Geld überwiesen und Ware noch nicht verschickt...

  • Hallo


    Ich habe großes Problem und zwar habe ich Dead Rising 3 hier Gameware am 30. Dezember bestellt und am 31. Dezember das Geld überwiesen (Vorkasse). Bis jetzt ist nichts passiert, komme aus Deutschland. Hatte früher viele Spiele hier bestellt und keine Probleme gehabt. Habe auch schon mit GW kontaktiert, vorgestern war die Antwort dass die noch nicht mein Geld erhalten haben. Was soll ich jetzt tun?? Geld zurück bekommen, geht das? bin nur am verzweifeln... bitte um Hilfe

  • Am Besten, du klärst mit Gameware, warum das Geld bei Gameware noch nicht eingegangen ist. Vielleicht ein Zahlendreher beim Ausfüllen des Überweisungsträgers? Ansonsten kannst du m.W. in deinen Bestellungen auch eine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht verschickt wurde. Ich würde aber erst nochmal prüfen, ob du's wirklich an die richtige Kontonummer geschickt hast. Vllt. haben die Bankinstitute auch viel zu tun wegen der SEPA-Umstellung, wer weiß... :D

  • Erstmal ruhig bleiben. Überweisungen zwischen den Feiertagen dauert seine Zeit. Immerhin war Neujahr und Wochenende. Heute ist erst Montag. Ende der Woche würde ich sonst mal zur Bank rennen und fragen, was mit dem Geld ist. Eher garantiert nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TarminatorLive,


    mache dir keine Sorgen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    a) der Betrag trifft in diesen Tagen ein -> alles Ok und wir versenden die Ware
    b) der Betrag trifft nicht ein -> deine Bank muss belegen wo der Betrag ist


    Sende auf alle Fälle eine kurze Email an die service@gameware.at damit wir unsere Buchhaltung beauftragen können nochmals danach zu suchen bzw den Fall zu verfolgen.
    und ....durch die ganzen Freitage kann es schon etwas dauern da die Banken nicht durchgehend arbeiten und der Betrag eventuell schon gebucht aber noch nicht auf unserem Konto aufscheint.


    Lg
    Mark vom gameware.at Team


    PS: BIG THX an die Forum Community - ihr seid wirklich schnell und hilfreich :)

  • Danke für die Hilfe. Werde dann halt noch warten, am Feiertage habe ich auch gedacht ob es vllt daran liegen könnte. Mal gucken ob es diese Woche sich ändert, ansonsten muss ich leider stornieren wenn es nichts passiert. :(

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt sicher an den Feiertagen und damit daran, dass die Banken die Kohle einfach noch nicht transferiert haben, zumal sie dafür nur ganze 2 Werktage zeit hatten bislang.
    Und Überweisungen von DE nach AT - aber auch manchmal Überweisungen innerhalb von AT - dauern oft 3 Werktage. Eine Ausnahme besteht nur, wenn die Bank die Gleiche ist, also Geld von Konto A bei Bank X auf Konto B bei derselben Bank X transferiert wird. Das geht dann "sogar" innerhalb 1 Tages.