Adventures

  • soooo
    Overclocked durchgespielt
    und ich muss sagen:
    Eins der besten Adventures in den letzten Jahren
    Düstere Atmosphäre, schön dichte Story und auch mal zur Abwechslung ein relativ erwachsenes Thema (deshalb auch einmal als Adventure ab 16)


    für jeden Adventure Liebhaber UNBEDINGT empfehlenswert, für normale Spieler, auch sehr gut :)


    Von House of Tales, den MOment of Silence Machern.
    Von ernsthaftigkeit und Qualität ähnlich Moment of Silence, jedoch schöne klassische Maussteuerung und weniger futuristisch
    Greift außerdem die aktuelle Thematik der Gewalt auf :)


    für Adventure Spieler:
    95 / 100 Punkte von mir
    Tolle Grafik
    Krasse Atmosphäre
    schöne Dialoge
    Rätsel sind als einziger Kritikpunkt recht einfach :)
    dafür spielt sichs wie ein Film/Buch :)


    für normale Spieler:
    80-85
    :)
    je nac h Geschmack
    HACH
    Das Game hats mir angetan
    da fällt mir ein, muss wieder mal Dreamfall und Moment of Silence durchspieln :)

  • sooo
    Sinking Island angespielt, ersten Rätsel gelöst
    derzeit sehr gute Atmosphäre
    schöne Sprecher und ein nettes Rätselschema :)
    erinnert stark an Discworld Noir oder andere Polizei/Detektiv Spiele
    Indizien und Gespräche sammeln, die vergleichen usw. zusammensetzen, um eine Teillösung zu bekommen :)
    Grafikstil is echt typisch Benoit Sokal :)
    auch wenn diesmal die Umgebun nicht komplett starr ist, sondern auch Bewegung zeigt (Palmen im Wind, Meehr usw.)
    Echt schön :)
    das Hauptgebäude wirkt Art Deko Style, is auch so geplant wordn von dem fiktiven ARchitekten :)
    hab erst eine Stunde gspielt, werd mi jetzt wieder dranschmeißen

  • durchgespielt


    is wohl eins der schönsten Krimi-Adventures, dies bis jetzt gab. Detektivarbeit, Aussagen, Beweise, ...


    schön mit schlussfolgern :)
    Suchen tut man eigentlich recht selten, da man weiß, wo die Personen sind und die Rätsel sehr lokal sind bzw. hauptsächlich im Personal Police Assistant stattfinden (eine Art Retro PDA, wo man die Beweise miteinander kombiniert)


    schöne Dialoge, etwas getrübt durch die wiederholenden Fragen des Hauptdarstellers (er fragt nun mal jede Person die gleiche Frage, um Zeugenaussagen zu bekommen)


    Story ist nicht unbedingt voraussehbar
    2-3 Perosnen verdächtigt man wohl selbst und zum Schluss is es dann relativ klar, dass man falsch lag, man muss nur mehr Beweise zusammensuchen :)


    zum Schluss dann nette Aufklärung mit Beweisen a la Columbo :>


    wer Krimis liebt: Greift zu :)
    für Adventurefans: Sowieso


    für normale Spieler: Gedämpft durch die etwas kleien Location, 11 Charaktere, muss man wohl vorher mal testen, wie es einem gefällt


    eins der Adventures dieses Jahres


    muss zugeben, Reprobates hab ich etwas zu hoch gewertet
    Overclocked und Sinkin Island sind jedoch auf gleichem Lvls, TOLLE ADVENTURES :)


    jetzt kommt dann Sam & Max Season 1 dran :D

  • hab jetzt Episode 1-4 von Sam&Max Season One durch :)
    Spaßig, sehr sogar :)
    empfehlenswert für adventure fans mit hang zu sinnlosem spaß :)


    btw. wie ich schon im andren Forenbereich geschrieben hab:
    Jänner kommt Sunrise raus
    Soll ein geiles Adventure werden
    Hier die Adventurecorner seite.


    Demo existiert auch shcon. Reltaiv groß, weil durchspieln tut mans in unter einer halben stunde, dieses Demo
    AAAABEr. Die Dialoge machen Lust auf mehr. Sehr geile Dialoge :)
    ALlein schon das Tutorial wurde Sehr geil gemacht :)
    Freu mich schon wahnsinnig


    Story technisch verrat ich nur Anfang:
    Die 3 Hauptdarsteller bauen an einer Anlage, die Sachen beamen soll. Dabei geht was höllisch schief und vor ihrer Tür finden sie eine bewusstlose Frau.
    Intrigen und Mystery :)
    Adventurecorner schreibt so, als wärs die Adventurehoffnung :)

  • Soooo, Sunrise durch :)


    Selten ein Spiel mit so geilen Dialogen gespielt :)
    für ein ernstes Game hab ich schon relativ oft lachen müssen :)


