[URL=http://www.krawall.de/web/Sam_+_Max_Season_One/news/id,25605/s,,K6524fdec204003ed404cbbefc0b927b1]Juhu, sie haben beide Sprecher an Bord.[/URL]
Adventures
-
-
nice, nice
bezüglich sprachausgabe haben dv versionen immer wahnsinnig gute qualität (also meistens ;))
-
Schon wer das Jack Keane Demo gespielt?
Ich werds mir heut mal installieren und testen -
Soooo
Wieder einmal Adventure Nachschub bei mir:
- Jack Keane
- Sam & Max: Season One
- ReprobatesVor allem auf Reprobates freu ich mich
Black Mirror und Nibiru warn ja shcon mal sehr gelungen und Reprobates soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein. -
wie schon im Games recently finished Thread gesagt
Bitte, ihr Adventure Liebhaber, kauft euch Jack Keane
Sehr geiles Adventure im Stile der alten Lucas Arts Teile mit wahnsinnig witzigen und stimmigen Dialogen, einer netten 2. Darstellerin (netten BH trägt sie ;))Echt der Wahnsinn :]
-
Zitat
Original von sinnFeiN
Bitte, ihr Adventure Liebhaber, kauft euch Jack Keane
Ist das auch SO RICHTIG retro ? -
ich glaub, jack keane is die selbe engine wie ankh, oder? d.h. steuert sich wie grim fandango/monkey 4 ..
wenn du was RICHTIG retro im stil von discworld/simon the sorcerer willst, zock das hier .. das IS nämlich auch von damals (*lol*), aber hab bis vor kurzem noch nie davon gehört .. dürft net so bekannt gewesen sein ..
kann dir nen link zu ner abandonware-site als pn schicken, aber ich posts lieber nicht hier, weil i net weiß, wie das thema 'abandonware' hier im forum aufgefasst wird ..
-
Leute gibt es Discworld 1 fuer Win XP wenn ja wo bekomm ich das teil her?
Monky Island mit allen teilen wer auch Cool da mein altes MI 3 Nicht unter xp Laeuft (kann es nicht starten haeng immer im Start Menue trotz Scumm oder wie das heisst) -
Zitat
Original von LordSado
Leute gibt es Discworld 1 fuer Win XP wenn ja wo bekomm ich das teil her?
Monky Island mit allen teilen wer auch Cool da mein altes MI 3 Nicht unter xp Laeuft (kann es nicht starten haeng immer im Start Menue trotz Scumm oder wie das heisst)Damit gehen ALLE alten lucas arts adventures rauf bis monkey 3, und auch einige non-lucas arts adventures (möglicherweise auch die discworld-spiele)
-
Es hat Ankh Engine, aber is Maussteuerung
Retro is es von den Rätseln schon sehr, sind kranke Rätsel dabeiDialoge sind sehr witzig und vor allem mit Anspielungen an Film, Spiel, Politik gespickt; Stichwörter:
- Killerspiele
- HdR
- ...ein 2D Adventure ist es halt nicht mehr, einzige was nervig is, dass man teilweise sehr wenig Weg sah, wenn man ein Freund von Laufen ist, damit man schnell vorankommt, zuckt man ein bisschen aus
Ansonsten hat es keinerlei Flaws in meinen AugenIch sag mal, vergleichbar ist es von der Qualität her mit... hmm ... einem The Moment of Silence und Dreamfall, nur halt mit Spaßfaktor
-
Zitat
Original von Martin
ich glaub, jack keane is die selbe engine wie ankh, oder? d.h. steuert sich wie grim fandango/monkey 4 ..wenn du was RICHTIG retro im stil von discworld/simon the sorcerer willst, zock das hier .. das IS nämlich auch von damals (*lol*), aber hab bis vor kurzem noch nie davon gehört .. dürft net so bekannt gewesen sein ..
kann dir nen link zu ner abandonware-site als pn schicken, aber ich posts lieber nicht hier, weil i net weiß, wie das thema 'abandonware' hier im forum aufgefasst wird ..
