ZitatAlles anzeigenOriginal von Schamsen
ich wiederhole
A R S C H
ich wünsch da den RROD
agree
aber er heatgunned das ja dann auch noch weg,
ich wiederhole
A R S C H
ich wünsch da den RROD
agree
aber er heatgunned das ja dann auch noch weg,
ZitatOriginal von SHODAN
das ME2 stellt jedenfalls ALLES in den schatten. bedingungslose kaufempfehlung, nur das 1er ist voraussetzung, sonst findet man die story nur episch, und nicht megafuckingepisch.
*nässt vor lauter Vorfreude* :O
ich wiederhole
A R S C H
ich wünsch da den RROD
gott sei dank hab ich ja access zu mehreren xboxen, RRod wär also auch wurscht.
downside: weniger RPG elemente und alles ist viel linearer irgendwie.
egal, die story machts aus.
ZitatOriginal von SHODAN
downside: weniger RPG elemente und alles ist viel linearer irgendwie.
egal, die story machts aus.
wobei IGN z.B. sagt, dass die Story ziemlich von den Entscheidungen abhängig ist
aber ja, kein Inventar, nur Upgrades, da nur Shepard
mir gehts bei "linear" um die missionsstruktur. während du beim 1er eigentlich äußerst frei warst, ist es jetzt nimmer so. da musst schritt für schritt sachen machen.
ZitatOriginal von SHODAN
mir gehts bei "linear" um die missionsstruktur. während du beim 1er eigentlich äußerst frei warst, ist es jetzt nimmer so. da musst schritt für schritt sachen machen.
ah okay, also nie den freiraum: jetzt shacu dir mal die paar planeten an, die du ncoh nicht hattest
Wie genau läuft das mit dem Deckungssystem? Ist das so wie bei Rainbow Six: Vegas oder Gears of War, oder ganz anders?
Wenn man so die Gegenüberstellung bei Gamestar sieht, was sich von Teil 1 zu 2 geändert hat, wird mir schlecht. (Selbstheilung statt Lebensbalken, kein Inventar, weniger Talente, mehr Action, keine Nebenmissionen...also wohl alles linear)
Bei Teil 1 war die Story schon sehr gut und das nebenher naja... Nun muss bei Teil 2 die Story schon genial sein, damit das noch was wird. Bald werd ich es sehen.
wer gamestar liest ist selbst schuld. laut nem us magazin solle. die nebenmissionen teils sehr gut sein
ZitatOriginal von Mr.L
Wenn man so die Gegenüberstellung bei Gamestar sieht, was sich von Teil 1 zu 2 geändert hat, wird mir schlecht. (Selbstheilung statt Lebensbalken, kein Inventar, weniger Talente, mehr Action, keine Nebenmissionen...also wohl alles linear)
Bei Teil 1 war die Story schon sehr gut und das nebenher naja... Nun muss bei Teil 2 die Story schon genial sein, damit das noch was wird. Bald werd ich es sehen.
Also Metacritics lässt auf ein Kunstwerk schließen: http://www.metacritic.com/game…forms/xbox360/masseffect2 Derzeit 96er Durchschnitt (natürlich wird sich das noch streuen).
ZitatBoth an astonishing RPG and confident shooter, Mass Effect 2 is daring, shocking and often awe-inspiring in its use of choice. This is the future of storytelling in videogames.
... offenbar auch, was die Story angeht.
Eigentlich kann man einem Game nicht die Höchstwertung geben, weil das bedeuten würde, dass kein Game besser sein kann. 101 geht eben nunmal nicht. Deshalb geben seriöse Publikationen maximal 96 oder 97.
ZitatOriginal von tscherpownik
Eigentlich kann man einem Game nicht die Höchstwertung geben, weil das bedeuten würde, dass kein Game besser sein kann. 101 geht eben nunmal nicht. Deshalb geben seriöse Publikationen maximal 96 oder 97.
Ich denke mal, kein Magazin hat dem Spiel wirklich 100 gegeben. Metacritics rechnet eben eine 10/10 in 100 um, obwohl 10/10 auch 98 oder 97 bedeuten können.
Dennoch ist ein 96er Durchschnitt ziemlich geil, und schürt meine Vorfreude nur noch mehr. =)
Hm, mich schreckt das schon ein bisserl, dass sie das Inventar (zugegebenermassen die Hoelle im ersten Teil) und das Planetenerkunden rausgenommen haben...
Hoffentlich kommt bald die englische Version....
Lol man kann sich die DLCs auf dem XBOX Live Marktplatz schon holen (und das Kostenlos)
Das Planetenerforschen mit dem Scanner ist aber auch ganz witzig, dauert zwar am anfang urlang, aber dafür kann man den scanner upgraden.
das mit dem researchen ist auch cool.
schade, dass das mond-auto-fahren nimmer dabei is, das hab ich schon lustig gefunden. najo, maybe kommts noch?
ZitatOriginal von sinnFeiN
ah okay, also nie den freiraum: jetzt shacu dir mal die paar planeten an, die du ncoh nicht hattest
doch, die planeten kannst schon so frei erkunden eigentlich. aber es gibt jetzt mission-reports und das zerbricht irgendwie das "freiheitsgefühl". Um genau zu sein: du hast zB drei hauptmissionen, nämlich "Finde A", "Befreie B" oder "Mach C". Wenn du so eine Hauptmission fertig hast, dann gibts einen Report, der ausschaut, wie ein "Level fertiggespielt" Screen. Das macht das Game vom Eindruck her viel linerarer.
wie? kein auto mehr?
dabei gabs von ihnen doch sogar ein absolut geniales shirt, wo das auto fast einen 90% winkel raufdonnert
selbstironie habens die jungs
für was is dann der dlc mit dem alternativen automobil
ZitatOriginal von Cyberblitzbirne
Also Metacritics lässt auf ein Kunstwerk schließen: http://www.metacritic.com/game…forms/xbox360/masseffect2 Derzeit 96er Durchschnitt (natürlich wird sich das noch streuen).
... offenbar auch, was die Story angeht.
Naja, auf sowas geb ich wenig. Der Inhalt der Reviews ist für mich entscheidend. Außerdem ist es mittlerweile leider üblich, dass die ersten (also Vorabtests; Exclusivtests) gekauft sind. Wenn man nur schaut, wie weit Trine oder DA Origins im Durchschnitt runter sind, nachdem sie auch mit +90 bzw. fast 100 angefangen haben.
Wann ist eigentlich offizieller Release, damit man es aktivieren kann? Gameware hats ja heute schon versendet.