Also in dem Mud hab ich schon Yog-Sothoth aus seinem ewigen Gefängnis befreit, Shub-Niggurath ein Opfer dargebracht, Dagon ein Menschenopfer gemacht (was ein schönes MUHAHAHA - MORE BLOOD im Global Chat im Spiel gibt, in Rot, so dass es wirklich jeder sehen kann).......sammle grossteils "böse" deeds, das sind spezielle Aktionen die man macht und die dann aufgezeichnet und auch von anderen gesehen werden können. Was das Brettspiel angeht, nachdem die StarQuest Sessions mit meiner Familie im Jahre Schnee so katastrophal geendet hat, hab ich keins mehr angerührt. Da würd ich wohl eher ein P&P spielen. Gibt soweit ich weiss d20 Call of Cthulhu Sourcebooks.
-
-
Jaa, P&P wird auch gespielt! Das eine schließt das andere ja nicht aus
Ist aber echt zu empfehlen und man verpasst etwas, wenn man es nicht kennt! -
Spielt man da beim Brettspiel nur Menschleins? Oder kann man auch was anderes wählen? Irgendwie kommt das auf deren homepage so auf die schnelle nicht raus.
Achja, deine Signatur ist echt gruselig.......diese Farben....und Blümchen.....ARGH! -
Zitat
Original von Aprophis
Spielt man da beim Brettspiel nur Menschleins? Oder kann man auch was anderes wählen? Irgendwie kommt das auf deren homepage so auf die schnelle nicht raus.
Achja, deine Signatur ist echt gruselig.......diese Farben....und Blümchen.....ARGH!Schlimm gelle
Du spielst Menschen ... halt so wie beim P&P nen Cultisten, Arzt, Irren, Professor, Autorin, Archäologen (mit Erweiterung sinds so 24 verschiedene Investigators) usw ... und bist in Arkhamn und mit der Erweiterung auch in Dunwich (Curse of the Dark Pharao waren "nur" Karten, Items usw dabei)!
Suchst dir nen Endboss aus und musst halt verhindern, dass er erwacht! Dimensionsportale gehen ständig auf, wo Chtulhutypische Monster rauskommen, die musst / solltest du killen und auch ins Portal rein gehen. Da kommt man in verschiedene "Welten" ... R'lyeh, Yuggoth, Plateu of Leng usw.
Du kannst aber auch Items und Waffen einkaufen und auf jedem Feld wo du stehst, kannst du auch eine Ereigniskarte ziehenHeute abend wird wieder gespielt juhuu !!
-
mhm, ich würd wohl eher dem Gegner helfen schneller zu erwachen
-
hab grad wieder angefangen zu lesen ..
'George R. R. Martin - The Song of Ice and Fire'
neben Herr der Ringe seit etwa einem jahr (als ich den ersten band das erste mal in die hand genommen hab) mein zweiter absoluter favourite was fantasy-bücher angeht!!!
Einfach absolut perfekte mittelalter/fantasy-atmosphäre .. wenig magie am anfang, dafür ein perfekt durchdachtes feudalsystem, mit animosities unter den verschiedenen fürstentümern, etc.gibts auf deutsch auch .. heißt (logisch) 'Das Lied von Eis und Feuer' .. nur habens bei blanvalet mal wieder jeden englischen band in 2 deutsche bände geteilt (ok ok .. die englischen haben jeweils um die 1000 seiten .. und 4 bände gibts bis dato)
aber das schaut ma scho wieder sehr nach kohlemacherei beim deutschen verlag aus :-/egal .. trotzdem ABSOLUTE leseempfehlung!!!
-
Hab gerade Cupido - Jilliane Hoffman (Thriller/Krimi) fertig gelesen, jaja so ein Nachtdienst hat auch seine Vorteile
Sehr gutes Buch. Bin vor Spannung und Wendungen teilweise durchgedreh! Freu mich nun auf die Fortsetzung, Morpheus.Und im Februar kommt dann endlich Mo Hayder's "Die Sekte" - auf das wart ich schon seit 1 Jahr, seit Mo Hayder's "tokyo" ganz ganz oben auf meiner Lieblingsliste steht
-
ich hab jetzt das Templer Lexikon angefangen zu lesen
Geschichtliches + Lexikon Teil -
Alles SENSE von Terry Prachett
Der Tod höchstpersönlich bekommt ein Stundenglas in die Hand gedrückt und wird Pensioniert.
