WildStar - MMORPG der Carbine Studios


  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WildStar ist ein das neuste Projekt der Carbine Studios. Veröffentlicht wird der Titel über NCSOFT. Derzeit befindet sich das Spiel in der geschlossenen Beta-Phase (samt NDA). Einen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht. WildStar versetzt euch in die Welt von Nexus. Bislang hat niemand einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt. Doch einige Verbannte, bestehend aus Söldnern, Geächteten und Flüchtlingen, haben diesen Schritt gewagt und kämpfen fortan gegen das Dominion, ein interstellares Imperium, um die Vorherrschaft des Planeten.


    WildStar bietet eine bunte Comic-Grafik und eine weitläufige Welt. Die Grafik ist nicht der Geschmack vieler Spieler, dennoch ist sie nett anzusehen. Zwar erfindet auch WildStar das Rad nicht neu, dafür sind die Ideen sehr gut umgesetzt. Für die Beta darf man sich derzeit über die offizielle Website anmelden.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Klassen



    Der Krieger:


    Der Krieger ist ein Nahkämpfer, der mit einem riesigen Energieschwert seine Feinde ins Jenseits befördert. Er selbst trägt den Rüstungstyp “Schwere Rüstung”, damit er selbst härteren Gegnern standhält. Man kann ihn als Tank oder Damage-Dealer einsetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Esper:

    Die Klasse besitzt psychokinetische Fähigkeiten und benutzen eine Psi-Klinge, Illusionen und geisterhafte Schergen, um sich zu verteidigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Arkanschütze:


    Dicke Kanonen und Magie sind sein Markenzeichen. Riten und Okkulte verstärken seine Waffen, Chaosmagie schickt ihn oder seinen Gegner kurzerhand in andere Dimensionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der Meuchler:


    Der Meuchler ist der Schurke unter den Klassen und der verlorene Sohn des Predators und Wolverine. Ausfahrbare Klingen machen ihn zur reinen Kampfmaschine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Sanitäter:


    Dieser Ultra-High-Tech, Nahkampf-, Hybrid-Heiler und Damage Dealer ist mit Resonatoren, Kraftfeldern, Sonden und mittlerer Rüstung ausgestattet. In einer guten Gruppe darf dieser nicht fehlen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Techpionier:


    Diese Distanztank-Klasse nutzt Bots für verschiedenste Aufgaben und bewegt sich, wenn er sich ins Getümmel stürzt, in einem ExoPanzer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Pfade:


    Als eine grundlegende Designentscheidung im Spiel, integrierten die Carbine Studios die Pfade nicht nur in die Erstellung eines Charakters, sondern auch als einen der Hauptaspekte im Gameplay. Es beschert einem stets neue Erfahrungen, speziell nach Wahl des Pfades.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gebühren:



    WildStar setzt auf ein monatliches Abonnement. Alternativ kann die Spielzeit mit C.R.E.D.D. bezahlt werden. Die Währung kann über die Warenbörse der einzelnen Server und gegen Ingame-Währung von anderen Spielern gekauft werden. Alternativ wird es C.R.E.D.D. gegen Echtgeld zu kaufen geben. Das Prinzip kennt man bereits von EVE Online.


    Wo kaufen?

    Jedenfalls noch nicht bei Gameware, da noch nicht gelistet. Bitte nachholen :) - Diesen Text durch GW-Links ersetzen -


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Das Teil ist noch NDA? Dafür gibts aber verdammt viele Gameplay-Vids auf Youtube & Co.


    Naja, wer Warcraft in Space will, kann sich das ja mal ansehen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs gestern etwas gezockt aber bin da nicht ganz darüber im klaren was das Game eigentlich so hyped (http://www.reddit.com/r/MMORPG…eb1/the_hype_of_wildstar/)


    Es hat wahrlich viel von jedem MMO, Ich erkenne Tabula Rasa drinnen aber auch GW2, logischerweise WoW und andere MMO wie the Secret World.
    Aber die ersten Quests waren jetzt auch nichts anderes als töte 4 sowieso und sammel 5 Pilze
    ich finde den Comic Style eigentlich toll aber (meiner Frau ist das auch schon aufgegfallen) da ist wohl ein bisschen Disney Style dran verloren gegangen.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern ein paar Klassen durchprobiert.


    Krieger -> määhhh
    Esper -> wuahh grauslich die Animationen und der Playstyle
    Techpionier/Ingeniuer -> war mal meine erste wahl ..leider gefällt mir der Look nicht und Aurin dürfen nicht die Klasse wählen
    Sanitäter -> mit Defibrillatoren rumschiessen ?!
    Arkanschütze -> wäre jetzt noch was mich anspricht
    Meuchler -> noch nicht getestet

  • Ich weiß net werd ich schon zu alt ich habs bischen angespielt aber ich tue mich schwer da überhaupt was zu erkennen was ist nen Mob was net das ist alles so verwaschen gewesen irgendwie das fand ich schon ziemlich extrem.

    • Offizieller Beitrag

    Also Grafik mäßig hätte ich kein Problem gehabt, eher Performance mäßig.
    Der Client ist noch nicht optimal !
    Was mich schwer beeindruckt ist das Verhalten der Devs, es werden Fehler eingestanden es wird kommuniziert es wird auf die Community reagiert.
    So etwas kenn ich so gut wie gar nicht aus der MMO Welt

    • Offizieller Beitrag

    Ja hoffe ich auch !
    Nach der open Beta habe ich mich auf 3 Klassen runtergebrochen.
    Spellslinger
    Techpionier
    Medic Auch wenn er mit defi´s rumläft


    Je nach dem was mir dann am ehesten zusagt (Medic bis jetzt) und was meine Frau und mein Arbeitskollege zockt,
    Könnte man mich am 31.05 um 09 Uhr auf Toria finden, insofern die Server mitspielen und es kein großen Queues da sind.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, ich teste ja fast jedes MMO zumidnest an, aber für mich ist ja bereits WOW ein wenig zu "comic-haft". Ich will mich ein wenig mit meinem Char identifizieren können und wenn ich mir die übertriebenen Disney-Lauf-Animationen bei Wildstar ansehe wird mir ganz anders. Ich hoffe ja, dass es gut wird, aber andererseits weiß ich nicht ob ich diese Hürde nehmen kann. Da muss es schon genial sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Comic Look ist extrem, aber mich zum Beispiel stört das überhaupt nicht.
    Für mich muss/soll das Spiel ja ein Spiel bleiben.
    Für mich ist das so der Unterschied zwischen DSA P&P Spieler und D&D P&P Spieler.
    Während DSA möglichst nahe am real gehalten ist, ist D&D eher stark fiktiv.
    Und Emotionen können imho mit Comic Look sehr gut dargestellt werden, besser als manche Mimik Engine es gerne darstellen würde.



    Wildstar hat optisch einen gewissen Charme den man was abgewinnen muss sonst wirds nix damit.
    ABER es hat soviele Details eingearbeitet und soviele Features schon von Anfang an drinnen das man jetzt schon fast den Überblick verliert.
    Customizable Mounts und Hoverboards als Mounts
    Skillmöglichkeiten das fast keine Cookie Cutter Builds mehr möglich sind.
    Die Tank Heiler DD Trinity ist auch sehr verschwommen. (das war beim gW 2 schon sehr fein)


    Es ist schwer ein Feature der letzten MMORPG nicht in Wildstar zu finden.

  • Die Features, die Trixter angesprochen hat :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.