Autoradio für iPhone 5S gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt gern ein neues Autoradio, auf das ich - idealerweise mit Airplay - mein iPhone-Musikzeugs samt Internetradio-App streamen kann.
    Es geht um ein iphone 5S.
    Ich möchte eine kabellose Lösung bzw eine ohne Dock.
    Das Phone muss aber über die Freisprecheinrichtung telefonierbar bleiben - wenn das autoradio mit seiner eigenen freisprecheinrichtung kommt, ist das sicher noch besser.
    Das Design muss schlicht sein - keine Blinki-Bill-Epilepsie-Station.
    Wenn das Ding einen Touchscreen als fernbedienung fürs iPhone hat wäre das super, aber kein Must.
    Wenn mir das ding incoming sms und/oder emails vorliest, ist das auch OK, aber kein Must.


    Ich habe mit Airplay gute erfahrungen. Vor allem möchte ich die Internetradiostationen von meiner iOS App auch im Auto über das Auto-Soundsystem hören. das ist mein Ziel.


    Hat irgendwer einen Vorschlag? ich blick da voll nicht durch.

  • Ich weiß jetzt nicht so genau, ob man das nachrüsten kann, aber wurde ja letztens CarPlay angekündigt. Allerdings erstmal nur für bestimmte Modelle. Aber wie gesagt, ob man das nachträglich installieren kann, keine Ahnung. Zumindest scheint das all das zu haben, was du willst. Nur, ob das auch Nicht-Apple-Apps streamen lässt, weiß ich nicht.


    Ansonsten bin ich auch raus. Ich verbinds einfach per Blutooth, das reicht mir.

  • Airplay im Autoradio kannst du knicken, da es keine Produkte gibt, die das unterstützen - afaik. An deiner Stelle würde ich zu einem Media-Receiver greifen. Schau dich mal bei Kenwood (Link) um. Bluetooth, Touch, iPhone Unterstützung etc. ist mit an Bord. Nachbar hat ebenfalls ein Kenwood. Allerdings hat er sein Phone per Dock angeschlossen, das hinter dem Radio zum Handschuhfach verläuft.


    Das Phone kannst dann direkt mit dem Radio steuern. Die Cover der Alben werden angezeigt und man kann sich einfach durchwühlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich noch immer nicht durchgerungen, einen neues Autoradio zu kaufen. ich hätt nämlich auch gern eines, das nur einen DIN Slot belegt....
    So maybe mit Display zum ausfahren. Aber finden tu ich genau: nix. Weil i mi voll net auskenn. Irgendwelche Ideen? Es wird jetzt ans iPhone 6s angeschlossen (was aber eh wurscht sein sollte).
    .
    Oder ich wart noch ein bissl und kauf mir das Autoradio von Tesla, weil ein besseres gibts net.... Wenns net SO teuer wäre.

    • Offizieller Beitrag

    pioneer/parrot/alpine haben alle geräte mit airplay, aber iiirc muss auch bei airplay das iphone noch an ne buchse, wireless gehts iirc erst später mal. Sind aber alles Doppel Din


    http://geizhals.at/?cat=carhdvdrec&xf=3635_CarPlay#xf_top


    Liste der bei uns erhältlichen Geräte

    • Offizieller Beitrag

    Thnx! Ich hab mir jetzt mal auf Amazon ein Pippifax Radio um 79 EUR oder so bestellt. Weil eigentlich will ich ja nur vom iPhone über Bluetooth streamen und freisprech-telefonieren. Und das Radio scheint das - wie eh so ziemlich alle - zu können. Und ich wollt nicht so viel geld ausgeben ehrlich gesagt - weils mein Auto eh nimmer SO lang geben wird....