Anforderungen Gamer Laptop?

  • Hi, ich bin auf der suche nach einem neuen (gamer) Laptop da mein alter so langsam nichtmehr zu gebrauchen ist.


    Leider habe ich von Laptops generell keinen Plan worauf man da achten sollte da CPU, Grafikkarte etc. andere bezeichnungen haben und schwer mit dem PC markt zu vergleichen sind.


    Auf jedenfall muss WoW Cataclysm und zukünftige Addons flüssig spielbar sein.
    Von den Shootern her reicht es mir wenn Spiele wie Call of Duty auf mittel oder höher gut spielbar sind.


    Was würdet ihr so an Herstellern und zusammensetzung empfehlen?
    Ich tendier ja eher zu Intel da ich die lieber hab :D


    ATI oder Nvidia wär mir egal. Preisklasse denk ich mal so 700-1200 €.

  • Wenn du wirklich damit intensiv zocken willst, empfehl ich dir mal einen direkt anzutesten, zumindest mal ein Flash-Game mit der Laptop-Tastatur zu zocken. Hab nämlich die Erfahrung, dass diese der wichtigste Part eines Gaming-Laptops ist :D

  • Hi,


    wenn du zocken willst halt dich einfach an die Spezifikation von Alienware . Musst dir aber nicht gleich einen von denen kaufen, es sind zwar top Geräte, aber auch ziemlich teuer und man bekommt zb. von Asus vergleichbare Geräte aber um 20-30% billiger.


    Greets
    Stefan

  • Da häng ich mal mit rein. Hab zur Zeit einen Desktop PC Dual Core 2,4 Ghz, 3 GB Ram und einer 8800GT. Ich würd so oder so etwas neues brauchen. Plazttechnisch wär eine Laptop super und schön mobil.
    Jetzt würd ich mir entweder meinen PC aufrüsten oder gar auf Lapi umsteigen. Der Laptop muss auf alle Fälle die aktuellen Spiele brauchbar darstellen können und auch noch für die nächsten Winterhighlights reichen.
    Jemanden einen Tip mit einem vernünftigen Preis/Leistungs Verhältnis?

  • Zitat

    Original von Martin
    Grad den hier auf Geizhals gefunden, und hab mir gedacht, ich teile das mal mit Euch :)


    http://geizhals.at/a575298.html


    mit Ati HD 5850 .. dürfte ein echt guter Gamerlaptop zu akzeptablem Preis sein!


    man muss sagen dass die mobility bzw go versionen von grafikkarten immer ne klasse langsamer sind als die desktop versionen. die 5850 dürfte somit irgendwo im bereich der 57xxx sein