NVIDIA-Treiber: Fenster an Bildschirm 1 oder 2 senden

  • ich kann mich erinnern, dass es vor einigen jahren mal die option im nvidia-treiber gegeben hat, dass man programme an bestimmte bildschirme senden kann.
    hat jemand eine ahnung, ob diese option noch in den aktuellen nvidia-treibern enthalten ist bzw. wie man diese aktivieren kann?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich habs immer so gemacht...Fenster verkleinern, Fenster in den Bildschirm ziehn wo ichs haben wollt, Fenster maximieren, Fenster schliessen, Programm neu starten...


    Das Programm wurde dann immer am richtigen Bildschirm angezeigt...

  • Ich nutze dafür UltraMon. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber für ein Multi-Monitor-Setup unersetzbar. :)


    - Du kannst Fenster direkt an einen Monitor senden
    - Du kannst pro Programm einstellen, auf welchem Monitor es starten soll
    - Du kannst Fenster über beide Monitore erstrecken
    - Du kannst auf dem 2. Monitor eine Taskbar anzeigen lassen, die entweder nur die laufenden Programme des 2. Monitors anzeigt, oder auf beiden Monitoren alle laufenden Programme in der Taskbar.


    Find ich genial, das Teil.

  • Zitat

    Original von burning_STAR
    ultramon klingt ganz interessant.
    was ist denn der untschied zwischen der kauf-version und der frei downloadbaren?


    Die kannst du 30 Tage in vollem Umfang nutzen, dann wird der Key nötig. Habe ich auch so gemacht.

  • also wie bereits erwähnt, kann ich mich genau daran erinnern, dass diese option in früheren nvidia-treibern integriert kostenlos dabei war, wenn man in der taskleiste mit der rechten maus auf ein programm klickte, war stand als menüauswahl dabei, an welchen monitor man das programm sendnen möchte.


    wenn 2 leute so von dem ultramon schwärmen, muss ich mir das wirklich mal anschauen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • kann man eigentlich unter windows 7 noch immer nicht 2 verschiedene desktop-hintergründe wie z.b. unter macos verwenden?
    warum kann das windows nicht, ist doch eigentlich nichts besonderes.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.