Final Fantasy XII

  • Zitat

    Original von Koala_kid
    Offizieller Pal Termin 3. März 07
    Das kauf ich mir dann zusammen mit der PS3 ;)


    Aber es kommt doch nur für die PS2 oder täusch ich mich da? Das FF XIII kommt auf der PS3.

  • FFXII is PS2 ja, ich meinte nur ich hols mir dann zusammen mit der PS3 weil der Erscheinungstermin der PS3 fast gleich ist ;)

  • Zitat

    Original von Koala_kid
    FFXII is PS2 ja, ich meinte nur ich hols mir dann zusammen mit der PS3 weil der Erscheinungstermin der PS3 fast gleich ist ;)


    Aaah, alles klar, für nen Moment hast mich verwirrt ;)

  • Hm wie findet ihr denn das was man bisher so gesehen hat.
    also ich bin von dem neuen combat System vom reinen anschauen her nicht so glücklich.Sicher in Kotor hats funktioniert,
    aber iregendwie werden mir die statischen ,annähernd Rundenbasierten Zufallskämpfe fehlen.
    cya
    Dante

  • FF XII war das erste FF, das ich mochte.


    dann hat es sich nach 3 wochen im wahrsten sonne des wortes totgelaufen.


    ich war aber auch noch nie der FF fan.

  • XII is auch anders als die anderen FF - es gleicht dem Final Fantasy online teil eher ;)


    Ich hab mitn kumpel ausgemacht wir müssen ab Jänner teil 7,8,9 und 10 komplett nochmal durchzocken (incl. optionale endgegner) und hoffen, dass wir es bis zum release vom 12er schaffen (obwohl ichs bezweifel :<)


    Wie is eigentlich das 10-2er ? schrottig?

  • X-2 hab ich
    habs aber nur kurz gespielt
    sehr mädchenhaft
    und nicht so toll wie die andren teile (10er war besser! is meiner meinung sowieso ein guter teil)


    VII hab ich jetzt doch
    VIII muss ich nochmal machn :D
    IX hab ihc noch nie gezockt

  • eu da hast dir aber einiges vorgenommen tobi: FF7-10 und dann auch noch ein paar Zelda Teile :)
    glaub da brauchst die nächsten Monate keine anderen games...
    wollt's euch auch einen golden chocobo züchten?

  • Zitat

    Original von Koala_kid
    eu da hast dir aber einiges vorgenommen tobi: FF7-10 und dann auch noch ein paar Zelda Teile :)
    glaub da brauchst die nächsten Monate keine anderen games...
    wollt's euch auch einen golden chocobo züchten?


    hehe ^^
    die zeit, die zeit...
    Die FF teile werden hart, story pro teil sollt in 1-2 wochen durch sein.dann noch 1-2 wochen zum "grinden" für die die UBER-endgegner ~ 4 monate.
    Gold Chocobo is eigl. kein problem (da Knights of the Round ein muss is, komm ich garnet drum herum)


    die Zelda teile kommen nach dem dran :o


    Und Tony Hawks Project 8 hats mir (die demo zumindest) auch schwer angetan x|

  • jo scho klar :D die KOTR holt man sich ja auch erst @ disc 3 :)
    mit den 3 Käfern (weiss namen nichmehr) in FF10 is au (fast) alles locka ;)


    man ich bekomm jetz richtig bock....
    btw. den FF Advent Children hab ich mir gestern angeschaut, und hab den eher "maumau" gefunden :-/


    die ersten 20 min sind ziemlich fad und dann ab den bahamut fight isser eh recht kurzweilig..und die 5 min. wo sephiroth zu sehn war, warn auch net der renner.


    Hätt mir den mehr episch vorgestellt :)
    mehr locations, mehr von den anderen charakteren.
    Hat mich irgendwie an ne MTV animeserie erinnert in denen 30 min lang gefighted wird.

  • Also ich bin mit FF XII nicht glücklich geworden...
    Warum?


    - Sogar das neue Zelda TP hat mehr Story als FF XII
    - Die Charaktere sind 08/15, haben überhaupt keine Tiefe und entwickeln sich so gut wie gar nicht ( bis auf einen)
    - Wie Shodan schon sagte, das Spiel läuft sich tot
    - Das Kampfsystem suckt, und das is schon tragisch, wenn ein Game total auf Kämpfen ausgelegt ist
    - Dem Game fehlt einfach die Seele
    - Vermutlich werden aber MMORPG Spieler ihre Freude daran haben, ich kann damit genau gar nichts anfangen, da die einzige Motivation des Games darin besteht, Monster zu killen
    - Selbst das CharakterLeveln is bescheuert, also wer auf die Idee mit dem License Board gekommen ist gehört geschlagen
    - und werd auf die Idee mit den Random Treasures gekommen ist gehört gefoltert




    Zu den anderen Final Fantasy Teilen:


    VII : is natürlich ein Rollenspielertraum, brauch ich nichts dazu sagen
    VIII : ist mein persönliches Lieblings FF, die Story is einfach zu schön
    IX : war leicht enttäuschend, besonders der Hauptchara gefiel mir nicht so und das Ende war blöd, aber sonst auch sehr gut
    X : spitznklasse Rpg, welches an die Faszination seiner Vorgänger anschließen kann
    X-2 : war ein ziemlicher Murks, aber ich habs immer noch sehr viel lieber gespielt als XII
    XI: pfui



    Also ich würd Nippon RpgLiebhabern, die FF XII etwas skeptisch gegenüberstehen zum Probespiel raten.
    Es gäbe ja noch so viele andere gute Rpgs:
    Shadow Hearts Covenant
    Shadow Hearts From the New World


    muss man gespielt haben
    Und Kingdom Hearts 2 fand ich genialst!