Ich hab früher ganz gern solche space combat (action-)sims wie X-Wing oder Wing Commander gezockt, oder auch Mechwarrior 2+3.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen Logitech X56 HOTAS Setup zu holen, auch für diverse VR-mods (für Tie-Fighter gibts eins, natürlich inkl. Grafik-Overhaul ) bzw. native VR-games wo ich weder Controller noch Umgebung sehe, und die Eingabegeräte "fühlen" muss. Der X56 scheint zwar einige Kinderkrankheiten zu haben, hat im Vergleich mit anderen Geräten dieser Preisklasse aber unpackbar viele Buttons und Regler. Den kann ich gebraucht für ~160,- bekommen und .. alles was von den Puristen im Netz gelobt wird fängt aber erst bei 500,- aufwärts an, und das is mir zu viel.
Hat hier jemand diesen Logitech X56 und kann was dazu sagen? Vor allem, wie gut/schlecht die Software zum konfigurieren ist? Das scheint mir ja ein wichtiger Part von dem ganzen zu sein, damit man die Spiele überhaupt sinnvoll steuern kann. Oder konfiguriert man solche Sticks eh am besten direkt ingame?
Ah ja: ich hab vor nur Singleplayer zu spielen, und auf "Easy" zu spielen. PvP oder andere Herausforderungen sind also kein Thema, wenn der Stick nicht allzu präzise ist