Retro? Eat this! Mein erstes Adventure
Heroes Quest: So you want to be a Hero (später wurde der Name aufgrund des Brettspieles geändert)Da konnte man per Leertaste eine Eingabeaufforderung aktivieren und man musste selbst in englisch reinklopfen was man machen will.
Gegangen/gerannt ist man mit den Cursortasten - also nix mit Point&Click
Hab auch die Nachfolger gezockt. War ziemlich genial die Serie - kenne nur den 5. Teil nicht mehr. Der soll allerdings auch nicht so toll sein. -
Police Quest 1 oder 2
auch heftig mit Eingabeaufforderungbtw. gerade Reprobates angespielt, bis jetzt ganz nett, Albtraumsequenzen, Todesstimmung, totale Ahnungslosigkeit zu Beginn
entwickelt sich nett
Wer Black Mirror mochte, unbedingt zugreifen
Wer Story mag auch, soweit ich bis jetzt so Meinungen gelesen habSoll ja neben Jack Keane die Adventurehoffnung 2007 sein
-
Nur so fuer die erledigten wie mich Hab auf der Scumm seite gesehn das es auch fuer Nintendo DS gibt, Kann mir einer verraten wie das gehn kann?
Ich hab einen DS und wenn ich einen weg haette darauf zb. Monky Island zu zocken wuerd ich das gerne versuchen da der DS ja perfekt dafuer were;) -
brauchst also eine m3/r4 oder vergleichbare karte, aber das wirst in dem thread eh lesen ...
golani79 .. ka sorge, ich kenn auch echtes retro (textadventures und sowas) aber für die meisten is heutzutage vga-grafik ja scho ein greul, und somit is dieses fable auf jeden fall viel retro.
und samma uns ehrlich - a minimum an grafik muß scho sein -
textadventures sind wirklich anstrengend zu spielen mittlerweile
habn zwar gute Atmo teilweise, aber echt zachbtw. Reprobates is empfehlenswert für jene, die neuere Adventures wie Black Mirror oder Nibiru geschätzt haben
schöne Hintergründe, wirklich schön
gute Story, zu Beginn weiß man nix, erst fast am Ende kapiert man dann wirklich allesund die Wertungen von manchen Zeitschriften bzw. Pages kann ich nicth nachvollziehen, da die meisten die Sprecher kritisert haben
Ich fand die Sprecher ganz gut
Zustimmen muss man jedoch, dass die Minigames relativ nervig warn, vor allem das mit den Kreisen, da sitzt man ne Zeit
aber dafür wurde alles mit schöner Story belohnt
Erstes Adventure mit Essen und Trinken, wer zu wenig isst und trinkt, hat nicth genug Kraft, um z.B. schwere Steine zu hebenim großen und ganzen eine nicht uneingeschränkte kaufempfehlung
eben für Fans neuerer Adventures wie die oben genannten, greift zu -
So bin seit heut Scumm Fan und wollt mal Fragen woher ich Day of tentacle (D) herbekomme gibts vielleicht einen Free dl oder am Besten eine Spielesammlung wo das teil drinn ist?
-
spi9elesammlung glaub ich ja
hatte nicht mal gameware jetzt Day of the tentacle wieder?
gabs so einen relaunch von lucas artsbtw. legal downloaden ne
-
es gibt ne "10 adventures" sammlung von lucas arts .. da sind maniac mansion, zak mackkracken, loom, monkey 1+2, indy 3+4, day of the tentacle, sam and max und dieses indy desktop adventures drin ..
mußt gucken, wo du die bekommst .. is scho älter ..
-
924MB-Demo zu "Overclocked", dem neuen Adventure von House of Tales (The Moment of Silence).
-
ooooh, wird geladen
btw.
weiß wer, ob das bei uns auch kommt:
Sinking Islandfinds bei gw nicht
und hat gute wertunb gekommen
und benoit sokal zeug is normal ein Adventurestil der mir gefällt