eneloop vs. Duracell

  • wer von euch verwendet eneloop-akkus und kann seine erfahrungen berichten?
    gibt es einschränkungen, wenn man z.b. den blitz einer kamera betreibt oder sind eneloops uneingeschränkt empfehlenswert?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich verwend AAA eneloops fuer bike & Foto-Funkausloeser und 4 x AA fuer Blitze (Nikon SB-800), und fuer den XBox controller.


    Hab mir so ein Comboset gekauft, und hab immer 2-3 4er voll im Schrank liegen, weil die sich eben nicht entladen.


    Halten also ewig wenn man sie nicht verwendet, und Kapazitaet ist auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

  • Benutz die Eneloops auch. Im Xbox Controller konnte ich Assassins Creed 2 durchspielen und die waren immer noch nicht leer.


    Wirklich gute und günstige Akkus. Jepp und wie tobe sagte, entladen tun sie sich auch nicht. Kann man schön voll rumliegen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Duracel 2650mAh, die sind super-stark und halten meine Digicam lang am Leben .. aber dafür entladen sie in der Schublade halt schnell ..
    Hab schon länger überlegt mir auch Eneloop zuzulegen.


    Außerdem haben die Eneloop ja 1.5V, während alle anderen Akkus nur 1.2V liefern. Das mögen viele Endgeräte auch nicht gern, und zeigen Batterie tauschen an, obwohl in den Akkus eh noch Saft wäre ..

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich hab Duracel 2650mAh, die sind super-stark und halten meine Digicam lang am Leben .. aber dafür entladen sie in der Schublade halt schnell ..
    Hab schon länger überlegt mir auch Eneloop zuzulegen.


    Außerdem haben die Eneloop ja 1.5V, während alle anderen Akkus nur 1.2V liefern. Das mögen viele Endgeräte auch nicht gern, und zeigen Batterie tauschen an, obwohl in den Akkus eh noch Saft wäre ..


    Die Spezifikationen der eneloop-Akkus bleiben unverändert: Beide Größen verfügen über eine Nennspannung von 1,2V und eine Kapazität von 2.000mAh bei den Mignon-Akkus (AA) bzw. 800 mAh bei den Micro-Akkus (AAA).



    Mfg
    teknikalfox