Neue Grafikkarte - zweiter Monitor geht nicht.

  • Hi ich bin von Geforce GTX 280 auf eine Geforce GTX 460 umgestiegen.
    Hab zuvor alle Monitor treiber und Grafikkarten treiber deinstalliert.


    Mein 1. Monitor Samsung (2233RZ) geht auch mit 3D wunderbar.
    der 2. Monitor (älterer) Videoseven L17MB ist permanent schwarz, obwohl er als Bildschirm erkannt wird.


    die Grafikkarte kann 2x DVI (wo beide angeschlossen sind), 1x VGA und 1xHDMI (manchmal wird da der Fernseher angeschlossen).



    Der 2. Monitor kann nur VGA bzw. D-SUB. und lief zuvor auch über einen adapter über DVI.



    weis einer ne lösung? ich bin grad am überlegen die GTX 460 wegzuschmeissen und meine 280 wieder zu nehmen X( kann ohne 2 monitoren nicht leben...


  • Hallo conker!


    Also ich würde eine Grafikkarte suchen und würd mich interessieren was du für die 280er verlangst? Ich würd auch die 460 nehmen wenn das mit den Monitoren nicht klappt, weiss leider auch keine Lösunjg, weil du im Setup ja nicht viel falsch machen kannst ( Dual Screen Modus ) .


    Wie gesagt die 280 wär mir lieber aber sonst die 460er, sind ja beide gleich von der leistung und DirectX11 brauch ich nicht.



    Mfg


  • hab das problem mitlerweile gelöst. kann beide grafikkarten wärmstens empfehlen.
    Die 460 kann meinen 2. monitor nur über VGA nehmen.


    die 280 wollte ich eigentlich dafür bei meiner freundin einbaun lassen. aber scheinbar ist ihr case zu klein für die grafikkarte. genaueres kann ich dir erst in den nächsten tagen sagen. was hättest dir denn so vorgestellt?

  • hast Win Vista oder 7? hab bei beiden immer wieder fehlermeldungen bekommen (erst nach start von zb. Battlefield)
    wo geschrieben stand das irgendwas mit dem farbschema nicht past was bei mir nur an der ATI liegt. ich wuerd mal im nivida tool nachschaun ob man da irgendwas umstellen kann!

  • Problem gelöst und neues gefunde. Die Grafikkarte hat bei voll last immer noch 60°C ich würd daher gern den lüfter drosseln. wie mach ich das am besten? rivatuner wird leider nicht unterstützt.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    versuch das evga precision tool


    danke.. ich bin grad sowas von sauer.


    hab gerade gelesen das bei meiner 460 der hersteller beim ausliefern einfach mal VRM Heatsink weggelassen hat und die karte dadurch lauter ist als die bisher getesteten.


    scheiss palit.... wie kann man so ne geile karte nochmal ruinieren.


    http://www.guru3d.com/news/pal…sonic-could-have-issues-/

  • Zitat

    hab das problem mitlerweile gelöst. kann beide grafikkarten wärmstens empfehlen. Die 460 kann meinen 2. monitor nur über VGA nehmen.


    wieso denn das?
    ist es nicht möglich 2 displays digital anzuhängen?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    kann schon sein, daß die graka, da sie ja einen dezitierten VGA-Anschluß hat, einfach nur digitales bild auf den beiden DVI's ausgibt .. und wenn du dann nen moni mit VGA-Kabel und DVI-Adapter anschließen willst, gibts kein bild!
    logisch, denn daß im DVI-Kabel auch das analoge Signal mitgeführt wird, is ja nur wegen der abwärtskompatibilität! das wird ja neben dem digitalen signal mitgeleitet, sofern der DVI-Ausgang das kann! (manche könnens nicht. normalerweise fehlen dann aber die 4 Kontakte rund um dem strichförmigen Kontakt .. wenn du weißt, was ich meine *g*)