Irgendwie finde ich das wir ein Thema in diese Richtung noch benötigen (als Sticky)
wir haben die einzelnen Konsolen (PS3/4; Xbox 360/One, Nintendo WII/WIIU), aber kein Thema das sich speziell mit den Handhelds der Hersteller befasst.
Da meiner Meinung nach alles Einzelthreads zuviel wären und der Diskussionsbedarf vermutlich hier nicht so groß ist, würde ich alles auf ein Thema zusammenfassen.
Vorweg starte ich jetzt schonmal mit einer Frage (war ja klar oder? :D)
Ich bin derzeit extrem am überlegen ob ich mir eine PS Vita holen soll, was mir jedoch zum letzten "kaufwillen" fehlt ist die Tatsache das ich mir nicht sicher bin ob sie mich anspricht (der 3DS XL ist bei mir mehr oder weniger gefloppt - 4 Spiele schnell durchgespielt und fertig)
Die Vorteile der Vita für mich persönlich:
- PS One Spiele sind spielbar (wie sieht hier das Angebot der alten Spiele im Store aus? sind alte Kracher dabei?)
- PSP Spiele sind spielbar (oder liege ich falsch?
- ist recht "neu" und wird somit für die nächsten 4-5 Jahre aktuell sein (sofern man von der üblichen "Generationszeit" ausgeht
- ich brauch was für zwischendurch/im bett/unterwegs und das iPad Mini ist in meinen Augen einfach nicht geeignet dafür
Bitte kurz Feedback ob meine Vorteile stimmen und ob es noch pro / contra gibt?
Spieleempfehlungen:
Spieleempfehlungen für Handhelds