Was ist das nur für eine Welt in der man nicht mal mehr Sterben kann.
Klar! Die Scheibenwelt... -
hehe
terry pratchett werd ich wohl auch was in näcshter zeit lesen -
zurzeit les ich von ihm:
Wachen,Wachen.Dieses buch ist all jenen gewidmet die in allen anderen büchen (oder auch filmen)
einer nach dem anderen vom jeweiligen schurken vermöbelt worden. (natürlich immer einzeln)
nun gibt's mal ein ganzes buch dass von diesen armen, geplagten seelen handeltauch sehr witzig zu lesen
mit drachen die eigentlich voll arm sind weil sie ihr ganzes leben damit beschäftigt sind nicht wegen eines unbeabsichtigten rülpsens zu explodieren :D..... -
ich hab Going Postal! von ihm
wie das auf Deutsch heißt, weiß ich nicht
muss ich mir mal durchlesen
auf jeden fall hat mir Discworld Noir (das game) sehr gefallen, jetzt werd ich mal die scheibenweld per buch unsicher machN D: -
Neverwhere von Neil Gaiman ist auch autor der Sandman Comic Reihe falls die jemand kennt
Ist ein super Buch für Leute die skurrile Geschichten mögen. -
Dan Abnett - Das Attentat
wieder en sehr cooles W40k buch... mhh den coolen kram kann ich gar ned erwähnen weil sonst zuviel von der story verraten worden wäre...
sterben ma wieder ne menge hauptpersonen
atm an Dan Abnett -Der Verräter..
-
kein kommerzielles buch, aber ne recht gute fanfic zu FF8,
Final Fantasy 8 Aomes Trianirea
-
In moment in arbeit
Jeseph Silk - Das fast unendliche Universum
Lisa Randall - Verborgene UniversenFür alle die sich nur ein wenig mit astrophysik intressieren absolute must haves, bei sich das erste ein wenig flüssiger liest.
-
Hab zuletzt 2 Diablo Romane gelesen - das Königreich der Schatten und der Mond der Spinne, beide von Richard A. Knaak. Sind Abenteuer/Fantasyromane, also nix Weltbewegendes. Haben mir trotzdem beide sehr gut gefallen, finde 10€ für 400 Seiten auch nicht teuer. Kann man wohl nix falsch machen wenn man auf sowas steht und zugreift, man muss auch nicht erst die Spiele spielen um zu verstehen worums geht, die Zusammenhänge zu denen halten sich in Grenzen.
btw. bin ab und zu wenn ich bei Buchläden vorbeikomm am Überlegen ob ich mal mit dem Anhalter durch die Galaxis (bzw. der Reihe?) oder der Scheibenwelt anfangen soll, wurde bisher von schlechter Verfügbarkeit abgehalten -__- Sind ja beides mehrere Bücher einer Geschichte, oder? Womit sollt ich zuerst anfangen bzw. welches is weniger umfangreich?
-
A Hitchhikers guide to the galaxy, einfach geil und mehr easy reading imho
-
Gestern endlich gesschaft den 2ten teil der 5teiligen Hitchhackers Trilogie zu finishen, teil 3 ist auch schon hier
-
thx für Thread-Ausgrabung, hab schon wieder vergessen bissl was zu posten :>
Hab mir jetzt dmeine ersten beiden Terry Pratchetts angetan
Going Postal
und derzeit ThudBeide traumhaft
Wahnsinnig witzig, satirisch und eine schöne sarkastische Version der RealitätWerd mir bald auch meinen ersten Isaac Asimov geben
Vorher möcht ich aber vom Drew Karpyshyn das neue Star Wars Buch, genauso wie vom Timothy Zahn das neue
Dazu kommt noch das Ende von Gierige Bestie von Thomas Müller (dem bekannten Tiroler Profiler)
einiges noch vor...
nächste oder übernächste Woche fahr ich mal wieder eine Runde Bücher kaufenMein finished Buch davor war übrigens Pforte der Verdammnis von Christopher J. Sansom
Ein schöner Thriller mit Mordfällen im Mittelalter in einem Kloster, der von einem reformatorischen Anwalt (einer der königlichen Anwälte von Oliver Cromwell) in England aufgelöst wird
Ähnlich der Name der Rose, nur geht auch etwas reformatorische Religion und Vorurteile von damals ein
Auch schön zu lesen