Kann man die neuen Controller auf PS5 kalibrieren? Soweit ich weiß war das bisher ein hardware-Prob des Analog-Sticks. Oder versteh ich da grad was falsch?

[Multi] Virtual Reality
-
-
Ja ist hardwareseitig, insbesondere bei der ersten Generation. Jüngere Controller-Baujahre haben das Problem angeblich nicht mehr, womit es bei den VR-Controllern hoffentlich auch nicht auftritt.
-
GT7 @ PSVR2: Mehr brauch ich nicht. Da zahlt sich das Lenkstangenruetteln vom Thrustmaster im Racing Rig doppelt aus. Zusammen mit der PSVR2 Vibration (haupsaechlich bei crashes ;)) sitze ich im Aventador und es fuehlt sich echt gut an.
Ich war von GT Sport auf PSVR1 begeistert, aber GT7 auf PSVR2 ist dann true next gen.
Fuer mich ist das ein System Seller.
-
Kann man die neuen Controller auf PS5 kalibrieren? Soweit ich weiß war das bisher ein hardware-Prob des Analog-Sticks. Oder versteh ich da grad was falsch?
Ja, Potentiometer vom Analogstick gehen ein, und da kannst nix machen dann.
-
Sachen, an die man sich als Quest-User gewoehnen muss:
1. Die Controller. Ich check nie, wie ich die anziehe. Ist voll weird.
2. Play Area: Roomscale geht auf PSVR2 nur ab 2x2 Meter UND wenn das Spiel Roomscale unterstuetzt. Das macht auf der Quest einen viel einfacheren Eindruck.
3. Residen Evil Village: OK, das realistische Waffenhandling ist ja voll muehsam. Aber halt realistisch. Muss man moegen. Fuehlt sich aber auch dank Kopfvibrationen echt gut an.
-
GT7 @ PSVR2: Mehr brauch ich nicht. Da zahlt sich das Lenkstangenruetteln vom Thrustmaster im Racing Rig doppelt aus. Zusammen mit der PSVR2 Vibration (haupsaechlich bei crashes ;)) sitze ich im Aventador und es fuehlt sich echt gut an.
Ich war von GT Sport auf PSVR1 begeistert, aber GT7 auf PSVR2 ist dann true next gen.
Fuer mich ist das ein System Seller.
Das musste jetzt sein oder?