Kaufentscheidung Samsung UE40D5700 - LED TV + Xbox 360

  • Hallo alle zusammen. :wink:


    Ich bin der Alex und neu in diesen Forum. Deshalb will ich auch gleich mal ein paar Sachen erfragen!


    Ich möchte mir im Dezember mit meinen Weihnachtsgeld einen neuen Fernseher und auch endlich mal eine der Next-Gen Konsolen, in meinen Fall Xbox 360 kaufen.


    Jetzt zu meiner Frage, ist der oben genannte Fernseher tauglich zum zocken? Also kann ich damit zum Beispiel Call of Duty spielen ohne welchen Verzögerungen? Der Fernseher hat einen Spielemodus, ist das wichtig?
    Samsung UE40D5700 - LED TV, hier der Weblink zu Alternate: http://www.alternate.at/html/p…Samsung/UE40D5700/531965/ :sabber:
    In Erwartung Eurer geschätzten Antworten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das genannte Gerät zwar nicht, denke aber, Du kannst damit nix falsch machen. Die Hersteller hatten mittlerweile genug Zeit, um gute Flat-TV's zu entwickeln, und der Samsung hier ist sicher ein guter Kandidat.


    Das Einzige was Du beachten solltest: durch die Hochglanzmatrix spiegelt der TV bei Sonnenlicht sicher enorm. Stell ihn also so auf, dass die Sonne nicht direkt drauf scheint, bzw. besorg Dir gute Jalousien oder Vorhänge.

  • Hallo Martin,
    danke für die schnelle Antwort!
    Der Fernseher wird mit den Rücken Richtung Balkontüre im Wohnzimmer stehen, Sonne kommt also wenn nur auf die Hinterseite des Gerätes :)


    Super DANKE!


    lg Alex

  • Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: schau, dass du dir einen entspiegelten Flat zulegst. Mein Kumpel hat einen nicht entspiegelten, auch wenn man kein direktes Sonnenlicht hat, aber da reicht es schon wenn die Deckenbeleuchtung zu nah dran ist, oder an einem sonnigen Tag die Jalousien nicht zu sind, man sieht die Reflektionen auf jeden Fall und sie stören extrem, meiner Meinung nach. Bzw. bei düsteren Atmosphären sieht man sich selbst im TV das ist unkuhl (Spiegelung).


    Es muss außerdem nicht unbedingt LED sein, finde ich, ganz gewöhnlich LCD mit gescheiter Auflösung ist total ausreichend, da kriegt man für das gleiche Geld sogar schon extrem fette Teile mit über 106 cm.


    Und noch etwas. Schau dass der TV einen optischen Audioausgang hat (das wird gerne mal bei der Beschreibung weggelassen), das wird dann interessant, wenn du eine Souroundanlage (bzw. - DVD/Bluray-Player) an den TV anschließen möchtest, denn die meisten Flats unter tausend Euronen haben eher einen mageren Klang, abgesehn davon ist es beim Zocken absolut genial, wenn man 5.1. genießen kann.


    Aber mittlerweile haben eh schon viele einen optischen Ausgang, sowie der TV vom Alternate hab ich gesehen.

  • mein philips 7605 40" hat eine leicht spiegelnde oberfläche, teilweise kommt Licht von der Seite und hab damit eigentlihc überhaupt kein Problem :)


    LED find ich schon wegen Stromverbrauch + Dicke des Displays sehr fein, auch eine bessere Ausleuchtung sollte damit eigentlich drin sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Vergiß den 5.1-Ausgang am TV!
    Alle Signale die über HDMI in den TV eingespeist werden, werden vom TV auf 2.0 Stereo verkrüppelt, weil das die HDMI-Genossenschaft so will! Es darf laut Spezifikationen KEIN Surround-Signal direkt über HDMI -> SPDIF durchgeschleift werden ..


    Das ist bei ALLEN TV-Geräten am Markt so!
    Er liefert nur dann 5.1, wenn man DIREKT über einen integrierten DVB-T/C-Tuner das TV-Programm empfängt.

    • Offizieller Beitrag

    ich denk, das passt hier rein, weil martin dazu schon was gesagt hat: Ich habe nun meinen Samsung UE60D8080 per SPDIF/TOSLink an den Receiver gehängt. Mein TV kriegt das TV Signal direkt in den integrierten DVB-S2 Tuner. Der Sender, zB ORF, sagt, er sendet auf Dolby Digital. Ich hab bei meinem Samsung 2 Optionen, wenn ich den sound auf external speaker via SPDIF/TOSlink einstelle: 1. PCM und 2. Dolby Digital 2.0. Wenn ich PCM wähle, sagt mein receiver "all channel stereo", und ich hab keinen echten sourround. Wenn ich "Dolby Digital 2.0" nehme, sagt der Receiver "PL II Movie".


    So richtig fülligen sound wie bei BluRays oder mkvs hab ich nicht; bei "PL II Movie" kommt aber sourround, es klingt ganz OK, aber halt nicht so füllig.


    Ist das OK so oder kann ich was verbessern? eine HDMi Verbindung von TV (HDMi Out) auf Receiver (HDMi In) möcht ich nicht machen, aber es würde gehen. Wäre das besser? Oder is eh wurscht, weil die TV Sender offenbar nicht DTS oder AC3 senden?


    EDiT: OK, auf Pro 7 spielens grad den Film SWAT und da sagt mein Receiver "Dolby D". Schaut so aus, als wäre diese Config gut. Was meint ihr?


  • wennst es in den integrierten tuner kriegst kann der DTS/Dolby weitergeben, was ich bis jetzt so gelesen hab. Also passt deine Config :)

    • Offizieller Beitrag

    jep. die hdmi-kette müsste so aussehen: abspielgerät (ps3, blurayplayer, etc) -> hdmi zum verstärker -> hdmi weiter zum tv.
    das hdmi-signal würde also durch den receiver zum tv geschleift, und es wird schon dort der 5.1 oder 7.1 ton abgegriffen.


    deine konfig dürfte aber grundsätzlich passen, denn von tv-programmen wird vom tv eh das 5.1-signal - so vorhanden - zum reciever weitergeleitet.

    • Offizieller Beitrag

    jau, so hab ichs eh prinzipiell: x360, PS3 und MacMini per HDMI an AV-Receiver, von dort per HDMi. TV-SAT signal geht direkt in den TV und von dort per TOSLINK/SPDIF an den AV-Receiver. Ich könnte auch das SAT-Signal in einen SAT-Receiver (VU+ Duo) hängen, von dort per HDMi in den AV-Receiver gehen und von dort wieder per HDMi an den TV. Ich glaub aber, dass das betreffend Tonformat nix bringt, weil es kommt per SAT halt offenbar eh nur PL II Movie bzw Dolby 2.0 bzw Dolby D rein und kein DTS.


    und der TV sound ist jetzt per TOSLINK/SPDIF schon ganz ordentlich, auch klar sourround, wo die hinteren boxen, vorderen boxen und der center unterschiedlichen sound spielen.