    Die bekannten Synchronstimmen tragen da einiges bei (z.B. Wesley Snipes Syncrhonstimme)


    qualitativ zu den vorhergehenden Games des letzten Jahres (außer Sam&Max, das kann man nicht damit vergleichen) sicher eins der besten, falls nicht das beste :)


    Selbst Jack Keane würd ich da nicht gorß darüber setzen :)


    Dialoge sind sehr toll, gut es hat ein paar wenige Bugs, aber die überlebt man :)


    Es geht halt etwas schleppend voran, da sowas wie ein Inventar eigentlich nicht existiert, wenn man was braucht, dann holt man sichs
    abern icht schon im vorhinein, immer erst, wenn man es braucht :)


    somit muss man des öfteren zu Fuß (später mit Van) wohinfahrn und es holen :)


    Aber einfach toller Humor :)
    sehr geile Synchronstimmen


    und leider ein etwas deprimierendes Ende ;(


    Liebe Adventure Fans:
    KAUFEN!


    Rest:
    DEMO LADEN und testen
    echt toll :)


    4,5/5 Sternen von mir für Adventure Fans


    hab das review auch auf die gameware front seite gegeben :)
    werd ich wohl in zukunft bei jedem adventure machen, was ich so spiel :)

  • hat eigentlich jemman schon was vom perry rhodan adventure gehört ? hab noch nie so ein game gespielt aber da ich dei romanreihe kenne und liebe will ichs doch mal bei erscheinen testen, mich würd nur interessieren ob da jemmand schon ne meinung dazu hat bzw obs sichs jemmand kauft der dan hier den eindruck schildern könnte da ich vor mai juni warscheinlich doch keine zeit haben werde mich in nem adventure einzuarbeiten ( schätze für jemmanden der noch nie so ein game gezockt hat durfte das doch ne umstellung sein )

  • krasse umstellung ;)
    wenig action
    dialoge und rätsel
    mehr zum denken und bissl ausruhen. Und Story genießen


    PCGames hat ein Preview in der neuen Ausgabe drin


    Der Reporter hats ganz gelobt
    nur kannte der die rhodan romane nicht, findet aber adventure tortzdem gut. Is aber zugegebenermaßen auch ein Adventurefan :>


    schätz mal objektiv wirds so 70% Spielspaß kriegn
    für Adventurefans is dann noch um 10% hebbar :)


    schau dir halt mal demo an, falls eins kommt :)

  • http://www.pcgames.de/aid,6316…um_Adventure_Alternativa/


    Neues Adventure, grad screens aufgetaucht
    sieht ja schon mal ganz guta us, die Beschreibung scheint auch nett zu sein :)


    kleinere Geschichten in der nahen Zukunft
    Sci Fi / Cyberpunk


    bin ci hschon gespannt, ob sie Qualität abliefern :)


    ahja
    noch was gibts:
    ein Culpa Innata Review


    Scheint gelunger zu sein, als es oft geheißen hat


    für Adventure Fans wohl zum anschauen möglich. Werds mir maybe antun :)
    wow, seh grad im Fazit, dass es von der Nichtlinearität mit Blade Runner verglichen wird (auch wenn nicht so toll, wie der WEstwood Klassiker). Das könnte ja wirklich was sein :)

  • Das Vorzeige Adventure Runaway bekommt ja bekanntlich einen 3. Teil.
    Interessant sind dabei [URL=http://www.pcgames.de/aid,633701/News/Adventure/Erste_Infos_zu_Runaway_3/]die ersten Infos[/URL]. Es scheitn wohl nicht direkt nach RUnaway 2 weiterzugehen, sondern ein kleiner Zeitsprung dazwischen zu sein.


    Weiterhin wird Teil 3 deutlich düsterer


    Mensch, freu ich mich auf das Game :>

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Das Vorzeige Adventure Runaway bekommt ja bekanntlich einen 3. Teil.
    Interessant sind dabei [URL=http://www.pcgames.de/aid,633701/News/Adventure/Erste_Infos_zu_Runaway_3/]die ersten Infos[/URL]. Es scheitn wohl nicht direkt nach RUnaway 2 weiterzugehen, sondern ein kleiner Zeitsprung dazwischen zu sein.


    Weiterhin wird Teil 3 deutlich düsterer


    Mensch, freu ich mich auf das Game :>



    Freu mich auch schon.... da ich im moment ja fleissig mit der freundin teil 2 zocke.

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)



    Freu mich auch schon.... da ich im moment ja fleissig mit der freundin teil 2 zocke.


    wah, das würd ich auch gern wieder mal :>
    Adventures zu zweit zocken :)
    hach, war ein Heidenspaß bei den alten Simon Teilen und bei Grim Fandango :)