den PC
    Hab nur meine Homecinema Anlage von Pioneer im Wohnzimmer von meinen Eltern

  • Was mich etwas beim Logitech System abschreckt, sind die fest verbauten Lautsprecherkabel. Wenn du die Boxen mal anderst aufstellen willst, sprich weiter entfernt, dann darfst du die Kabel abschneiden und stückeln ... viel Spaß.
    Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Lt. den Reviews von Hardwareluxx sind die Boxen 1a.

  • neuere Revisionen der Z 5500 haben das Problem anscheinend nimma
    da hat jede Box einen Klinkenstecker, somit kann man sich einfach neue Kabel kaufen, oder ne neue Klinke dranbaun
    die Schraubklemmen von Teufel sind da natürlich schon qualitativ höher, jedoch weiß ich nicht, ob mir das so gut passt, da ich das sytem sicher auf paar partys mitnehmen werd (in Kombination von Mischpult von nem Kollegen und dessen CD Sammlung)

  • sooooo
    teste gerade meine neue Teufel Concept G 7.1 THX
    und es is kraaaaaaasssssss :D


    echt derb, was ma aus dem system alles holen kann


    eine frage an die audio leute :D
    wie kann man machen, dass man zwischen kopfhörer und 7.1 anlage halbwegs gut umschalten kann bei creative x-fi ...
    bin zu faul immer runterzukriechen und umstecken :/

  • Bah, wann hast es bestellt? Hab 2-3 Wochen vor Weihnachten bestellt, auch gleich überwiesen, bis jetzt aber keine Bestätigung o.ä. =|


    btw. Umstecken mach ich mit einem Verlängerungskabel, damit ich den Anschluss neben dem Monitor hab (die 2 Anschlüsse vorn am Gehäuse sind nur fürn Onboard Sound -__-). Hab aber auch nur 2 Boxenkabel, wobei eins unnötig ist (Rear... hat imo nie einen Unterschied gemacht obs hängt oder nicht), weil ich hinten keine Boxen mehr hab (3.1) :P

  • Zitat

    Original von Ryu
    jo klar 400 watt -.- dazu sag ich mal nichts mehr ^^ - wenn du die auskostest kannste gelich dein Trommelfell rausreisen


    400 ist nicht viel
    das hat jede normale anlage
    gibt auch anlagen mit 5000
    für kinos etc.


    wie kann man eigentlich dB und Watt gleichen?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • denk da gehts einfach um die dauerbelastung die die boxen/subs aushalten müssen und klar bei long runs muss man mit der leistung a wenig runter gehen