Ich glaube, genau das ist der Punkt.
Und deswegen DasfieseMöp werde ich auch nicht alle anderen theoretischen Enden auf YT anschauen, die ggf. theoretisch nicht stimmig genug sind. Mein erlebtes Ende wird ja nun nicht schlechter dadurch, dass die anderen Enden vllt. weniger stimmig sind, oder?
Man kann sich im Internetz auch echt alles zunichte spoilern. Ich wette, 80% aller ME3-Spieler haben nur ein Ende gesehen, aber gefühlt 100% aller Spieler beschweren sich über Ende X, Y, Z, die sie niemals erlebt haben bzw. nur auf YT nachträglich gesehen haben... Wer auf der Shitstorm-Welle mitreiten möchte, gerne.. Für misch? Non!
Sorry ich glaub du verwechselst hier etwas. Es geht hier nicht um ne kleine Gruppe von Kiddies, die nen Happy End sehen wollten.
An der Stelle wo du mit Anderson "auf den besten Plätzen sitzt" hatte ich bereits leichte Tränen in den Augen, weil ich dachte Shepard stirbt und mit etwas Glück opfert er sich für den Sieg gegen die Reaper - da ich aber nen Char gespielt habe, der ziemlich Müll gebaut hat, erwartete ich eher, dass noch was schiefgeht - wäre auch ok gewesen. Und so passiert es ja auch - Meldung per Com, irgendwas funktioniert da nicht und Shepard plagt sich zur Konsole und bricht davor zusammen - Bitte nen Cut an dieser Stelle und das Ende wäre OK gewesen.
Was passiert stattdessen? Nen Aufzug wird per Space Magic aktiviert und Shepard fährt gen Himmel so scheints. WTF ist denn nun los?
Und dann kommts: "StarChild" tritt auf, sagt dir so ca. "Ich habe die Reaper erschaffen - sie sind synthetisch - ich habe sie erschaffen, damit die Organischen nicht von syntetischen Wesen vernichtet werden, drum werden sie von meinen synthetischen Wesen vernichtet, damit dies eben nicht passiert"
Äh wie bitte? Eine Logik die auf die eigene Aussage aufbauen soll?
Und dann gehts ja weiter: Der Rythmus kann nun nicht mehr weitergeführt werden weil du da bist?
Warum hat der "Erschaffer der Reaper" Shepard nicht unten liegen lassen? Dann wäre alles nach seinem Plan weitergelaufen, der nach seiner Aussage die einzige Lösung des Problems darstellt.
Was mich zum nächsten Punkt führt: Paragon/Renegade-Interrrupt:
StarChild sagt so ca. Syntetische werden immer ihre organischen Erschaffer bekämpfen und vernichten - damit das nicht passiert hat er syntetische erschaffen, der alle organischen killt, sobald sie die KI erfinden...
Was fehlt hier (außer der Erklärung der Kreislogik)?
Richtig, der Interrupt!
Paragon: "Nein, deine Logik ist fehlerhaft, ich habe gerade Frieden zwischen den Geth und deren Erschaffern den Quarianern gestiftet - und EDI wird als vollwertiger Teil unserer Crew angesehen und hat uns bereits das Leben gerettet"
Renegade: "Du dummes Kind jetzt halt mal deine F*****! Ich habe Frieden zwischen den Geth und den Quarianern gestiftet und unserer EDI hat uns sogar vor den Kollektoren gerettet, anstatt uns in den Rücken zu fallen - wir können mit den Syntetischen Leben und wenn du nicht sofort deine Reaper zurück rufst, warten wir hier einfach ab wie meine Flotte deine Reaper auseinandernimmt - wir kämpfen oder wir sterben!"
Nix, Shepard kauft das was der Junge, den er 5min kennt ab und tut was er ihm gesagt hat ohne es zu hinterfragen..........
Das ist nicht Mass Effect.
Ach und ja, egal welches Ende du nimmst: Alle Rassen sind versammelt auf der kaputten Erde und werden alle verhungern, die Mass Relays sind zerstört und jagen wohl fast das komplette Universum in die Luft (siehe ME2 "The Arrival" DLC - das macht Shepard zum Massenmörder) und die Normandy landet durch Space Magic auf irgend einem Planeten weit weg vom Sol-System. Und das beste: Die Charakter, die mit dir in London gekämpft haben bis zum Strahl sind ebenfalls durch Space Magic auch auf der Normandy gewesen - wie kommen die da hin?
Und das sind nur die offensichtlichsten Lücken.
Und siehe Spoiler-Bereich meines letzten Posts: Casey hat gesagt es wird keine Enden like A B und C geben........stimmt ja es ist Rot,Grün und Blau, welche Farbe gefällt dir am besten? Das ist die einzige Frage die du dir stellen musst. Total BILLIG gemacht und das ist das gemeinste dabei.
ME3 EPISCH und dann die letzten 5 Minuten BILLIG und UNLOGISCH.
Wumms - und dann viel Spaß mit deinen anderen Charaktern im 2. Durchgang
Hoffe ich konnte hiermit die Sichtweise der #RetakeMassEffect Bewegung etwas verdeutlichen - es geht nicht ums Rumgeheule, dass es kein Happy End gibt oder sonst was, es geht einfach darum, dass BioWare im Vorfeld was anderes versprochen hat und die Enden einfach billig eingebaut wurden, warum auch immer. Die Fans lieben Mass Effect und deshalb kritisieren sie das Ende auch. Hier findet man z.B. nen guten Post eines BioWare Fans: http://social.bioware.com/foru…ings-read-10662944-1.html
in diesem Sinne!