Core i7 - Welcher?

  • Zitat

    Original von burning_STAR
    1. hast du schon irgendwelche erfahrungen mit usb 3.0 gemacht?
    gibts überhaupt schon brauchbare usb 3.0-geräte zu vernünftigen preisen?
    externe usb 3.0 hdds könnten esata bald überlüssig machen?
    vielleicht weiß da der schamsen mehr.


    Über USB 3.0 kann ich dir leider keine Erfahrungen berichten, da ich keine Geräte habe, die 3.0 unterstützen würden.
    Hab das Feature einstweilen auch deaktiviert.


    Zitat

    Original von burning_STAR
    2. finde ich ja schräg, dass bei aktiviertem usb 3.0 nicht die volle pci-e 2.0 bandbreite zur verfügung steht, aber usb 3.0 frisst offensichtlich viel bandbreite, dafür solls ja schnell sein.
    wirkt sich aber vermutlich nur aus, wenn man ein sli-system betreibt.
    ist 16x/8x eigentlich eine bremse für ein sli-system, wenn man 2 gtx 285 im system hat oder steht den grakas eh mehr bandbreite zur verfügung, als sie derzeit brauchen?


    Zu SLI kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst nur eine Grafikkarte in Betrieb habe und mich somit mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe.



    Zitat

    Original von burning_STAR3.


    wie ist das genau realisiert? kann man 2 usb-anschlüsse einfach auch als esata verwenden über den selben anschluss?


    Shared ist hier vielleicht ein wenig irreführend - dachte zuerst auch, das würde über den selben Anschluss funktionieren, aber dem ist nicht so.
    Beim gelben Segment sind 2 Anschlüsse für USB und 2 für SATA.



    Zitat

    Original von burning_STAR5. hast du schon hot-plug mit einem der esata-anschlüsse probiert? bei meinem asus p5q deluxe funktioniert einfach kein hot-plug, was aber schon fein wäre.


    Hab kein esata Gerät und kann dir deshalb auch hier leider nicht weiterhelfen.



    Zitat

    Original von burning_STAR
    6. braucht dieses board ein neues netzteil mit bestimmten anschluss oder nicht?


    Nein, brauchst nicht zwingend ein neues NT - wenn dein NT über nen 8-poligen Stecker für die 12V Stromversorgung verfügt, dann kannst auch ohne Probleme dein altes NT verwenden.



    Vielleicht kann ja noch jemand was zu den offenen Punkten sagen.