gleich kommts
Grafikkarten unleistbar?
-
-
Habs jetzt tatsächlich geschafft eine 3060 TI Founders Edition zum UVP bestellen zu können Sollte für 1440p Gaming hoffentlich reichen sonst wird sie weiterverkauft.
-
... Sollte für 1440p Gaming hoffentlich reichen sonst wird sie weiterverkauft.
mit Gewinn!
-
Habs jetzt tatsächlich geschafft eine 3060 TI Founders Edition zum UVP bestellen zu können Sollte für 1440p Gaming hoffentlich reichen sonst wird sie weiterverkauft.
Ein scalper mit Ausrede quasi
-
Schau dir halt mal ein paar vergleiche an und tests. Also Ich würde niemals 1500 Euro für nen Graka ausgeben. Geh mal auf https://www.vergleich.org/nvidia-grafikkartenvorbei und schau dir da die Preise an. Vllt ist ja was für dich dabei.
-
Oh WOW, meine Graka kostet aktuell über 300 Euro....
-
Schon leicht kurios: Nvidia und Partner verticken zur rein digitalen Gamescom in einem Saturn-Markt in Köln um die 1.000 GeForce-Karten zu fast normalen Preisen. .
-
Schon leicht kurios: Nvidia und Partner verticken zur rein digitalen Gamescom in einem Saturn-Markt in Köln um die 1.000 GeForce-Karten zu fast normalen Preisen. .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4 the gamers
-
Das Video zur 50.000 Karten starken Parallelaktion "4 The Miners" gibts vermutlich wieder nur im geschlossenen Nvidia-Businessportal .
-
was habt ihr? Es gab eh 4 Karten für die Gamer
-
Das schlimmste an den Graka-Preisen ist für mich grad die schleichende Psychologie.
Nachdem die Preise sich jetzt seit 2 Jahren extrem hoch über UVP bewegen, kommt es mir subjektiv immer weniger schlimm vor 1400,- statt 1800,- für eine RTX 3080Ti zu zahlen, statt auf den UVP von 1150,- zu pochen. Eigentlich irre. Und gut, dass ich mich (noch) zurückhalten kann, weil meine alte Graka noch ausreichend is.
-
Bei Nvidia/AMD läufts wohl umgekehrt. Nachdem sich gesehen haben, was viele zu zahlen bereit sind...
Edit: Link vergessen
-
Die 3080 TIs sind schon auf ~1200,- gesunken! Das ist ja beinahe UVP! Das ich das noch erleben darf
-
Müssen sich ja langsam in Richtung UVP bewegen, schließlich kommt im Herbst die 40x0 Reihe .
-
Tja liebe Händler, kann ja nicht ewig so weiter gehen.
Ist es etwa an der Zeit, mal deutlich unter UVP anzubieten?
-
wäre ich auch dafür. Wobei: wenns nicht echt drastisch (50% uvp) reduzieren können sie sich die alte Hardware imho eh wo hin stecken. Ich warte definitiv schon auf die 4080...
-
Ach, ich hab letztens GRID Legends gespielt und ich muss sagen, das lief auf meiner 1650 GTX absolut astrein und flüssig auf 1080p. Ich spar mir lieber das Geld für ne neue Graka, egal ob +/- UVP.
-
Spannend - habe aktuell auch noch eine 1660TI in meinem Rechner und wollte eigentlich mal aufrüsten ... dann kam jedoch das böse C. gefolgt vom bösen M.Hype und tja ... bald gibt es die 4er Generation . Sofern die "untere" Riege ( 4060/4070 - sofern die kommen ) nicht wahnsinnig stromhungrig sind, werde ich vielleicht mal in die Geldbörse schauen, ob da mehr drinnen ist, als Staubfusseln.
-
tatsächlich ist die Situation diesmal anders als früher.
Bisher konnten die Händler bis zum Start der neuen Generation die alten Karten sukzessive ab verkaufen ohne groß am Preis drehen zu müssen. Irgendwann gabs halt einfach keine Karten mehr.
Jetzt haben aber alle noch volle Lager und dazu verkaufen die Miner auch noch 2nd Hand ihre Karten. Und die neue Generation ist näher als gedacht. Bin gespannt wie das ausgeht.
-
Man liest grad alle 5 Minuten ein anderes Gerücht: die meisten gehen aber in die Richtung, dass der Release der neuen Karten nach hinten geschoben werden könnte.
Vor kurzem hieß es noch 4090 September, 4080 Oktober, 4070 November, inzwischen fabulert man, dass dieses Jahr nurmehr die 4090 kommt. Von AMD hört man auch noch nix Konkretes.
Allerdings scheinen sich Bitcoin/Ethereum wieder etwas zu fangen.