Windows Vista - Thread



  • Problem! genau das eingestellt. Sowohl am Rechner, als auch am Lapotp
    Rechner gehts nicht :(
    Laptop wird Standby geschaltet, PC abgemeldet :)

  • Was mich bei Vista am meisten ankotzt sind probleme mit dem Internet...


    Wenn man kein halber Computerexperte ist kann es sein das man sein System 2-3 mal aufsetzen muss weil man nicht weiterweis...



    Ich hatte die Tage das problem als mein provider kurz down war, das Vista so eine art Analyse und selbstreperatur erzwingen will. Das hat die folge dass selbst mit neu Installieren der Netzwerkkarte, Reseten von Router und Modem. das internet nicht gehen will!!!! Höchstens die 64 Bit Version des IE.


    die lösung? Eingabeausführung als Admin starten und folgendes eingeben:


    netsh int ip reset
    netsh int tcp reset
    netsh int winsock reset


    (fals ip reset nix half..)
    netsh int ipv4 reset
    netsh int ipv6 reset


    So kann ein Normal Sterblicher das allein lösen ohne Stundenlang zu googeln? Die meisten leute kennen sich da nicht aus und Setzen einfach neu auf. Deshalb findet man zu dem kaum was im Inet.



    Ich konnte wegen sowas schonmal einen Tag auf einer LAN nicht zoggen...

  • sinnFeiN:
    Du, auf deinem Bild ist die Netzschalteraktion, also wenn du auf den Ein-/Ausschalter vom PC/Laptop klickst, den Hardwarepowerbutton also, drauf, nicht der Netzschalter vom Startmenü-Eintrag *g*
    Wie schaun die Settings dort aus (zwei Einträge weiter unten von dem was auf deinem Bild ausgewählt war)?


    Conker1337:
    Nimmst du DHCP? Hast es auch mit ipconfig /release und ipconfig /renew probiert?
    Kann sein dass er sich vorübergehend eine IP und einen Gateway einträgt, die ungültig sind. Beim Gateway ist das aber scheisse, weil dann kann er beim Rounter nimmer nachfragen welche IP er kriegt, zumindest kenn ich das vom XP, beim Vista wärs mir jetzt noch nicht passiert.
    Wenn du allerdings eine fix vorgegebene IP drin hast, vergiss meinen Kommentar.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • No Problem, gern geschehen. *G*
    Ich such ja auch stundenlang nach Dingen, die vor mir aufm Tisch liegen.
    Wald und Bäume oder so.
    Übrigends, Gott ist so formell, kannst mich ruhig Aprophis nennen :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    No Problem, gern geschehen. *G*
    Ich such ja auch stundenlang nach Dingen, die vor mir aufm Tisch liegen.
    Wald und Bäume oder so.
    Übrigends, Gott ist so formell, kannst mich ruhig Aprophis nennen :D


    hehe
    wobei da nenn ich dich echt scho fast Gott
    genauso wie Conker :)
    nur zbled zum schaun war i wieda mal :D

  • so, wieder mal ein 0815 problem, bin aber zu blöd, dsa wieder herzurichten :>


    wie kann ich im vista wieder einstellen, dass bei Anstecken von einer USB-Festplatte oder Einlegen einer DVD/CD/BluRay der Dialog wieder kommt, mit dem ich Autorun, öffnen im Explorer usw. auswählen kann :>


    Am Laptop geht das so schön und am PC hab ich das irgendwann aus Versehen weggeklickt und find den Dialog nicht mehr :D

  • Kleines Problem:


    Seit neustem zeigt es bei mir rechts unten über der Uhr am Desktop die Vista Version an mit dem Build.


    Weiss jemand wie ich das entfernen kann?


    EDIT:


    Schräg...neu gebootet...weg wars...

    • Offizieller Beitrag

    gibts leider nicht mehr, bzw nichts offizielles, frag mich zwar noch immer warum man den slipstream support rausgenommen haben aber ok


    alternativ, kannst das ganze frisch instalileren dann sysprep und dann mit imagex eine custom installation machen :D (muss mich selbst damit mal rumspielen)

  • Bitdefender hat bei mir gleich ein paar Files als Viren deklariert und gesperrt, dann hats neu gestartet und beim Hochfahren ists dann bei der Installation in einem DOS-Fenster hängengeblieben mit irgendeinem Fehler. Juhu! Musste mit der Install-Disk auf ein altes Restore zurück.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Brauche hilfe...aus irgendeinem Grund kann ich den Aero Style nicht mehr aktivieren.


    Aero war jetzt 2 Jahre aktiv und aus irgendeinem Grund ging es von heute auf morgen nicht mehr.


    Hab wissentlich nichts geändert..also keine neue Software oder sonstiges installiert/downgeloadet.


    Die Option Aero Style wird mir gar nicht mehr angeboten..


    Hat jemand ne Lösung???


  • Gib mal

    Code
    WINSAT FORMAL [Enter]


    und danach noch ggf. das ein in die Eingabeaufforderung:

    Code
    WINSAT DWM [Enter]