• genau wird ziemlich schnell langweilig.


    ABER:


    Es is das einzige online rpg das eine "richtige" storie hat. Also da gibts den hauptqueststrang und viele nebenquests so wie bei normalen rpgs,nur dass halt alles online is. Die größte schwäche von guild wars ist die welt.


    wäre die 1. welt dauerhaft würd das spiel viel mehr spaß machen, aber nein diese verblödeten entwickler verwandeln die welt nach nem quest in ne müllhalde(wortwörtlich).


    Wirklich nimm lieber WoW, obwohl es manchmal langeweilephasen hat,die aber schnell wieder verfliegen.


    ODER: warte auf Lord of the Rings Online(dauert aber noch ewig). Also ich kaufs mir auf jeden fall :D

  • Also ich spiele nur gelegentlich WoW und muss leider immer Wartezeiten am Server hinnehmen, ellenlange Patches die dann noch mehr Fehler bringen (1.8 ) und ab und zu wenn ich spielen will sind die Server oder der Loginserver down...




    Aber das Spiel selbst ist klasse...




    Kann nur als Gelegenheitsspieler antworten, aber immer wenn ich spielen will ist irgendwas, momentan ists der Ping (hatte gestern zeitweise Pings von 1800)...




    Was sagen Dauerzocker?

  • Zitat

    Kann nur als Gelegenheitsspieler antworten, aber immer wenn ich spielen will ist irgendwas, momentan ists der Ping (hatte gestern zeitweise Pings von 1800)...




    Was sagen Dauerzocker?




    das mit der latency ist zurzeit sehr schwankend. gestern hatte ich eine lat von 120 den tag davor von 800 usw.


    aber in den foren haben blizzard mitarbeiter gepostet das sie mit hochdruck am problem arbeiten. hoff ma mal.


    aber es ist jez nicht so schlimm das man überhaupt nicht zocken kann.


    das mit dem loginserver wurde wieder behoben.

  • Das war aber immer mal wieder mit den Login-Servern...


    Und ich kann ja wohl für 13,- monatlich erwarten das die da mit Hochdruck dran arbeiten...




    Aber wie gesagt immer mal wieder kommts vor das ne Störung ist wenn ich grad mal Zeit hab, vielleicht bin ich auch vom Pech verfolgt, wer weiß.


    Deswegen wollte ich gern die Meinung der Dauerzocker hören, ob es wirklich so schlimm ist wie ich es empfinde...

  • Wie in jedem anderen MMORPG (z.B. DAOC), die eine


    sehr hohen Popularität auf den Servern haben (und wirtschaftlich


    werden die Server überbucht, so wie z.B. ein Hotel normalerweise


    in der Urlaubszeit mehr Gäste reserviert, als Zimmer vorhanden,


    um Ausfälle zu kompenzieren, also normale Geschäftspraktik),


    kommt es zu gewissen Zeiten (sprich Ferien, Wochenende Abends, etc.)


    zu genannten Warteschlangen bzw. das einbrechen der Loginserver.


    Und wie üblich gilt halt auch bei Blizzard "Never play on a Patch-Day)"




    Bzgl. Warteschlangen kann man sich helfen, indem man einfach auf


    einen anderen Server geht. Gerade Blackrock, Destomath und eine


    Handvoll anderer SErver war mit Releasetag schon hilflos überbelegt,


    weil die größeren Gilden sich im Vorfeld auf Server abgesprochen haben


    und diese praktisch für sich vereinamten. Wir sind auch generft von


    Destomath weg und auf Rat von Dalaran und seitdem sind Warteschlangen


    ein Fremdwort.




    Die Lags der letzen Wochen sind zwar einerseits die Schuld von


    Blizzard bzw. deren Partner Telia (schwedischer Konzert, so wie AON),


    aber auch durch den Providerkrieg zwischen Level 3 und einem anderen


    Unternehmen verursacht, die haben teilweise Datenpakete der Konkurenz


    ins Nirvana geschickt, etc. Weiters muss man sagen, das die alten


    Telefonleitungen die heute für ADSL verwendet werden, einfach nicht


    mehr mit dem Ansturm an Breitbandkunden mithalten können und auch


    hilflos überfordert bzw. überbucht sind. Wenn also in einem Ort/Wohnviertel


    plötzlich viele Leute ins Netz wollen (Surfen, Zocken, Filesharing), dann


    bricht schonmal lokal das Netz total zusammen. Ohne versierte Kentniss


    von Netzwerktechnologie bzw. wie man einen Tracert oder Ping überwacht


    auf einzelne Hubs, scheint für den Laien natürlich der jeweilige Endanbieter


    (Blizzard, etc.) Schuld zu sein.




    HTH




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also ich spiele Guild Wars schon seit 6 Monaten und finde es noch kein bisschen langweilig.




    Seit dem Update dazu ist die Map noch viel größer und ich bin noch nicht mit einem Char "durch" :)




    Naja jedem das seine :wink:




  • Das kann ich nur unterstreichen 8) und ich spiele seit BETA.




    grüsse,


    Tom / Gameware Team

  • also ich hab steig nun nach 1 Jahr wow um auf Final Fantasy XI. (wow läuft neben her noch ein wenig mit) Das einzig blöde is nur ich muss noch bis kommenden Montag warten, denn erst da kommt meine Kreditkarte :? und selbst um die 30 Freitage zu nutzen braucht man eine gültige KK um sich zu registrieren...


    *abwartundteetrink*

  • für alle die GuildWars antesten wollen.




    Meine Freunde (alles GW Süchtler)


    haben mir dann den Link gegeben.




    ArenaNet veranstaltet ein Demo Wochenende für das kommende Add-on von GuildWars.




    Geht hier rauf: GuildWars Demotage




    Die Demotage dauern von Freitag(morgen) bis Sonntag glaube ich.




    Have Fun ;)

  • wenn ihr ne xbox360 habt könnt ihr die FFXI beta zocken .. im aktuellen OXBM is en beta client drin ... naja... hab aber ned viel positives gehört..schlechte grafik ..überladene steuerung.. keine einstiegshilfe... (rede jetzt von der xb360 version)... naja testet es ma ^^ .. und sacht wies is 8)

  • so habs ma HEUT bestellt sollt MONTAG-MITTWOCH eintreffn........






    shice auf mudaphukkin W0W....jetzt is mal Skill angesagt anstatt zeit...(hoff ich sehr!)




    und es GW: Factions steht au scho auf meiner liste...




    wow wird mal gefreezed *gääähn* und in 8 monaten soll eh mein traumspiel aller spiele released sein Hellgate:London harharhar.




    *durchdrehmod-off*




    spielts wer noch von euch (TOM? :D)..eventuell sieht man sich ingame (dank 1*Server)