Lohnt sich DVD9?

  • Würd mal gern wissen mit was ihr heutzutage noch brennt. In zeiten von USB Sticks und Externe HDDs müsste man eigentlich denken das so eine anschaffung geldverschwendung ist.


    Allerdings ist mir immer noch eine DVD in der hand zu halten am liebsten. Und mitlerweile gibts die Brenner auch schon extern. (fals das zu empfehlen ist).



    Was meint ihr lohnt sich noch der umstieg oder lieber auf einen BR brenner in ein paar jahren warten. :D

  • Rentiert sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Festplattenspeicher kostet so gut wie nichts, und das ist auch wesentlich einfacher als brennen.
    Vor allem finde ich es nervig wenn ich ein Backup mach und dann DVDs durchforsten muss wo ich was liegen habe.

  • In Zeiten wo 1 TB Hdd grad mal 90 € kost, zahlt sich ein Brenner
    überhaupt nicht aus. I verbrauch meine (Rest)Bestände eigentlich
    nur mehr für diverse Linux-Dispros zum Ausprobieren.
    Oder so Sachen was man irgendwann mal brauchen könnte
    (Ultimate BootCD, etc.)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Brenner kosten auch nicht die Welt ich finde, sie praktisch und brenne immer noch viel und gerne. Die CD in der Hand ist halt was Anderes, als eine Datei am Stick, Festplatte.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ne CD/DVD-Rohling auf ner Spindel bringt gar nix, ausser
    das das Zeug schneller zum Sondermüll wird.


    Und gebranntes Zeug dann mit Cover versehen, Hülle
    beschriften etc. was das Platz wegnimmt, nö danke,
    da lieber auf ne (externe) Hdd und gut verstaut.


    Abgesehen davon, neuerdings haben die Urlaubsvideo nicht
    mehr avi, xvid oder ähnliche Endungen, sondern MVK und
    passen auf keine erhältlichen Rohlinge (ok, BlueRay ist noch
    nicht wirklich erschwinglich). ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also ich hab immer noch alles auf DAT-Laufwerken gespeichert.


    Vorallem die Wandler machen so einen warmen angenehmen Sound bei Musikdateien. Andere Dateien profitieren aber kaum, zumindest nicht spürbar.


    Aber ich verstehe Dich schon, brennen ist einfach geil und ich brenne manchmal bei den Kollegen, weil ich selber leider keinen Brenner hab (wegen DAT eben)
    Aber ich kanns nachvollziehen, ist auf alle ein cooles Gefühl wenn man mal wieder richtig abbrennt!


    Lg
    tek

  • gott sei dank gibt es einen foren-kasperl, ohne den wäre es nur halb so lustig.
    sein name ist glaub ich, foxteknikal oder so ähnlich.


    und ich habe alles noch auf iomega-zips. es ist einfach so geil nach 100mb oder 250mb die nächste disk (z.b. disk 3 von 17) einzulegen, um eine installation zu beenden. und der sound, die geräuschkulisse von denen können die hdd-user nur träumen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()