games nach deutschland bestellen

  • hi leute ich will mir bioshock von gameware.at bestellen halt die uncut(a-version) und ich hab son beitrag gefunden dass die jugendschutztbehörde von bayern dass verbieten will dass man uncut games nach deutschland bestellt,


    habt ihr in den letzten tagen(am besten noch im februar 2010) uncut(a-versionen) games nach deutschland bestellt (halt von gameware.at) ? wenn ja gabs da probleme
    wenn nein wie land dauerte die leiferzeit


    hier ist der link zum game http://www2.gameware.at/info/space/Bioshock+Classic+(A-Version)

  • Es gibt keinerlei Probleme. Die Games werden von Gameware mit dem Laster nach Mittenwald (Deutschland, an der Grenze zu Ö) gebracht und dort der deutschen Post/DHL übergeben. Daher ist die maximale Versanddauer 3 Tage (bei mir hats nie länger gebraucht).


    Zollkontrolle o.ä. gibt es nicht, da D und Ö in der EU sind.


    Das gilt für alle Games, egal ab welchem Alter sie sind oder ob sie indiziert sind.


    Außerdem, wenn du hier bestellst, gibt es keine Scherze wie eigenhändigen Versand oder so; das Paket landet, wenn du nicht da bist, beim Nachbarn (normalerweise).

  • Stimmt im FAQ steht nur:


    Zitat

    Muß ich, wenn ich bei Gameware ein FSK18 Spiel bestelle, mich ausweisen, sprich eine Ausweiskopie schicken o.ä. ? A:Wenn sie sich in unserem Webshop registrieren, müssen sie bei der Eingabe ihrer persönlichen Daten ihr Alter angeben. Nicht wahrheitsgemäße Angaben können strafrechtliche Konsequenzen haben. Wir liefern keine PEGI 18 Ware an Minderjährige.

  • Zitat

    Original von Slither
    Stimmt im FAQ steht nur:


    Wer überprüft das, wenn er derjenige mit Vorkasse bezahlt??

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Niemand überprüft irgendwas. Und es ist auch ganz legal, da in Tirol Games unabhängig von ihrer Einstufung an jeden verkauft werden dürfen.


    Edit: Ok, Mark hat schon recht. Allerdings was bei mir gar keine Kontrolle nötig, da ich für den Bankeinzug sowieso ne Kopie vom Perso schicken musste (bzw. eben elektronische Kopie ;)).

    • Offizieller Beitrag

    Sorry euch berichtigen zu müssen - viele eure Aussagen stimmen nicht


    Es wird das Alter genau kontrolliert. Dieses muss wahrheitsgemäß bei der Registrierung angegeben werden und wird auch stichprobenartig und bei Verdacht auf Fälschung kontrolliert.


    Falschangaben sind strafrechtlich relevant. Wir liefern Spiele ab 18 Jahren nur an Volljährige.


    Die Daten werden teilweise mit der Schufa in Deutschland abgeglichen.
    Auch in Österreich wird nach dem PEGI System genau kontrolliert wer was kaufen darf.


    Alle anders lautende Aussagen stimmen nicht - wir beliefern keine Minderjährigen. Im Zweifelsfall immer eine Ausweiskopie mitsenden.


    Mark Rehm
    gameware.at