WildStar ist ein das neuste Projekt der Carbine Studios. Veröffentlicht wird der Titel über NCSOFT. Derzeit befindet sich das Spiel in der geschlossenen Beta-Phase (samt NDA). Einen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht. WildStar versetzt euch in die Welt von Nexus. Bislang hat niemand einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt. Doch einige Verbannte, bestehend aus Söldnern, Geächteten und Flüchtlingen, haben diesen Schritt gewagt und kämpfen fortan gegen das Dominion, ein interstellares Imperium, um die Vorherrschaft des Planeten.
WildStar bietet eine bunte Comic-Grafik und eine weitläufige Welt. Die Grafik ist nicht der Geschmack vieler Spieler, dennoch ist sie nett anzusehen. Zwar erfindet auch WildStar das Rad nicht neu, dafür sind die Ideen sehr gut umgesetzt. Für die Beta darf man sich derzeit über die offizielle Website anmelden.
Die Klassen
Der Krieger:
Der Krieger ist ein Nahkämpfer, der mit einem riesigen Energieschwert seine Feinde ins Jenseits befördert. Er selbst trägt den Rüstungstyp “Schwere Rüstung”, damit er selbst härteren Gegnern standhält. Man kann ihn als Tank oder Damage-Dealer einsetzen.
Der Esper:
Die Klasse besitzt psychokinetische Fähigkeiten und benutzen eine Psi-Klinge, Illusionen und geisterhafte Schergen, um sich zu verteidigen.
Der Arkanschütze:
Dicke Kanonen und Magie sind sein Markenzeichen. Riten und Okkulte verstärken seine Waffen, Chaosmagie schickt ihn oder seinen Gegner kurzerhand in andere Dimensionen.
Der Meuchler:
Der Meuchler ist der Schurke unter den Klassen und der verlorene Sohn des Predators und Wolverine. Ausfahrbare Klingen machen ihn zur reinen Kampfmaschine.
Der Sanitäter:
Dieser Ultra-High-Tech, Nahkampf-, Hybrid-Heiler und Damage Dealer ist mit Resonatoren, Kraftfeldern, Sonden und mittlerer Rüstung ausgestattet. In einer guten Gruppe darf dieser nicht fehlen.
Der Techpionier:
Diese Distanztank-Klasse nutzt Bots für verschiedenste Aufgaben und bewegt sich, wenn er sich ins Getümmel stürzt, in einem ExoPanzer.
Die Pfade:
Als eine grundlegende Designentscheidung im Spiel, integrierten die Carbine Studios die Pfade nicht nur in die Erstellung eines Charakters, sondern auch als einen der Hauptaspekte im Gameplay. Es beschert einem stets neue Erfahrungen, speziell nach Wahl des Pfades.
Gebühren:
WildStar setzt auf ein monatliches Abonnement. Alternativ kann die Spielzeit mit C.R.E.D.D. bezahlt werden. Die Währung kann über die Warenbörse der einzelnen Server und gegen Ingame-Währung von anderen Spielern gekauft werden. Alternativ wird es C.R.E.D.D. gegen Echtgeld zu kaufen geben. Das Prinzip kennt man bereits von EVE Online.
Wo kaufen?
Jedenfalls noch nicht bei Gameware, da noch nicht gelistet. Bitte nachholen - Diesen Text durch GW-Links ersetzen -