suche SpielerInnen

  • Besonders die Antwortmöglichkeiten sind bescheuert. Du kannst keine zuverlässigen Antworten erwarten, wenn jemand die Stundenanzahl selbst eingeben kann. mach 5 Punkte mit unter 3h, 4-10h usw. ansonsten kann das ja gar nix werden

  • Hm, sind Computerspieler auch Frauenhasser? Also am Anfang gings ja noch wirklich um Spieler, aber dann der 180° Schwenk....

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Wtf. ...... Wo hab ich den hier mitgemacht???


    Die anfänglichen fragen übers zocken wirken wie ein Lockmittel um an einer ganz anderen umfrage Teil zunehmen.


    Bzw wirkt es so als ob man einen Zusammenhang zwischen spielekonsum und Frauenfeindlichkeit /Sexualverbrechen herstellen will.


    Vieleicht bin ich aber einfach nur zu doof um diese Umfrage zu verstehen.oO

  • Kann es sein, daß sich die Arbeit mit einem (unterstellten) Zusammenhang von Videospielern und sozialer Entfremdung beschaeftigt? Zumindest scheinen mir die Fragen etwas in der Richtung zu suggerieren. Naja, waere ja interessant die Ergebnisse zu sehen.
    Ich hoff halt, daß der/die Initiator enttaeuscht feststellen wird, dass Zocker keine chauvinistischen Soziopathen sind.

  • Ich würde gern mal den vollständigen titel deiner Diplomarbeit erfahren... die umfrage zielt weniger auf computerspielen ab sondern mehr auf beziehungen zwischen mann und frau, sexuelle übergriffe und reaktionen darauf


    was hat das mit computerspielen zu tun...scheint mir eher ein lockmittel zu sein, um gamer dazu zu kriegen diese umfrage mitzumachen. wahrscheinlich werden in anderen foren andere "vorfragen" gestellt. diese umfrage hätte man auch ohne vorschieben einer computerspielumfrage hier rein posten können.


    ich habe die umfrage mittendrin abgebrochen, da ich es unmöglich finde, so vorzugehn.

    • Offizieller Beitrag

    natürlich muß man festhalten: wenn jemand zu viel über den Hintergrund einer Umfrage weiß, ist er befangen, und kann eigentlich bei der Umfrage nicht mehr teilnehmen. Weil Antworten dann möglicherweise schon in eine "bestimmte Richtung" gegeben werden.


    Was auch immer die Umfrage zuguterletzt bedeuten soll: Diplomarbeiten sind Arbeiten, mit denen man lernen soll, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert! Sie haben im seltensten Fall wirklichen wissenschaftlichen Impakt! Wer will hilft Randomname halt einfach, sein Studium zum Abschluß zu bringen, und wer nicht will solls bleiben lassen :) Ist ja niemand dazu gezwungen.


    Ich kenn das von Arbeitskollegen, wie schwers manchmal ist, Leute für Umfragen und Versuche zu gewinnen .. ich seh das desshalb wahrscheinlich etwas lockerer.