Mac OSX 10.6 auf normalem PC installieren

    • Offizieller Beitrag

    So .. ich geh das jetzt mal testweise an!
    Hab in der Firma eine OSX 10.6 Version, und werd mich jetzt durch die online-tutorials quälen, um das mal auf einem PC testweise zum laufen zu kriegen.


    Ich geb bescheid, wenn ich das alles hingekriegt hab, und geb entsprechende Infos zur Vorgehensweise. Oder ich meld mich, wenn ich Probleme hab, und Lösungen suche ;)

    • Offizieller Beitrag

    hey, fox! ich bin grad total verblüfft gar keinen sarkasmus in deinem kommentar zu finden! wart .. ich such nochmal .....


    ... nein, tatsächlich! kein sarkasmus! Das bin ich ja gar nicht gewohnt ;-))))))


    jo, ich werd mich voraussichtlich an diese Anleitung halten. Mal sehen, muß noch die OSX-CD aus der Firma holen, bevor ich da wirklich was machen kann. Werd mich wohl Montag ausgiebig damit beschäftigen.

  • Zitat

    hey, fox! ich bin grad total verblüfft gar keinen sarkasmus in deinem kommentar zu finden! wart .. ich such nochmal ..... ... nein, tatsächlich! kein sarkasmus! Das bin ich ja gar nicht gewohnt ;-))))))


    +++, verstehe ich auch nicht, foxteknikal was ist los mit dir?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich hoffe Martin, von ganzem Herzen, dass du bald zu Deiner OSX Version kommst.
    Bist einfach ein feiner Kerl und unter anderem mir sehr ans Herz gewachsen im Laufe der Jahre.


    Liebe Grüße
    teknikalfox

    • Offizieller Beitrag

    Tjo, danke lieber Fox, für deine guten Wünsche, aber ich fürchte ich gebs auf :(


    Meine verfügbare Hardware will einfach so GAR nicht mit OSx86 ..
    Ich schaffs zwar, das ganze mittels EFI-Boot-CD und OSX 10.6-DVD zum installieren zu bringen, OSX bootet dann auch, aber leider nur unter zuhilfename der Boot-CD.
    Chameleon Bootloader hab ich in Version 2.0 RC4 installiert, das geht zwar auch (also das Menü vom Bootloader kommt) aber egal ob überhaupt bzw. egal welche Flags ich setze, der Rechner rebootet jedesmal wieder :-/


    Das schlimmste: nach installation vom Chameleon Bootloader kann ich auch mittels der Boot-CD mein installiertes OSX-System nicht mehr booten!! (da ist normal die "-v arch=x86" Flag nötig, und das geht auch üblicherweise, aber eben nur, bis ich den Chameleon-Bootloader drauf hab, der den Bootsektor der HD verändert .. )


    Nachdem aber wie gesagt auch die restliche Hardware nicht so richtig mitspielen wollte (kein Sound, kein Netz, Grafik ruckelig) geb ichs vorerst mal auf .. schade, aber für nen echten Hackintosh sollte man halt doch die bereits getestete "apple-like" Hardware nehmen, und daraus nen PC bauen .. da geht dann auch die Installation von OSX viel feiner.

    • Offizieller Beitrag

    jaja .. hab ich. und wie gesagt - beim ersten hochfahren gings (mittels efi-boot-cd) einwandfrei.
    aber sobald der chameleon-bootloader drauf war, konnte ich das osx nimmer starten! weder über den installierten bootloader (sofortiger reboot) noch über die boot-cd (kernel-panic) ..


    kA, das System war wohl doch zu speziell .. und leider nicht genügend apple-kompatibel.