Kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn man die LED weglassen würde, würde man Fertigungskosten sparen, und das macht so ziemlich jeder in jeder Branche - und zwar lassens dann aus diesem Grund auch sinnvolle Sachen weg. ZB haben die Tesla Model 3 und Y seit geraumer Zeit mehr kein Homelink-System mehr (Garagenöffner). Ich mag meines, weil es das Garagentürl GPS basiert automatisch aufmacht. Oder Blinkerhebel - die gibts beim Model 3 (und wohl auch Y?) schlichtweg ncht mehr....
[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?
-
-
mhm, dein Hirn is auch ned hochgefahren wa?
-
Leute, es geht um die unnötige LED die rum zuckt bei HDD Aktivität - seids SSDs gibt glaub ich völlig unnötig, inzwischen rennt bei mir alles auf nvme - es zuckt nur.... für nix
-
Vielleicht auch eine Spezifikationsvorgabe. Wie Nippel am Batman-Kostüm (hatte Batgirl die eigentlich auch? )
Aber du hast sicher eh einen custom PC. Steck das LED-Kabel ab, und Problem gelöst
-
Nö hab das Teil fix und fertig gekauft.
Hab gschaut wie's Preistechnisch ausschaut wenn ich den selbst zam stöpsel und das wär teurer gwesn
Reseller haben da offenbar bessere Deals.
Inzwischen kannst die Front Panels ja nicht mehr seperat anschließen, das is ein Stecker, nicht einzeln wie vor 20 Jahren.
Die USB Leitungen haben aber lustig geglüht wennst sie falsch anschließt
-
custom cases haben auch noch einzelne Kabel, weil die Mainboardheader nach 30 Jahren noch immer nicht genormt sind.
-
Ach wirklich?
Hätte das eigentlich so im Kopf dass sie das irgendwann mal genormt haben.
Hab die letzten Jahre 3 Cases zerlegt und das waren immer genormte Stecker wo'st echt nix falsch machen kannst.
-
ich hätt gern bitte wieder die late 99s/early 2000 im internet zurück, wo man noch sofort die verlässliche info bekommen hat, nach der man suchte.
ohne cookie wichse, ohne „welcome to my channel“ und andere ficksauce.
einfach suchen, einfach finden, einfach wissen erhalten.
ohne „wenn du das noch einmal sagst und nicht sofort zum punkt kommst, dann sodomize ich dich mit retracktable batons und materialfurz dir in deinen slit throat einfüllstutzen, bis du an deinem eigenen erbrochenen qualvoll erstickst“ scheiss.
behold the moment: heute bin ich mal „a bissi betrunken“ ich vertrag nix und mag das auch genau so. und das erzbräu single malt bier fahrt gnaaadenlos ein
erzbräu is voll gut 😂
-
Hör auf Scheiße zu labern, so gut is dein Erzbräu erstens nicht, noch wars das damals easier - lol wir ham die zweite Seite von ner dritten Suchmaschine durchgewälzt. - also hör auf dich wie ein Kind zu benehmen
-
Anyway, Bill Paxton wusste nix von der Szene - war improvisiert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wobei ich Shodan in einem Punkt recht geb: Man kam früher zum gewünschten Suchergebenis, weil nicht 70% der Ergebnisse längst veraltet waren!
Das Internet vergisst nämlich keine Lösungsvorschläge, die seinerzeit zwischen 1999-2010 für Windows 98 bis Windows 7 eingetragen wurden, und die helfen mir heute mit Windows 10 oder 11 nicht mehr weiter.
Noch schlimmer bei Linux: Ich will nicht wissen, wie sich Problem XY unter Ubuntu 12.04 lösen hat lassen, wenn ich 24.04 laufen hab! Da funktioniert 99% des Systems bereits komplett anders!
-
ja, das is immer lustig, wennst irgendwas zu Word oder Excel suchst, und es den Reiternamen nimmer gibt, den du laut damaliger Lösung anklicken sollst.
-
Ich schreibs einfach hier rein weil ich nicht weiß wohin damit
Hab ganz komisches HDMI Handshake Voodoo.
Alle meine Geräte hängen an einen Denon AVR der dann über 2 HDMI Ausgänge das Bild an meinen TV und meinen Beamer weitergibt.
Funktioniert 1A, außer bei meinem alten Samsung BR Player.
Über den TV funktioniert alles wunderbar. Bild über den TV, Sound über den AVR.
Will ich aber den Beamer nutzen bekomme ich zwar ein Bild am Beamer, aber keinen Ton über den AVR.
Hab absolut keine Erklärung dafür....
-
Von solchen (ähnlichen) Problemen hör ich in meinem Freundeskreis auch andauernd.
Deshalb bleib ich bei meinem alten Yamaha Receiver so lang er funktioniert. Der hat noch gar kein HDMI und 5.1 wird per Toslink übermittelt.
-
Naja das ist halt keine Option weil viele Geräte gar kein Toslink mehr haben.
Ansonsten ist das halt unschlagbar.
Mein Denon hat 8 HDMI Eingänge und 2 HDMI Ausgänge.
Er schleift auch die Signale durch wenn er OFF ist.
Spart immens Kabelsalat und funktioniert ja auch Prima.
Im Samsung BR Player sitzt allerdings ein Gremlin drin
-
Hab ich ähnlich mit meinem Marantz wie folgt:
Ich spiel PS5 oder Kodi am NVidia Tv Shield Pro.
Wenn ich dann davon auf den Sky Q Receiver umschalte, hab ich eine 1% Chance, dass das Bild schwarz ist bzw kein Signal kommt, womit ich den Sly Q Receiver rebooten kann.
Das nervt unendlich.
-
Na zumindest hilft ein reboot
Meine Quote ist 100% das es gar nicht geht
-
Wieso is eigentlich die Suchfunktion von Lieferservices so brutal behindert scheiße?
So schwer is das ja mal echt nicht
Die stellen sich wirklich absichtlich plemplem damit man ja nicht das findet was man sucht.
-
Haben sie von Kaufhaus Österreich übernommen.
-
hah, naja das war ohnehin ne Totgeburt.
Aber da wirds dann politisch