Hatte halt ewig lang 13th gen Intel, danach danach 14th gen Intel und grrrrrrrr - hab jetzt die dritte CPU - wasn Schrott is halt brunzfad beim zocken wenn das Ding kracht hrmpf - zock ich lieber auf meiner alten Kiste weiter

Neue Mühle
-
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass Intel als Firma offenbar ziemlich am Krachen ist.
Dennoch kauf ich in der Hacke fast nur Intel, weils meist das stabilere Bios hat. Hatte bis jetzt - auch mit der 14er Serie - keine großen Probleme.
Und nochmal: DiTech = E-Tec = gut!
Und auch der alte DiTech war imho gut. Hab dort auch recht viel gekauft. Der Einmalaussetzer vom Tenchuu war halt Pech. Sollte man nicht die komplette Lebenseinstellung dran aufhängen.
-
Hab inzwischen die dritte CPU ausm Raptor Lake Szenario und wills ned aktivieren weil mein alter Kack-Rechner einfach stabil läuft
That's that
-
DiTech da war doch was.
https://www.derstandard.at/sto…lialen-muessen-schliessenzu E-Tec sag ich jetzt lieber nix. Die haben in ihren Läden andere Preise als wenn man online bestellt. Geben einem sogar im Laden
sogar den Tip. Seltsames Geschäftsgebahren.Hab dort als mir meine GraKa in den Weihnachtsfeiertagen abgeraucht ist vor Jahren auf die schnelle /weil lagernd eine 1650 GTX bestellt, die war
2 Tage später bei mir. Von daher lief alles bestens. -
golani79
Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Ditech ?“ zu „Neue Mühle“ geändert. -
So, ist ja schon ne Weile her jetzt, dass ich das gepostet habe.
Immer wieder ein wenig am Schauen und abwarten .. jetzt wollt ich noch die 9070 von AMD abwarten .. aber nVidia schneidet in Blender etc. doch wieder besser ab.
Ich hätte mir jetzt folgendes vorgestellt:
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATEErstelle deinen Wunsch-PC ► Simple Bedienung ✓ Kompatibilitätsprüfung ✓ Professionelle Montage ✓ Jetzt PC konfigurieren!www.alternate.atIrgendwelche Verbesserungsvorschläge?
SSDs hab ich noch einige von meinem aktuellen zur Verfügung dann wenns um Speicherplatz gehen sollte.
-
Würd eher bei den Dimensionen aufpassen.
Gach passen die Lüfter für die WAKÜ nicht rein usw. Versteh z.B. den extra Gehäuselüfter nicht.
Und - hab die Erfahrung gemacht dass ich besser aussteig wenn ich meinen Shit bei hi-tech gamer kauf - weil wenn ich mir deren Systeme über Alternate oder so zamstelle bin ich immer auf nen höheren Preis gekommen als wie wenn ichs bei ihnen fertig kauf.
Will da echt keine Werbung machen dafür, würd nur vorschlagen sich das mal alternativ anzusehen obsd da nicht günstiger aussteigst - und die wissen was sie tun - ham auch nen echt tollen Support. -
Die Doppel 980er-Kiste z.B. läuft noch immer bei nem Hawi von mir
Der "Gaming-Notebook" war für die scheiß Katz allerdings - meine Fresse, nur laut, heiß und unangenehm.
Die 2080er hab ich auf Vorsicht noch immer in Reserve wegen dem Raptor Lake Dilemma aber seit dem Microcode Update und der kack 3. CPU läufts wie Das Boot"ER LÄUFT!!!!"
War aber Intel's Schuld und wie gesagt, immer Support erhalten.
Anyway - speziell was Gehäuse und Kühlung betrifft würd ich mich an die Jungs halten. Da weißt wenigstens dass'd es verbauen kannst. Das is heutzutags echt bissl wonky weil jede geschlossene WAKÜ die ganze Front annuckelt und das kann echt sperrig zum einbauen sein. Geht, aber bin da kurz mal dran verzweifelt -
Gehäuse hab ich nochmal geändert.
Bei Hi-Tech hab ich auch schon geschaut. Da hab ich mich auch ein wenig inspirieren lassen von den Builds.
Preislich hatte ich aber den Eindruck, dass ich bei Alternate besser aussteige.
Hatte schon ziemlich die gleiche Konfiguration bei Hi-Tech und wäre da auf ~3,5k gekommen.
Vlt nochmal aktuell reinschauen und vergleichen.
-
Ah das is gut
Ich habs halt auch nur 2x punktuell verglichen und hab ich dann auf die - hey da krieg ich gach Support Seite geschlagen.
War sogar teurer bei meiner Konstellation.
Aber was Gehäuse und Kühlung betrifft kannst dich definitiv auf sie verlassen zum abschauen